Froyo für das (Vodafone-)Legend ist endlich da!

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Also bei mir kommt -keine Updates zur Verfügung!-

Obwohl ich ein VF Legend habe.
Muß ich eben noch warten.

Noch ne kurze Frage?

Sollte eine Sicherung gemacht werden?? Vor einem Update??

Mit wem ,was??
Ich habe Eigene Daten sichern auf SD Karte bei meinem Legend gewählt.
Ist das ok.

Danke..

Dachlnb schrieb:
Sollte eine Sicherung gemacht werden?? Vor einem Update??
Ich habe Eigene Daten sichern auf SD Karte bei meinem Legend gewählt.
Ist das ok.

Sofern das so wie bei dir eingestellt ist, wird vor der Installation des Updates noch einmal eine Sicherung gemacht. Alle Daten werden übernommen, du brauchst also keine Bedenken zu haben.

Lion13 schrieb:
Sofern das so wie bei dir eingestellt ist, wird vor der Installation des Updates noch einmal eine Sicherung gemacht. Alle Daten werden übernommen, du brauchst also keine Bedenken zu haben.

Danke für die schnelle Antwort.:thumbup:

Also wird und ist dann alles gesichert ja??
Bilder, Kontakte , emails, sms, apps....... .
Oder sollte ich mal das Htc Sync verwenden??

Richtig, es kommt auch ein entsprechender Hinweis vor dem Update. Das einzige, was mir passiert ist, daß die beiden APNs weg waren und neu erstellt werden mußten.

Danke,:thumbup:

ok, APN s kann ich ja dann wieder eintragen.

Jetzt warte ich noch bis das 2.2 für mein VF Legend kommt.

Kann mir jemand sagen wie man nun Screenshots macht?

Legend1909 schrieb:

...würde mich auch interessieren. Die Vorgehensweise wie ein paar Seiten vorher beschrieben (Kombination aus Lautstärke und...) funktioniert scheinbar nicht.

Was mich noch interessieren würde; gibt es keinen Standard-Android-Launcher mehr?? Ich bekomme nur noch Sense und ADW angezeigt.

Legend1909 schrieb:

Ich zitiere mal von einer der vorherigen Seiten:
haggi0505 schrieb:
Screenshot mit legend/froyo:
"zurück-taste" und "laut/leiser-taste"
eins der begehrenswerten neufunktionen mit 2.2 auf dem legend!

Ich habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert, da mein "altes" Legend derzeit nicht in Betrieb ist.

...ja wie gesagt das funktioniert nicht. Hab ich mehrfach versucht. :confused2:

Bisherige Lösungen haben immer Root und div. Apps vorausgesetzt, oder halt mit Hilfe des SDK. Selbst beim Desire habe ich davon bisher noch nichts gelesen... :blink:

Bei mir geht das nicht

Wie schön dass das Update 1:1 den /init-Bug mitbringt.

Äußert sich darin, dass in unregelmäßigen Abständen (bei mir passierte das seit dem Update jeden Tag) die CPU-Last auf 100% hochschießt, und zwar verursacht durch nen internen Prozess "init". Dann hilft nur Neustart, nix anderes.

Bevor die Frage kommt :) Wie bei allen anderen Leuten mit dem Problem scheint auch bei mir das Anschalten vom USB-Debugging das Problem zu lösen. Schön isses trotzdem nicht und evtl. auch der Grund warum HTC das Update noch nicht freigibt?

Das hatte ich bisher noch nicht und ich hab noch keinen Neustart seit dem Update gemacht.

mare schrieb:
Muss meine Aussage mit alles OK nach dem Syncen widerrufen! Der Effekt ist dass im Outlook jetzt alle Kontakte noch Vornamen sortiert sind! Es ist doch zum k....! Bei Apple, Nokia und Blackberry ist das doch auch selbstverstänlich!

Ganz großes Kino ... nachdem ich jetzt auch noch die Kontakte im Outlook manuell richtig sortieren durfte war nach dem heutigen syncen im Legend alles wieder beim Alten! Heißt alle Kontakte wieder nach Vornamen sortiert! Nachdem ich das Tel geschäftlich brauche und es mir lieber ist wenn die Kontakte nach Nachname sortiert sind scheint HTC/Android wirklich nicht das richtige zu sein, Schade :mad2:

murks schrieb:
Wie schön dass das Update 1:1 den /init-Bug mitbringt.

Äußert sich darin, dass in unregelmäßigen Abständen (bei mir passierte das seit dem Update jeden Tag) die CPU-Last auf 100% hochschießt, und zwar verursacht durch nen internen Prozess "init". Dann hilft nur Neustart, nix anderes.

Bevor die Frage kommt :) Wie bei allen anderen Leuten mit dem Problem scheint auch bei mir das Anschalten vom USB-Debugging das Problem zu lösen. Schön isses trotzdem nicht und evtl. auch der Grund warum HTC das Update noch nicht freigibt?

läuft der Neustart automatisch ab?

Bei mir isses seit Heute so, das sich das Handy neustartet...
schon nen paar mal, ohne das ich was gemacht habe....
Seh ich irgendwo ne Log wo drin steht, warum weshalb ein Neustart stattgefunden hat?

JoePhanDro schrieb:
läuft der Neustart automatisch ab?

Bei mir isses seit Heute so, das sich das Handy neustartet...
schon nen paar mal, ohne das ich was gemacht habe....
Seh ich irgendwo ne Log wo drin steht, warum weshalb ein Neustart stattgefunden hat?

Neustarten tu ich selber, d.h. ausschalten und danach wieder an. Verselbstständigt hat sich das bei mir noch nicht :unsure:

Mit OS Monitor kann man Logs auslesen, aber nach dem Neustart verschwindet das ja wieder. Kannst höchstens versuchen, die Meldungen zu beobachten bis es wieder passiert.

Habe heute mein Legend auf 2.2 gebracht, hat alles super geklappt über
Wlan.
Alles ist noch da und funktioniert auch alles.

Die Apps Sprachsuche und Adope Reader gingen nicht mehr auf, habe ich neu installiert,
funzt wieder.
Finde das alles nach dem Update jetzt schneller,flüssiger läuft.

Das einzige womit ich noch kämpfe, die APN Einstellungen (o2) laufen noch nicht.:thumbdn:
Habe schon 100 mal geändert, neustrart.... wird schon noch klappen.

Ach ja, die Vodafone apps sind weg, aber beim Start kommt noch das VF Logo.

Falls ihr ne Idee habt wegen APN Einstellungen bitte bescheid geben.

mfg

Moin

Wie meinst Du das? Du legst einen neuen APN an, speicherst ihn, Alles funktioniert und nach einem Neustart fehlt er wieder?

Hab ich gerade probiert und keinerlei Probleme.

Dachlnb schrieb:
Das einzige womit ich noch kämpfe, die APN Einstellungen (o2) laufen noch nicht.:thumbdn:

Ich hatte beim ersten Versuch auch das Problem, daß die APN-Liste trotz definitivem Speichern leer war - habe dann alles nochmal eingetragen, beim 2. Mal klappte es problemlos (auch ohne Neustart)... :huh:

Eismann1976 schrieb:
Moin

Wie meinst Du das? Du legst einen neuen APN an, speicherst ihn, Alles funktioniert und nach einem Neustart fehlt er wieder?

Hab ich gerade probiert und keinerlei Probleme.

Einstellungen sind noch da, kann aber leider keine Verbindung
herstellen!!
Das sind meine Einstellungen, vor dem Update hat das top funktioniert.

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262