Wildkater
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
Da ja der Akku des Magic nicht so super lange hält, können wir hier ja mal ein paar Stromspartipps sammeln ...
Haut in die Tasten
Haut in die Tasten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Prinz82 schrieb:Wie lang hält denn bei Euch der Akku ungefähr??
Magic schrieb:Bei mir lauft ein weather cast prog + latoureiffel ( webcam bilder die stuendlich das Hintergrundbild ändern ) GPS habe ich ausgeschaltet.
Somit komme ich mit 3 tagen ohne aufladen aus.
Klar wenn man volle features nutzt ist der akku nach 8 Std. auch leer.
Ist doch aber bei allen hochaufloesenden handys mit touchpad so.
Inwiefern kein Netz?evilized schrieb:kann es eigentlich sein, dass das magic einen höheren stromverbrauch hat sobald es kein netz hat?
evilized schrieb:kann es eigentlich sein, dass das magic einen höheren stromverbrauch hat sobald es kein netz hat?
voda schrieb:Ja, das ist bei jedem Telefon so. Wenn kein Netz mehr verfügbar ist,sucht das Gerät mit voller Sendeleistung nach dem Netz.
Sobald jedoch Empfang gegeben ist, regelt die Sende/Empfangseinheit die Leistung nach Bedarf runter.
Zum Topic, mein Akku hält bei wenig Nutzung und eingeschaltetem WLAN 3-4 Tage. Bei etwas intensiverer Nutzung hält der Akku min. 2 Tage.
Wobei ich auch erst wieder auflade wenn der Akku 3 % Kapazität besitzt, also kurz vor dem runterfahren ist.
Gruß
rockster70 schrieb:Was ein paar Stunden mehr betrieb bei mir gebracht hat, wenn man Wireless beim verlassen des Hauses deaktiviert, dass ständige Suchen nach offenen Netzten brauch wohl eine Menge. Ist nur doof, weil ich zu Hause und am Arbeitsplatz Wireless nutze. Also immer ON/OFF
Telmo schrieb:Vielleicht solltest Du Dir mal "Locale" aus dem Market anschauen. Damit kannst Du Funktionen automatisch, je nach Lokation, schalten. Da Locale auch mit der reinen Cell-Location klarkommt (Umkreis groß genug machen...)
lG, Peter