O
orso7
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Ich habe im xda forum in einem beitrag zum overclocking gelesen das das legend deutlich mehr hergibt als der standardtakt bietet, das wirklich interessante daran war das dort auch geschrieben wurde das man durch das overclocking nicht mehr akku verbraucht sondern sogar energie sparen kann? logisch klingt das für mich nicht zwingend. oder gilt das nur wenn man sich ein skript für die taktung des Prozessors einbindet? wenn ich nur ein rom mit dazugehörigem oc kernel einspiele übernimmt das system selbst die taktung wie ich das verstanden habe.
wird dadurch auch mehr strom gespart z.b. zurs runtertakten im standby? ich dachte das macht das gerät von selbst auch ohne oc kernel.
eine weitere frage zum oc, ist es nur möglich das rom mit dem genau dazugehörigen oc kernel zu verwenden (so wie ich es beim magic gemacht habe)? oder kann ein oc kernel auch auf roms angewendet werden die auf der gleichen android version basieren? da ich mir gern in der rom kitchen eine rom kochen würde und einen oc kernel einspielen (da ich nicht weis wie ich diesen selbst schreibe müsste ich einen anderen hernehmen)
lg orso
wird dadurch auch mehr strom gespart z.b. zurs runtertakten im standby? ich dachte das macht das gerät von selbst auch ohne oc kernel.
eine weitere frage zum oc, ist es nur möglich das rom mit dem genau dazugehörigen oc kernel zu verwenden (so wie ich es beim magic gemacht habe)? oder kann ein oc kernel auch auf roms angewendet werden die auf der gleichen android version basieren? da ich mir gern in der rom kitchen eine rom kochen würde und einen oc kernel einspielen (da ich nicht weis wie ich diesen selbst schreibe müsste ich einen anderen hernehmen)
lg orso