Bisherige Updates für das HTC Magic

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Danke für den Hinweis. Hab mal das Update neu verlinkt.

mfg, max!

Edit: Alle Links nun überarbeitet.

Hi,

danke schön für den Fix - jetzt geht es wieder :)

Ich hab' es auch gleich versucht und mir dabei einen formschönen Briefbeschwerer gebastelt.

Eigentlich lief alles soweit gut - keine Fehlermeldungen usw. Gebootet hat es auch, allerdings funktionieren die Tasten nicht und ich kann das Ding nicht aus der Sperre holen (normalerweise mit Menütaste).
Nach einem Reset auf Werkseinstellungen kam ich wieder zwar kurzzeitig rein und konnte es sogar einrichten, allerdings ging das Telefon nicht richtig. Schon die erste Nummerntaste hing (durchgehender Ton) und die Applikation verabschiedete sich. Nach einem Crash dann wieder das gleiche Spielchen mit der Screensaver, der nicht mehr aufzumachen ist :) - und kurz darauf bootet das Ding wieder.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, ansonsten hab' ich es wohl kaputt gebastelt :confused:

Gruß KH

P.S.: Das Teil war ein Testgerät von VF und als solches hat es auch lange getan. Na ja, ich würde es schon gerne wieder beleben, aber es wäre für mich zumindest kein finanzieller Verlust - nur falls sich jemand wundert, warum ich so relaxt damit bin.

Hast mich ja angeschrieben. Klären wir dann per PM.

Mal ne blöde Frage: Welche FW-Version ist das eigentlich, die direkt von der HTC Seite verlinkt wird?

Im Grunde ist es kein Update, weil es das Build DRC92 ist. Dies wurde schon, bevor es auf der Seite von HTC zum Download angeboten wurde, OTA verteilt.

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das HTC Magic mit der originalen FW 1.5 augeliefert bekommen. Build Nr. CRC24!

Langsam werd ich ungeduldig weil kein Update OTA kommt. Deswegen lese ich hier nach dem manuellen Update.

Meine Frage ist nun ob diese Anleitungen für gerootete Modelle ist. Und ob es irgendwelche Risiken oder zu irgendwelchen Unterschieden nach soeinem Update kommt als wenn ich auf das Update OTA warte?
Kann ich anschließend nurnoch manuell updaten?

Hin und wieder kann es schon ein wenig dauern, bis ein Update kommt. Wenn du nicht warten möchtest kannst du ein Update manuell durchführen.

Es ist egal, ob du es nun manuell machst oder wartest bis es OTA kommt, denn der einzige Unterschied ist, dass du es manuell machst. Mit root hat das ganze hier nichts zu tun. Garantie bleibt erhalten und automatische Updates wirst du weiterhin bekommen, wenn es denn Updates gibt.

endlich 1.6 :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den nützlichen Thread erstmal. Folgendes Problem tritt bei mir beim Updaten (von 2.17.401 auf version 3.xx )auf: Das HTC Sync Symbol wird Grau, und das Telefon friert auf einer Weissen Seite mit 3 Androids drauf ein (RUU USB). Das Installationsprogramm meldet dann, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, und ich muss die Installation beenden, andere Auswahl habe ich nicht. Er bricht da ab, wo er auf den Bootloader wartet und eine Zahl hochtickt. (Fehler 171) Ich weiss wirklich nicht weiter. Oder warte ich einfach zu wenig lange?? (ca 20 Minuten bereits) Windows 7 64 Bit, Treiber aktuell, HTC Sync aktuell. Falls im Falschen Topic --> Sry Grüsse Chris

flerry schrieb:

Habe ich eine offizielles Update verpasst? Alles was ich auf der Supportseite finde ist 1.5

Es gibt mehrere Versionen vom Magic. Das 32A hat bisher keine höhere Version als 1.5 bekommen. Das 32B hat 1.6 OTA bekommen.

hallo max, bitte entschuldige die frage aber welches ist nochmals das 32B? ist es das von vodafone oder eben nicht??

Hi!

Richtig, das 32B ist das von Vodafone.

mfg, max!

hab ich denn die möglichkeit ein 32A-Magic auf 1.6 zu updaten (eventuell ohne root)??

vielen dank mjrgens, leider nicht die antwort die ich hören wollte, aber dennoch danke!

ChrisQuickhands schrieb:
Danke für den nützlichen Thread erstmal. Folgendes Problem tritt bei mir beim Updaten (von 2.17.401 auf version 3.xx )auf: Das HTC Sync Symbol wird Grau, und das Telefon friert auf einer Weissen Seite mit 3 Androids drauf ein (RUU USB). Das Installationsprogramm meldet dann, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, und ich muss die Installation beenden, andere Auswahl habe ich nicht. Er bricht da ab, wo er auf den Bootloader wartet und eine Zahl hochtickt. (Fehler 171) Ich weiss wirklich nicht weiter. Oder warte ich einfach zu wenig lange?? (ca 20 Minuten bereits) Windows 7 64 Bit, Treiber aktuell, HTC Sync aktuell. Falls im Falschen Topic --> Sry Grüsse Chris

Hallo!

ich habe auch seit Gestern mein HTC Magic von Vodafone und ich finde das Handy echt super ... leider hab ich das problem das AndroNav2 bei mir mit einer kleineren Fehlermeldung abstürzt also Version habe ich noch die 1.5 und CRC24

Der Sync geht auch bei mir nicht richtig ( Windows 7 64bit ) er findet das Handy nicht einmal ... der zugriff auf die SDcard ist ohne problem !

wielange dauert es den ca bis das OTA bei jemanden ankommt ? und muss man sich dazu bei HTC anmelden ?? mit S/N IM etc ?

OTA = Softwareupdate per 3G also Handy eigenem Internet oda?

mfg
r3dex

Kann schon sein, dass es ein wenig dauert bis man ein Update bekommt. Da gibt es keine Regel. Du kannst es aber auch manuell ausführen, ist ja im ersten Post beschrieben. Deine Garantie verlierst du nicht und es gibt keinen Unterschied, ausser dass du es manuell machst und es nicht automatisch abläuft.

Ich geh' mal davon aus, das du von HTC Sync sprichst. Kannst du vergessen, läuft nicht mit dem Vodafone Magic. Und nein, ohne weiteres kriegst du es auch nicht zum laufen. Wurde aber auch schon öfter besprochen (Stichwort: Suche).

OTA = over the air

Aber ja, im Grunde beschreibt es ein Update, dass über W-Lan/3G/GPRS/etc. kommt. Es wird eben über eine Datenverbindung auf dein Gerät gepusht.

also manuel updaten geht nicht hab die datei entpackt und nicht und alles gemacht wie geschrieben aber wenn ich in dem menu bin kann ich nur auf "fastboot" drücken da tut sich aber dann auch nichts

Sapphire Unknow 32B Ship S-on G
Hboot-1.33.0007 ( Sapp10000)
CPLD-10
Radio-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25

FASTBOOT

<VOL DOWN> Hboot Mode
<Send> Reset Device
<Action> Reset to Hboot
<Menu> Power Down

sry für die nervigen Fragen !

Du musst nix entpacken und in den Fastboot Modus auch nicht. Lies dir mal den ersten Beitrag genau durch.