Bisherige Updates für das HTC Magic

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halte ich nicht viel von, weil man nicht genau sagen kann wann ein Update kommt. Auch werden dann Beiträge mit Inhalten wie "Vorne steht, dass das Update heute kommen sollte, ist es aber nicht. Wann kommt es denn dann?" entstehen. Und das muss nicht sein, weil es hier kein Gerüchte Thread ist und ich nicht in die Zukunft sehen kann.

Wenn du über Gerüchte bzgl. Android 2.x lesen möchtest, kannst du es dort tun: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-x-geruechte-sammelthread.12597.html

dann könnte man je wenigsten schreiben: "bisher keine bestätigte Aussage über den Zeitpunkt des Updates!"
Is ja nur nen Vorschlag, weil es schon so viele Threads zu dem Thema gibt.
Und jeder der sich dafür interessiert, spielt eventuell mit dem Gedanken einen neue Thread aufzumachen, weil er bei den bereits 100 vorhanden anderen Threads nicht druchblickt. Geht mir ja genauso und so gibts es mehr und mehr Threads....ein Teufelskreis der solange geht, bis das ganze Internet zusammenstürzt und das nur weil Htc magic benutzer wissen wollen, wann ihr Handy geupdatet wird. :eek:

Habe gerade bei FAQ4Mobiles gelesen das es ein HTC Sense update für das Magic 32b gibt.

Es ist ein Offizielles Update von HTC

Hi,
ich Frage hier für einen bekannten. Kann man irgendwie Ausstellen, dass man ständig nach dem 1.6 Update gefragt wird. Das Magic soll wegen gekauften programmen die nur auf 1.5 laufen bis jetzt, noch auf 1.5 bleiben....
Wäre nett wenn jemand was wüsste....
MFG

also ich habe das ROM-Upgrade mit HTC Sense™ für HTC Magic
eben runtergeladen und upgedated. Es läuft alles rund.

Was ich nicht ganz verstehe - alle sprechen von: CRB und CRC und 32A und so. Bei mir steht einfach:

Firmware-Version
1.5

Kernel-Version
2.6.27- xxxxxx

Build-Nummer
3.05.4013 CL# xxxxx

um was für ein Model handelt es sich hier - kann ich ein Update der Firmware tätigen?

auf htc.com habe ich nichts gefunden. Der Systemsoftware-Updates meldet das phone sei auf dem neuesten stand es stehen keine updates zur Verfügung

Es gibt das 32B und das 32A Magic. Das 32B wird von Vodafone verkauft. Auf dem befindet sich auch eine andere Android Version als auf dem 32A. Wenn du Sense hast, hast du das aktuelleste Update. Das Thema mit den zwei Versionen vom Magic hatten wir aber schon öffter.

• Danke
Reaktionen: babra
Hab heute das aktuelle Image von der HTC Seite installiert. Ich dacht eigentlich, dass das Sense enthält, aber dem ist leider nicht so!?

Hab jetzt folgendes:
FW:
1.6
Baseband:
..2.22.19.26I
Build:
DRC92

Ist das mit dem Sense Update verschoben worden?

Sense wurde für das 32B nie offiziell angekündigt. Wurde aber schon besprochen.

Hallo

ja derzeit ist nur das Update für das HTC Magic 32A inkl Sense erhältlich
die 32B haben es leider noch nicht bekommen,
dafür ist das Update von 32B die Version 1.6
jene vom 32A immer noch 1.5 (+Sense)

ruben schrieb:
Hab heute das aktuelle Image von der HTC Seite installiert. Ich dacht eigentlich, dass das Sense enthält, aber dem ist leider nicht so!?

Hab jetzt folgendes:
FW:
1.6
Baseband:
..2.22.19.26I
Build:
DRC92

Ist das mit dem Sense Update verschoben worden?

Hi,

habe gerade Update von CRC24 auf DRC92 versucht,

leider sagt mir mein Magic: E:Can´t open /sdcard/update.zip (No such file or directory) Installation aborted....

Finding + Opening Package macht er...

E:Can´t open /cache/recovery/command steht ganz oben...

Jmd. ne Ahnung was es ist?

Sorry für das dumme gefrage...

Windows User? Lass dir mal die Dateierweiterungen anzeigen. Wenn das Update bei dir Update.zip.zip heißt, kann das Recovery es auch nicht finden. Zudem darf es in keinem Ordner sein.

max schrieb:
Windows User? Lass dir mal die Dateierweiterungen anzeigen. Wenn das Update bei dir Update.zip.zip heißt, kann das Recovery es auch nicht finden. Zudem darf es in keinem Ordner sein.

Bei Interesse stelle ich ein Youtube VIdeo ein, in dem ich mir selbst ins Gesicht schlage und mich schäme ;)

Hast natürlich recht gehabt. Die einfachsten Sachen fallen einem dann nicht ein :)

Merci !

Musst du nicht. Bist ausserdem nicht der erste. ;)

... und wahrscheinlich auch nicht der letzte :p

Viele Grüße,
arez

Ich hab heute mal den Support angeschrieben wegen einem Update auf 2.0 vom HTC Magic Vodafone und sie schrieben: "Es wird im Moment noch kein Update auf Android 2.0 für das HTC Magic Vodafone geplant".

So langsam glaube ich nicht mehr dran :(

also auch für ein Magic (ohne Providerbindung) gibt es kein Update grösser 1.5. Wird vermutlich nicht weiterentwickelt. Nur für neuere Modelle (teurere Modelle?)....

Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein wenig Unterstützung brauche. Ich habe hier ein Magic von Vodafone und würde gerne das Update auf 1.6 machen wie es im ersten Beitrag beschrieben wurde.

Leider meldet mein Browser nur "Server Error" wenn ich den Link aufrufe in selbigem Posting. Mache ich was falsch oder ist der Link tot?

Bei mir ist übrigens Version CRB17 drauf.... vielleicht hat jemand das passende File zur Hand :rolleyes:

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß

Karl-Heinz