Telefonie Problem nach OTA update auf 1.31.405.4:

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dolliman: Ein Hardreset hilft auch nicht :(
 
Mir ist aufgefallen, dass das das System beim Telefonieren extrem verlangsamt. Ich verwende CallLogTrimmer.

Ev hilft das...
 
Habe heute eindeutig festgestellt, dass das Problem besteht...

Ich werde mal den callog trimmer versuchen. Was ist denn eine gute Einstellung? Default in der App scheint 50 ? Ich wähle jetzt mal 20?

Danke daweil,

Gruß,

R

PS.: Muss das freilich auch wieder beobachten. Seit dem Posting von mir mit der Taskkiller vermutung lief es jetzt eigentlich ganz gut. Aber heute wurde das eindeutig wiederlegt. Lösung war... Flugmodus An / Aus. Dann ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe nach dem Update auch ähnliche Probleme, nur dass es sich bei mir vorrangig um das Ein- und Ausschalten von WLAN und Bluetooth handelt. Habe Shortcuts auf dem Homescreen und seit dem Update reagieren diese nur mit teilweise erheblicher Verzögerung. In diesen Zeiträumen gehen dann auch keine Telefonate ab bzw. lassen sich Emails.und Sms tippen. Echt nervig.
 
Hallo!

Ich werde mal den callog trimmer versuchen.
Habe gerade probiert.... die App löst das Problem bei mir leider nicht. Ansonsten ist sie dennoch recht praktisch. Dennoch kann ich sie erstmal löschen, bis ich sie benötige.

Sieht so aus als müsste man warten das HTC das hoffentlich bald löst.

Gruß,

R
 
Hallo zusammen!
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass sich schon einige Leute beim HTC-Support wegen des Fehlers gemeldet haben, und dass wohl bei HTC schon daran gearbeitet wird.

Da der Bug bei mir vor kurzem nun auch zum zweiten Mal aufgetreten ist, habe ich mich auch beim HTC-Support gemeldet.

Ich schlage vor, dass andere Betroffene sich auch melden - je mehr Leute Druck machen, umso eher passiert etwas! Also nehmt euch die Zeit und schreibt dem Support: HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail

So ein Fehler bei einem MobilTELEFON geht ja wohl gar nicht!!!

Freundliche Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kpalser
selbes Problem!
Danke für den Support-Link; habe meine Anfrage ebenfalls hingesendet.
 
So, gestern ist nun endlich auch das OTA-Update für die Vodafone-gebrandeten Legends verfügbar - interessanterweise hat es eine andere Versionsnummer, nämlich: 1.32.161.4!

Ich habe mal eben sowohl mit meinem Zweit-Handy wie auch vom Festnetz mich selbst angerufen - das klappte ganz normal ohne irgendwelche Verzögerung! Mein Legend war dabei ca. 1,5 Stunden im Standby, und ich habe im Abstand von jeweils ca. 1 Minute dreimal angerufen, ohne daß es zu irgendwelchen Verzögerungen gekommen ist... :eek:
 
Bei mir wird jetzt auch das Update angeboten (habe Vodafone branding) - kann mir noch einmal jemand bestätigen, daß das Problem mit den Anrufen tatsächlich nur bei den nicht gebrandeten Legends auftritt? Andernfalls lasse ich das Update lieber weg....

Danke.
 
Offiziell bestätigen kann ich es natürlich nicht - aber laut Aussage eines Mitarbeiters im Vodafone-Technik-Forum beinhaltet das VF-Update mehr Änderungen gegenüber dem "freien" OTA-Update, erkennbar auch an der höheren Versionsnummer.

Wie gesagt, ich habe auch ein VF-Branding und seit dem Update keinerlei Probleme mit Telefonie-Verzögerungen.
 
Ich habe auch vodafone branding mit einer O2. Hab gerade vor dreien Stunden die Update durchgeführt. Bis jetzt keine Probleme.
 
Ich habe ein "freies" Legend inkl. Update, welches seit dem Erscheinen (also vor ein paar Wochen/Tagen) installiert ist. Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, ich bin aber auch ein "Wenig-Telefonierer".
 
Habe es jetzt auch installiert...bisher alles okay (mit Vodafone Branding)...Klingeln kam zeitgleich an wie beim Anrufer.
 
[FONT=&quot]Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Um Ihr Problem zu loesen, empfehle ich Ihnen einen Hardreset auf Ihrem HTC Legend durchzufuehren. Bitte speicher Sie alle Ihre Daten ab, da alle Daten und Einstellungen auf Ihrem Geraet formatiert werden. Unten finden Sie eine ausfuehrliche Beschreibung wie Sie Ihr HTC Legend auf Werkszustand zuruecksetzen. Gerät ausgeschaltet (Open Batterieabdeckung auf der Unterseite des Mobilteils die wieder schließen) 1. Drücken und halten Sie die Lautstaerke-Taste runter 2. Drücken Sie kurz die Power-/Einschalt Taste. 3. Halten Sie weiterhin die Leiser-Taste, bis Sie einen weißen Bildschirm mit drei Androiden Skateboard auf der Unterseite zu sehen. 4. Lassen Sie die Lautstaerke-Taste los 5. Drücken Sie Lautstärke-Taste runter um zu markieren Speicher löschen 6. Powertaste drücken 7. Druecken Sie die Lautstaerke-Taste nach oben um zu bestätigen Sobald die Factory Reset abgeschlossen ist wird das Telefon automatisch neu starten. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Filiz M. HTC[/FONT]
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.847
lavman
L
P
  • Parn
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Parn
P
J
Antworten
3
Aufrufe
2.863
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten