Froyo für das (Vodafone-)Legend ist endlich da!

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute wie sieht es eigentlich mit der Kamera aus, geht jetzt auch 720p?

stoner schrieb:
Ich habe APN neu eingegeben und es funzt nicht!
Auch schon mal ausgeschaltet und immer noch nichts.

Ahhh, morgen auffe Schicht ist nichts mit WLAN, wie soll ich dann mobil sein???:confused: Hilfe!

Bei mir hat der erste Verbindungsaufbau nach der Neueingabe der Daten auch recht lange gedauert (einige Minuten). Hast Du die Daten alle richtig eingetragen? Ich spreche da aus Erfahrung :smile:

Mr. Deauville schrieb:
Menü Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > (App auswählen) > Auf SD-Karte verschieben.

MfG...

Hallo,
vielen Dank, funzt super..

Moin.
Joa, läuft flüssiger, eindeutig, ein Hoch auf Froyo.
Nur ich kann mich nicht mehr vom PC mit Filezilla via SwiFTP einklinken. Hm. Weiß jemand Rat?
"Befehl: CWD /
Antwort: 550 Invalid name or chroot violation
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden"
Gute Nacht...
zz.

Also bei mir war nach dem Update alles wie vorher nur die Weckereinstellungen waren weg!
Internet etc... Den zugangspunkt (web.vodafon.de) war alles schon drin!

zum froyo selbst.. Geil.
Die Kammera ist meines erachtens nach schneller beim Fokusieren und auch besser (gerade bei dunkelen Fotos, sehr scharf was vorher nicht gerade der fall war)
Bei Tageslicht hab ich sie noch nicht getestet!!!

mfg

zzebra schrieb:
Moin.
Nur ich kann mich nicht mehr vom PC mit Filezilla via SwiFTP einklinken. Hm. Weiß jemand Rat?
Gute Nacht...
zz.

Du willst nach dem Update direkt ins root-Verzeichnis wechseln? Hast Du denn, nachdem das Update lief, das Legend wieder gerootet? Für mich sieht das einfach nur nach einem Rechteproblem aus.

Saschbert schrieb:
Du willst nach dem Update direkt ins root-Verzeichnis wechseln? Hast Du denn, nachdem das Update lief, das Legend wieder gerootet? Für mich sieht das einfach nur nach einem Rechteproblem aus.

Er will nicht ins Rootverzeichnis.

Mit chroot ändert man Schreibrechte einer datei oder eines Ordners...

zzebra schrieb:
Moin.
Gute Nacht...
zz.
Das Problem hatte ich auch. Ich habe SwiFTP de und dann aus dem Market neu installiert, ging dann.

Aber noch mal zum Pattern, dem Sperrgitter beim Lock Screen. Grundsätzlich funktioniert er ja nun doch. Aber anscheinend gibt es kein Widget mehr was es einfach per Klick ein und ausschalten kann. Hab schon mehrere probiert, nichts geht.
Ich hatte vorher das von Curve Fish und es lief einwandfrei, jetzt nicht mehr.
Weiß vielleicht jemand eins was läuft?

• Danke
Reaktionen: zzebra
Frostbeule2k schrieb:
Das erste habe ich auch ausprobiert, ist aber das falsche. Du hast nach dem flashen ein A1 (Österreich) Branding auf deinem Gerät. Beim zweiten Versuch habe ich das verwendet. Nach dem die UK Version geflasht wurde konnte ich das Update 2.05.161.1 downloaden. Und, jetzt kommt´s - nach dem die Version 2.05.161.1 erfolgreich geflasht wurde und ich nach Systemupdates gesucht habe wurde mir angezeigt "Bla bla bla... neue Version... bla bla bla 3.x bla bla bla FROYO / Android 2.2" (oder siehe Screenshot auf der ersten Seite)!

Für die, die nicht mehr warten können... ;)
1. Flashen der Firmware -> RUU_Legend_Vodafone_UK_1.32.161.4_R_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_126590_signed.exe
2. OTA Update auf Version 2.05.161.1 machen
3. OTA Update auf Version 3.14.161.1 (FroYo / Android 2.2) machen

Gruß Frostbeule2k

Hi!

Kann ich, wenn dann auch für mich A1-Branding-Opfer das Update offiziell herauskommt, den Flash wieder vollständig entfernen?

Kenn mich da zuwenig aus...

Thanks in advance!

Hund schrieb:
Vielen Dank, hat funktioniert, jedoch komme ich jetzt nicht mehr ins recovery und root habe ich auch keines mehr :(

Weiss jemand wie man das wieder rückgängig machen kann?

Das ist klar. Du flashst die Original Software wieder auf das Gerät welche alles (wirklich alles) wieder auf Originalzustand setzt. Wenn du wieder Root möchtest musst du einfach wieder nach einer Anleitung deines Vertrauens vorgehen. Ich verwende am liebsten diese...
ironnie schrieb:
Hi!
Kann ich, wenn dann auch für mich A1-Branding-Opfer das Update offiziell herauskommt, den Flash wieder vollständig entfernen?
Kenn mich da zuwenig aus...
Thanks in advance!

Um die Vodafone UK Version zu flashen benötigst du die Root Berechtigung, d.h. wenn du später von der UK Version wieder zurück auf A1 möchtest benötigst du ebenfalls wieder die Root Berechtigung. Unter umständen musst du auch erst den Downgrade Hack am Gerät laufen lassen um die spätere A1 Version zu installieren. Kommt ganz auf die verwendete Versionsnummer sein (normal kann man nur ein Rom flashen welches eine höhere Versionsnummer hat, oder man macht vorher ein Downgrade)
Fazit zu deiner Frage: Ja, man kann später wieder auf A1 zurück gehen.

Gruß Frostbeule2k

Moin.
Und, ach ja, für alle, die Probleme mit HTC Sense hatten:
die sind immer noch da, meines Erachtens sogar massiver als vorher...
Sense schmiert beim Neustarten ständig ab.
Drei Möglichkeiten:
- Umtausch des Legend
- neues Sense
- anderer Launcher

ts
zz.

@Galactus: Danke!

Das ist doch echt doof sowas! Wenn die Sense nach dem Update nicht funktioniert..
Und dann auch noch wochen lang ohne des Legend´s rumlaufen..
Zum Glück hab ich kein D2 Branding! Und kann noch etwas Warten ;-)

Entwarnung! Bei der APN war eine Leertaste zuviel am Ende" Darauf muss man erstmal kommen :cursing:.

Aber jetzt habe ich nur noch Spaß am Froyo!

was ich nicht mehr finde ist die Möglichkeit die "Blinkdauer" der LED einzustellen. Weiß jemand mehr?

Weiss nicht obs schon war, aber der screen dreht sich jetzt in alle Richtungen...bis auf kopfüber...

• Danke
Reaktionen: Henry
Aah ich hör nur wie gut Froyo sein soll und will es unbedingt haben :D ich warte schon so lange aber lebe in Österreich und habe A1. Dauert wohl noch bis ich das auch drauf pappen kann. Ist hier jemand der auch in Österreich lebt und es schon hat? hat jemand eine Ahnung wie lange es noch dauert bis es in Österreich erhältlich ist?
Naja muss mich wohl damit abfinden ;)

Moinsen.
Hab jetzt den kompletten Homescreen leer gefegt und neu eingerichtet. Läuft nun stabil. Manche Icons der Widgets und Apps sind neu. Vielleicht lag es daran, wer weiß. Jedenfalls boote ich so bald nicht mehr... :scared:
Bis bald.
zz.

mare schrieb:
was ich nicht mehr finde ist die Möglichkeit die "Blinkdauer" der LED einzustellen. Weiß jemand mehr?

Das ging doch bisher auch nicht mit Bordmitteln - mehr als 5 Minuten waren es doch nicht. :mellow:
Andere Apps konnten das hingegen (wie Missed Call oder GMail Notifier).

Be5te schrieb:
Aah ich hör nur wie gut Froyo sein soll und will es unbedingt haben :D ich warte schon so lange aber lebe in Österreich und habe A1. Dauert wohl noch bis ich das auch drauf pappen kann. Ist hier jemand der auch in Österreich lebt und es schon hat? hat jemand eine Ahnung wie lange es noch dauert bis es in Österreich erhältlich ist?
Naja muss mich wohl damit abfinden ;)

... ich kann dir nur sagen dass ich auch Österreicher mit A1-Branding bin!
Haben tu ichs auch noch nicht aber ich hoffe bald ;-)

ironnie schrieb:
... ich kann dir nur sagen dass ich auch Österreicher mit A1-Branding bin!
Haben tu ichs auch noch nicht aber ich hoffe bald ;-)

Ja ich hoffe die geben jetzt langsam gas ;) ich hör hier so viel gutes über froyo und dann will ich es nur noch schneller :p naja hilft ja nur abwarten und tee trinken ;)

greez