hallo65
Fortgeschrittenes Mitglied
- 1
das winzip archiv ist das .apk datei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Senorita schrieb:Er hat es bei mir als WinRAR - ZIP - Archiv gespeichert, welches ich dann entpackt habe..., aber da ist keine Apk Datei drinn.
hallo65 schrieb:das winzip archiv ist das .apk datei
Lion13 schrieb:Nein, die apk-Datei darfst/brauchst du nicht am PC entpacken.
Aber auch die Datei in meinem Link hat die Endung .apk, jedenfalls wenn ich sie downloade... Bekommst du Endungen (wie .doc, .mp3) am Rechner im Explorer angezeigt? Und hast du evtl. "WinRAR" installiert? Sieht mir ein bissel so aus, als würde das Tool die Endung ".apk" für sich reklamieren.
Wie gesagt: nur downloaden, dann auf die SD-Card kopieren und von dort aus installieren. Du brauchst aber auf jeden Fall auf dem Phone einen File-Manager (wie Astro oder Linda), damit du überhaupt Zugriff auf die SD-Karte hast! Einen der beiden mußt du dann über den Market downloaden...
Und noch was: Vor der Installation mußt du noch eine Einstellung ändern: -> Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen = bekommt ein Häkchen, das erlaubt, daß du außerhalb des Market Apps installieren kannst!
Lion13 schrieb:Seeeeeeeehr merkwürdig... Wie gesagt, wenn ich auf den Link zu Linda oben klicke, dann startet der Download mit "1265761411_Linda_File_Manager_1.4.2.apk". Aber ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm - Hauptsache, du hast sie!
Senorita schrieb:1. Brauche ich dafür ZWINGEND einen Google-Account?
Am besten legst du das Google-Konto an, bevor du das Phone das erste Mal startest - dies wird nämlich dann abgefragt; dann kannst du nämlich sofort den "Market" (ist eine ganz normale vorinstallierte App) starten und per Suchfunktion z.B. Linda oder Astro suchen und installieren.2. Welche schritte muß ich gehen bei einem neuen HTC um gleich an einen File Manager ranzukommen?
HTC Sync ist auf der beiliegenden SD-Karte gespeichert; es ist allerdings eine ältere Version, am besten lädst du dir die aktuellste herunter: nämlich hier!Dann noch eine Frage, das HTC Sync. Programm, liegt da eine CD im Karton bei? oder muß ich das Prog auf der HTC Seite downloaden?
Muß nur auf dem PC installiert werden - wenn du das Legend das erste Mal per USB anstöpselst, wirst du gefragt, was du machen willst (Festplatte, nur laden, Syncen). Wenn du "Sync" wählst und dann am PC das HTC-Sync startest, kannst du über die Einstellungen festlegen, was synchronisiert werden soll - Kontakte und/oder Termine (Aufgaben und Notizen geht NICHT). Und auch, wie gesynct wird - ob nur vom PC zum Legend, oder umgekehrt, oder mit Auswahl...und wird es "NUR" auf dem PC oder auch auf dem Handy installiert?
und kann ich vorab einstellen, was synchronisiert werden soll?
Also würde es gehen "NUR" die Kontakte zu synchronisieren "OHNE" den Kalender?
Lion13 schrieb:Linda oder Astro (ein anderer File-Manager) sind ja kostenlos im Market verfügbar, so daß du sie ja, sobald du dein Legend eingerichtet hast, problemlos downloaden kannst!
Warum holst du dir die apk-Dateien eigentlich im Vorfeld schon auf den PC? Willst du das Phone ohne Daten-Tarif nutzen?
Senorita schrieb:Habe ich das jetzt richtig verstanden, für die Kostenlosen Apps brauche ich KEIN Google Konto?
Jep, ohne Datentarief, weil ich eigendlich mit dem Handy nicht im Netz surfe, ect. ich wollte nur ein paar für mich Hilfreiche Apps auf mein Legend holen und ansonsten ist mir syncronisieren noch wichtig.
Ich finde es übersichtlicher, die Apps. auf dem PC zu haben und von dort aus auf das Handy zu schieben..., geht das nun per Bluetooth?
Senorita schrieb:Wie muss ich dann vorgehen wenn ich mein Legend habe und z.b. den Linda File Manager haben möchte?
Lion13 schrieb:Hast du ein WLAN daheim, um ins I-Net zu kommen? Das würde die Sache kolossal vereinfachen...
Dann brauchst du nämlich, nachdem das Legend gestartet und die kurze Konfiguration durchgelaufen ist, nur die vorinstallierte App "Market" starten, auf "Suchen" gehen und dort einfach "Linda" eintippen + Return, dann findet der Market den File-Manager. Anschließend noch "Installieren" wählen - fertig!