Bisherige Updates für das HTC Magic

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Max, ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ein Kritikpunkt des Magic ist ja immer der etwas schwächelnde Akku. Wie ist es mit Eclair bzw. Flan. Kann man da schon eine Aussage treffen - oder ist die Frage zu offtopic hier?

Ja, ist Offtopic. Aber bezüglich des Akkus konnte ich keine Veränderungen feststellen.

Hi leute,
ich hab eine firmware 1.6 und DRC92
das ist doch momentan die neuste version oder?

Jupp.

Viele Grüße,
arez

Hallo, mal ne allgemeine Frage zu den OTA Updates: Ich bin bei O2. Bekomme ich dann trotzdem eine Nachricht, dass ein Update vorliegt oder kriegen das nur Vodafone Kunden?? Auf 1.6 musste ich mithilfe des Forums updaten...

Dies ist auch eine der häufigsten Fragen... Aber ja, auch du bekommst das Update OTA. Schließlich kommt das Update von Google. Es ist egal, ob man bei E-PLus, o2, Vodafone, T-Mobile, etc. ist. Dies ist auch in anderen Ländern der Fall.

Hallo Max, das dachte ich mir schon, dass die Frage oft gestellt wird. Aber in den FAQs bin ich nicht fündig geworden und mit der Suche auch nicht klar. Naja, danke jedenfalls.

ist denn immernoch kein automatisches Update auf 1.6 möglich mit Buildnumber CRC24?
Irgendwie komisch.mein Magic was ich bei ebay ersteigert habe mit kaufdatum 30.11. ist immernoch bei 1.5 CRC24 und das System ist "aktuell" heißt es.
ich habe aber auch die Suchleiste und so...sieht schon nach 1.6 aus...aber ich hab ja keine Ahnung....wie kann ich es herausfinden?

Lies mal den allerersten Post dieses Threads.

Viele Grüße,
arez

habe ich...da steht wie man es manuell einspielt aber nicht ob/wie es OTA möglich ist?

Das heisst wenn man nicht hier im Forum schauen würde, würde man gar kein Update mitbekommen oder wie? wo ist denn da der Sinn?

Warum du das Update nicht OtA bekommst, kann ich Dir nicht sagen. Das weiß nur Google. Die im ersten Posts verlinkten Updates sind jedoch die per OtA verteilten (das von Dir benötigte Update von CRC24 auf DRC92 liegt z.B. noch auf den Google-Servern).

Viele Grüße,
arez

fritzmann schrieb:
habe ich...da steht wie man es manuell einspielt aber nicht ob/wie es OTA möglich ist?

Das heisst wenn man nicht hier im Forum schauen würde, würde man gar kein Update mitbekommen oder wie? wo ist denn da der Sinn?

Du kannst das Update ohne Probleme manuell einspielen so wie es auf der ersten Seite des Threads beschrieben ist. Nachher ist das Ergebnis genau das gleiche wie nach dem OTA Update.

Leider lässt sich das OTA Update nicht erzwingen.
Es ist überhaupt so gut wie nichts darüber bekannt wie dieser OTA Mechanismus funktioniert. Scheint ja anscheinend ein Betriebsgeheimnis von Google zu sein.
Deshalb kann keiner sagen wie oft das System nach Updates sucht oder nacht welcher Reihenfolge / Priorität / ... das abläuft.

Also entweder weiter warten oder einfach das Update wie beschrieben manuell einspielen.

ok vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also ich habe auch mein Magic bei eBay gekauft mit Version 1.5.
Ich habe außerdem o2, und habe ewig auf das OTA Update gewartet... nichts bekommen. Deshalb bin ich hier nach der Anleitung des Forums vorgegangen. Top! Hoffe es wird was ähnliches bald für 2.0 bzw 2.1 geben!

Hallo.

Ich bin neu hier und habe auch mein HTC Magic neu erworben bei Vodafone.
Zur Zeit Habe ich:

Firmware Version: 1.5
Build-Nummer: CRC24

Wenn ich auf Systemupdate klicke im Hnady,sagt er mir das alles aktuell ist.
Auf der ersten Seite habe ich nur ein Update bei Android 1.6 von CRC24 auf DRC 92.
Muss ich diese Datei nehmen? Habe ich dann Android 1.6 drauf und bleiben meine Einstellungen bzw. das Vodafone Branding und so weiter?

Sorry für die vielen Fragen,aber möchte nichts unüberlegtes tun.

Schönen Sonntag noch.

Gruß,
Marcel

Kurz: Ja.

Das verlinkte Update im 1. Post ist völlig identisch zu dem, dass du in den nächsten Tagen auch von Vodafone erhalten würdest.

Viele Grüße,
arez

• Danke
Reaktionen: schlauti76
Danke Dir.
Hat super Funktioniert mit dem Update.

Gruß,
Marcel

Und was wurde jetzt am 28.Januar geupdatet??? :confused:

Für die 32A Geräte gab es ein Update mit Sense Oberfläche. Siehe News oder hier im Unterforum für Details.

Hallo,
könnte man nicht einfach den neuesten stand (wann kommt das update) gleich vorne im ersten Post immer hinschreiben.
Gucke schon ewig im Forum wie es jetzt eigentlich aussieht mit dem Magic von vodafone, aber irgendwie werde ich nicht schlau aus der Sache.
Deswegen wäre es vielleicht sinnvoll, den aktuellen Stand (Gerüchte) im ersten Post zu schreiben. Denn jeder das das wissen will, muss sich erstmal durch verschieden Threads kämpfen.....
grüße