B
binlin84
Neues Mitglied
- 2
Never ending story:
Seit Februar schlag ich mich nun mit meinem Android-Problem rum! (siehe andre Threads)...
Stand der Dinge:
Ich habe zwei Android Phones (Motorola Milestone und Htc Legend), keines von beiden funktioniert mit meiner Sim-Karte (Vertrag) von Base. (bei dem ersten dachte ich noch es sei defekt... aber nun hab ich ja ein weiteres neues Handy)
Telefonie in Festnetz möglich, auf Mobilfunknummern allerdings nicht und Sms schreiben nur manchmal über die Schnellnachrichtfunktion im Popup-Fenster.
Sobald ich eine Handynummer wähle kommt die Ansage: "Die von Ihnen gewählt Rufnummer ist aus dem eplus-Netz nicht erreichbar"
Auf Nachfrage bei Base, habe ich eine neue Sim-Karte bestellt (vielleicht ist ja die alte verschlissen).
Diese ist dann gestern direkt aktiviert worden. Kein Unterschied, telefonieren trotz vollem Empfang funktioniert weiterhin nicht! Erreichbar bin ich allerdings... Internet via Netzbetrieber funktioniert einwandfrei!
Habe D1, o2, Base und Eplus Sim Karte in beiden Telefonen ausprobiert, funktionierten auch problemlos. Nur eben nicht meine! Kein Sim-Lock, kein Branding...
Base scheint ratlos bis jetzt...
1. Kennt jemand die Ursache für solche Probleme?
2. Schonmal von so einem Fall gehört?
3. Was kann ich tun, wenn Base sagt es läge an den beiden Handys oder dem Android-Betriebssystem?
Brauche dringend Hilfe!
Seit Februar schlag ich mich nun mit meinem Android-Problem rum! (siehe andre Threads)...
Stand der Dinge:
Ich habe zwei Android Phones (Motorola Milestone und Htc Legend), keines von beiden funktioniert mit meiner Sim-Karte (Vertrag) von Base. (bei dem ersten dachte ich noch es sei defekt... aber nun hab ich ja ein weiteres neues Handy)
Telefonie in Festnetz möglich, auf Mobilfunknummern allerdings nicht und Sms schreiben nur manchmal über die Schnellnachrichtfunktion im Popup-Fenster.
Sobald ich eine Handynummer wähle kommt die Ansage: "Die von Ihnen gewählt Rufnummer ist aus dem eplus-Netz nicht erreichbar"
Auf Nachfrage bei Base, habe ich eine neue Sim-Karte bestellt (vielleicht ist ja die alte verschlissen).
Diese ist dann gestern direkt aktiviert worden. Kein Unterschied, telefonieren trotz vollem Empfang funktioniert weiterhin nicht! Erreichbar bin ich allerdings... Internet via Netzbetrieber funktioniert einwandfrei!
Habe D1, o2, Base und Eplus Sim Karte in beiden Telefonen ausprobiert, funktionierten auch problemlos. Nur eben nicht meine! Kein Sim-Lock, kein Branding...
Base scheint ratlos bis jetzt...
1. Kennt jemand die Ursache für solche Probleme?
2. Schonmal von so einem Fall gehört?
3. Was kann ich tun, wenn Base sagt es läge an den beiden Handys oder dem Android-Betriebssystem?
Brauche dringend Hilfe!