A
anblix
Fortgeschrittenes Mitglied
- 62
Hallo, ich habe eine Frage zur Standortbestimmung bei dem Legend. Ich bin der Meinung, das ich vor dem Update auf FROYO bei den Programmen (Maps, ÖFFi, u.ä.) unterwegs den aktuellen Standort mit Hilfe des Mobilfunknetz -Datenverbindung anzeigen konnte. Jetzt kann ich zwar den Standort (bei Maps und ÖFFI) unterwegs anzeigen, muss aber immer einen GPS Verbindung herstellen. Ich möchte, das ich über das Mobilfunknetz und ohne GPS meinen Standort lokalisieren kann. Der Haken bei "ORT-Wireless nutzen" ist dauerhaft gesetzt.
Das Problem, wenn ich ÖFFI in einer U-Bahn Station (unter der Erde ) über Mobilfunknetz-Datenverbindung nutzen möchte, kann ich mir die aktuellen Abfahrten nicht anzeigen lassen, da er mir eben den Standort über Mobil.-Datenverb. nicht anzeigt, weil eben kein GPS Signal zu empfangen ist.
Wie gesagt, bin ich der Meinung, das vor dem Update auf FROYO dies rein über Mobilfunknetz-Datenverbindung funktionierte. Zu Hause über Wlan funktioniert die Standorterkennung sofort ohne GPS.
Ich nutze das Netz von BildMobil (Vodafone)
Was mache ich falsch ?? Liegt es an FROYO ?? BITTE Helft mir weiter !!!
Andreas
Das Problem, wenn ich ÖFFI in einer U-Bahn Station (unter der Erde ) über Mobilfunknetz-Datenverbindung nutzen möchte, kann ich mir die aktuellen Abfahrten nicht anzeigen lassen, da er mir eben den Standort über Mobil.-Datenverb. nicht anzeigt, weil eben kein GPS Signal zu empfangen ist.
Wie gesagt, bin ich der Meinung, das vor dem Update auf FROYO dies rein über Mobilfunknetz-Datenverbindung funktionierte. Zu Hause über Wlan funktioniert die Standorterkennung sofort ohne GPS.
Ich nutze das Netz von BildMobil (Vodafone)
Was mache ich falsch ?? Liegt es an FROYO ?? BITTE Helft mir weiter !!!
Andreas