N
ncH
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
nach mehreren Monaten hochzufriedenstellenden Funktionierens wird die Micro-SD-Karte meines Legends auf einmal beim Anstöpsel an den Windows-Rechner per USB nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt. Nachdem ich im Legend-Dialog "Mit PC verbinden" Festplatte wähle, erscheint die Fehlermeldung:
Der HTC-Support war übrigens wenig bis gar nicht hilfreich ..
nach mehreren Monaten hochzufriedenstellenden Funktionierens wird die Micro-SD-Karte meines Legends auf einmal beim Anstöpsel an den Windows-Rechner per USB nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt. Nachdem ich im Legend-Dialog "Mit PC verbinden" Festplatte wähle, erscheint die Fehlermeldung:
Vorweg:USB-Gerät wurde nicht erkannt
Ein an den Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt ...
- Das Telefon selber arbeitet einwandfrei mit der Micro-SD-Karte
- Die Ladefunktion bei angestöpseltem USB funktioniert wie sie sollte
- habe es an mehreren Windows-Rechner ausprobiert (an denen es jeweils nachweislich bis vor kurzem ging) - überall dieselbe Fehlermeldung
- habe Windows nur mit Systemprogrammen gestartet - Treiberinstallation, diesselbe Fehlermeldung
- ein Mac wurde bemüht - der reagiert gar nicht aufs Anstöpseln
- ausprobiert mit einer anderen Micro-SD-Karte - diesselbe Fehlermeldung
- Micro-SD-Karte im Legend formatiert: Fehlermeldung bleibt (Vorher die Daten sehr easy gesichert mit FTPServer)
- ausprobiert mit einem anderen USB-Kabel - diesselbe Fehlermeldung
- HTCSync hatte ich vorher nie verwendet aber jetzt mal installiert: Software erkennt angeschlossenes Legend nicht, Legend findet Software nicht.
- im Windows-Gerätemanager wird das Legend als "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Gerätestatus: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert." Der Versuch, Treiber automatisch zu aktualisieren oder heruntergeladene Treiber zu installieren endet jeweils in der Nachricht "Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand - Unbekanntes Gerät" (ohne das etwas installiert wurde). Auch Treiber deinstallieren bringt rein gar keine Veränderung.
Der HTC-Support war übrigens wenig bis gar nicht hilfreich ..