E
e.t.
Gast
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich mein HTC Legend über das USB-Kabel nicht mehr mit meinem Laptop verbinden kann.
Der Laptop gibt die Meldung aus, dass zwar ein USB-Gerät erkannt wurde, dieses aber aufgrund eines Fehlers nicht verwendet werden kann.
Ich habe folgende Problemlösungen bereits ausprobiert:
- Deinstallation und Neuinstallation der kompletten HTC Suite inkl. Treiber
- Anschluss des Smartphone an einen anderen USB-Slot des Laptops
- Anschluss des Smartphone an den Mac meiner Freundin
- Austausch des USB-Kabels
Leider bisher ohne Erfolg.
Alles was mit Datenverkehr über die USB-Schnittstelle zu tun hat, funktioniert nicht mehr. Ich kann mein HTC weder mit der Suite verbinden, noch etwas von der SD-Card kopieren, da es vom Laptop oder einem anderen Gerät einfach nicht erkannt wird.
Das Aufladen des Akkus über das Netzteil oder eben dem USB-Kabel am Laptop funktioniert ohne Probleme
Hat jemand eine Idee? Ist dies vielleicht ein hardware-technischer Defekt beim USB-Slot des HTC (defekter Pin?)
Danke für eure Infos im Voraus! Gruß Markus
ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich mein HTC Legend über das USB-Kabel nicht mehr mit meinem Laptop verbinden kann.
Der Laptop gibt die Meldung aus, dass zwar ein USB-Gerät erkannt wurde, dieses aber aufgrund eines Fehlers nicht verwendet werden kann.
Ich habe folgende Problemlösungen bereits ausprobiert:
- Deinstallation und Neuinstallation der kompletten HTC Suite inkl. Treiber
- Anschluss des Smartphone an einen anderen USB-Slot des Laptops
- Anschluss des Smartphone an den Mac meiner Freundin
- Austausch des USB-Kabels
Leider bisher ohne Erfolg.
Alles was mit Datenverkehr über die USB-Schnittstelle zu tun hat, funktioniert nicht mehr. Ich kann mein HTC weder mit der Suite verbinden, noch etwas von der SD-Card kopieren, da es vom Laptop oder einem anderen Gerät einfach nicht erkannt wird.
Das Aufladen des Akkus über das Netzteil oder eben dem USB-Kabel am Laptop funktioniert ohne Probleme
Hat jemand eine Idee? Ist dies vielleicht ein hardware-technischer Defekt beim USB-Slot des HTC (defekter Pin?)
Danke für eure Infos im Voraus! Gruß Markus