Froyo für das (Vodafone-)Legend ist endlich da!

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stoner schrieb:
Nachtrag: Alles super! Nur mein mobiles Internet ist futsch. Auch die Einstellungen von Alice funzen nicht mehr! :confused:

Hat jemand das gleiche Problem oder gleich die Lösung?

:cursing: Ja, ist bei mir auch der Fall. Kein mobiles Internet mehr. Bin für jeden Rat dankbar.

Frostbeule2k schrieb:
Das ist klar. Du flashst die Original Software wieder auf das Gerät welche alles (wirklich alles) wieder auf Originalzustand setzt.

Meinst du die original Firmware?
Wenn ich das mache, kommt
(Fehler 140) Bootloader Version Fehler

@Resur@ction:
War bei mir auch so, ging aber irgentwie nach ca. 10 min. von selbst wieder.
Denke das Handy sichert die Einstellungen vor dem update in einem zwischenspeicher und spielt sie dann im laufendem Betrieb erst wieder auf, dass dauert dann halt ein paar Minuten. War ja auch ein großes Update (glaub etwas über 83 mb).

Wenns dann immer noch nicht geht musst du dir deine APN entweder nochmal von deinem Anbieter via SMS senden lassen oder manuell einstellen.

• Danke
Reaktionen: Resur@ction
@Qdroid:
Wow, Danke. Die APN waren gelöscht. Die Anforderung per SMS war leider ohne Erfolg. (Ihre Anfrage konnte leider nicht beantwortet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen.)
Egal, einfach die GPRS-APN händisch eingetragen, funzt!

ist es denn seit froyo möglich google maps offline zu nutzen? oder zieht er bei nutzung nach wie vor maps per internetverbindung? beim desire gehts seit 2.2 ... befürchte aber, dass dies highlight dem legend vorenthalten bleibt?!?

Zuletzt bearbeitet:
haggi0505 schrieb:
ist es denn seit froyo möglich google maps offline zu nutzen? oder zieht er bei nutzung nach wie vor maps per internetverbindung? beim desire gehts seit 2.2 ... befürchte aber, dass dies highlight dem legend vorenthalten bleibt?!?
Ich glaube du meinst das DesireHD, bei dem das möglich ist. Mit HTC Locations.

Im normalen Froyo Updated es Desires ist das meines Wissens nicht enthalten.

Hallo,

gibt es irgendwo eine Zusammenstellung über die Neuerungen?

hab es auch gerade drauf gemacht und bin Begeistert :thumbup:
Geht jetzt los wie Schmitts Katze :smile:
Gruß Thomas

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe ebenfalls ein Legend mit Vodafone-Branding.

Konntet ihr ebenfalls eine deutlich längere Akkulaufzeit beim Wechsel von Android 2.1 auf 2.2 feststellen?

Das Legend läuft jetzt seit 12 Stunden mit normaler Nutzung (bisschen Surfen über wLan und ein paar Telefonate) und der Akku ist noch zu 90% voll.

Kann mir das nicht wirklich erklären, aber bin total begeistert.

Gruß
Matthes

Zum glück hab ich es nicht debranded :D

Och man, bei mir ists genau umgekehrt, naja ich hab Geduld... noch

haggi0505 schrieb:

Zu diesem Thema war heute ein interessanter Beitrag bei Heise online zu lesen. Näheres kann ich dazu aber nicht sagen, insbesondere nicht ob die damit geladenen Karten gleichzeitig offline für GooglMaps bereitstehen.

MfG...

• Danke
Reaktionen: haggi0505
So, erste Tests habe ich auch gemacht...und auf die Schnelle festgestellt und sicher nicht vollständig:

- es ist schneller
- Korrektur z.B. von "Abruf beendet" heißt jetzt "Anruf beendet"
- Googelmail App wurde optimiert
- Abrufintervalle bei Exchange Konto kann für Wochentag und Haupt- und Nebenzeit definiert werden
- Wetter App incl. Nachrichten
- Taschenlampe
- Benachrichtigungsblinken läßt sich einstellen (hatte dafür extra App)
- HTC Kontakte können mit verschiedenen Anzeigenamen dargestellt werden (Vor- dann Nachname oder Nachname, Vorname)
- im Calendar Pad App wurde die Schrift von schwarz auf grün geändert

Fehler:
- Kontakte wurden plötzlich mit doppeltem Nachnamen angezeigt, aber nicht alle (evtl. die, die ich mit MyPhoneExplorer bearbeitet hatte)
- im App ZProfile ist die Schrift der Profilnamen zu groß und läßt sich nicht ändern

das größte Problem: WLAN Verbindung!!
- die Verbindung ist mehrmals abgebrochen, Zufall oder tatsächlich ein Problem?? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Marcus1969 schrieb:
- Benachrichtigungsblinken läßt sich einstellen (hatte dafür extra App)

Wo denn? Bei "Display" kann man nur einstellen, bei welchen Diensten geblinkt wird... :blink:

- HTC Kontakte können mit verschiedenen Anzeigenamen dargestellt werden (Vor- dann Nachname oder Nachname, Vorname)
Aber eben nicht wie gehofft alle auf einmal, sondern einzeln - und das ging vorher auch schon (über Bearbeiten)!

Und ich sehe gerade, daß alle meine Kontakte (die ich vorher einzeln angepaßt hatte) nun alle wieder mit "Vorname Nachname" sortiert sind! :cursing:

genau das wlan problem hab ich auch. einfach mittendrin "netzwerkfehler". außerdem dauert es deutlich länger bis er das wlan connected hat. unter 2.1 wars sofort da, jetzt dauerts manchmal ne halbe minute.
außerdem fehlt mir beim einrichten die option meine daten und einstellungen auf der sd-card zu speichern. lesezeichen und nachrichten wurden nach nem zurückstellen auf werkseinstellungen nicht mehr geladen.

Lion13 schrieb:
Wo denn? Bei "Display" kann man nur einstellen, bei welchen Diensten geblinkt wird... :blink:
--> Ich bin mal davon ausgegangen, daß das jetzt solange andauert, bis ich es z.B. gelesen habe...

Lion13 schrieb:
Aber eben nicht wie gehofft alle auf einmal, sondern einzeln - und das ging vorher auch schon (über Bearbeiten)!
--> Hatte es vorher wohl nicht bemerkt und ehrlich gesagt auch nicht gebraucht

Lion13 schrieb:
Und ich sehe gerade, daß alle meine Kontakte (die ich vorher einzeln angepaßt hatte) nun alle wieder mit "Vorname Nachname" sortiert sind! :cursing:
--> Bei mir auch.....

Marcus1969 schrieb:
...
das größte Problem: WLAN Verbindung!!
- die Verbindung ist mehrmals abgebrochen, Zufall oder tatsächlich ein Problem?? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Hmmm, das kann ich nicht bestätigen. Hatte es heute den ganzen Mittag per WLAN verbunden - ohne Probleme -.

MfG...

Die News & Weather App etc. gabs aber auch vorher schon im Umlauf (ähnlich der Nexus 3D Gallery etc.).

Bin schon sehr gespannt...

Hab als einzigen Fehler bisher festgestellt, dass manche Geburtstage aus Facebook jetzt doppelt im Kalender stehen. Allerdings nicht alle.
Hat noch jemand das Problem?