L
Lime
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo,
ich habe mein HTC Magic nun genau eine Woche lang in Betrieb und will hier mal ein kleines Resumé ziehen.
Was mir gefällt:
- die offene Systemarchitektur
- die Touch-Oberfläche
- die Möglichkeit, Apps nachzuinstallieren
- die vielen mehr oder weniger sinnvollen Apps
- die Möglichkeit, immer und überall online zu gehen
Was mir nicht gefällt:
- die eher bescheidene Akkulaufzeit
- die (von Haus aus) fehlende volle Bluetooth-Unterstützung
- das Fehlen eines UKW-Radios (wusste ich aber vorher)
- das Fehlen einer serienmäßigen Software-Tastatur im Handystil mit T9
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
- der GPS Empfänger braucht teilweise sehr lange, bis er ein Signal empfängt
- meine Position bei Google Maps akualisiert sich komischerweise nicht per GPS, wenn ich z.B. mit der Bahn fahre (trotz Sat-Empfang)
- in Verbindung mit meiner Bluetooth KFZ-FSE (SEAT/VW) brach ein Gespräch nach wenigen Sekunden ab und das Handy fror ein (Akku musste entfernt werden)
- wenn ich das Gerät neu boote, dann sind merkwürdigerweise alle mögliche Apps im Hintergrund geöffnet (die schließe ich dann per Taskkiller) und das Gerät wirkt träge
Mal sehen, wie sich die Sache noch entwickelt. Momentan bin ich, trotz allem, zufrieden. Der einzige Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Zusammenarbeit mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Wenn sich das nicht in den Griff kriegen lässt, dann muss ich abwägen, ob ich das Magic wieder verkaufe....
ich habe mein HTC Magic nun genau eine Woche lang in Betrieb und will hier mal ein kleines Resumé ziehen.
Was mir gefällt:
- die offene Systemarchitektur
- die Touch-Oberfläche
- die Möglichkeit, Apps nachzuinstallieren
- die vielen mehr oder weniger sinnvollen Apps
- die Möglichkeit, immer und überall online zu gehen
Was mir nicht gefällt:
- die eher bescheidene Akkulaufzeit
- die (von Haus aus) fehlende volle Bluetooth-Unterstützung
- das Fehlen eines UKW-Radios (wusste ich aber vorher)
- das Fehlen einer serienmäßigen Software-Tastatur im Handystil mit T9
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
- der GPS Empfänger braucht teilweise sehr lange, bis er ein Signal empfängt
- meine Position bei Google Maps akualisiert sich komischerweise nicht per GPS, wenn ich z.B. mit der Bahn fahre (trotz Sat-Empfang)
- in Verbindung mit meiner Bluetooth KFZ-FSE (SEAT/VW) brach ein Gespräch nach wenigen Sekunden ab und das Handy fror ein (Akku musste entfernt werden)
- wenn ich das Gerät neu boote, dann sind merkwürdigerweise alle mögliche Apps im Hintergrund geöffnet (die schließe ich dann per Taskkiller) und das Gerät wirkt träge
Mal sehen, wie sich die Sache noch entwickelt. Momentan bin ich, trotz allem, zufrieden. Der einzige Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Zusammenarbeit mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Wenn sich das nicht in den Griff kriegen lässt, dann muss ich abwägen, ob ich das Magic wieder verkaufe....