Froyo für das (Vodafone-)Legend ist endlich da!

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich hab Probleme mit dem USB Tethering nach dem Update. Unter 2.1 lief es, nach dem Update genau so vorgegangen wie bisher,mein XP PC bekommt aber keine Verbindung....

Weiss niemand wie man vom original 2.2 ohne root wieder zu 2.1 zurück kann?

mare schrieb:
auf die Schnelle aufgefallen: kein extra Bild für den "Entsperrbildschirm" und so wie es leider aussieht immer noch nicht die Möglichkeit die Kontakte nach Nachname zu sortieren. Und das find ich Mist
hallo, beim kontakt kannst du wählen. vor/nach oder nach/vor.

vmax31 schrieb:
hallo, beim kontakt kannst du wählen. vor/nach oder nach/vor.

Das ging vorher ja auch schon - aber man kann es nicht für alle Kontakte wählen, sondern nur einzeln... Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, das einzubauen! *kopfschüttel*

so, habe mir die wunderbare Arbeit gemacht alle Kontakte manuell nach Nachname zu sortieren, verstehe nicht warum es nicht mögl. ist alle auf einmal - kann doch nicht so schwierig sein. Hatte die Befürchtung dass sich beim syncen mit HTC Sync alles wieder ändert - war nicht der Fall!!! Heißt aber jetzt bei jedem neuen Kontakt die Sortierung wieder manuell zu ändern :confused2:
Bringt es denn was HTC mal darauf aufmerksam zu machen?

mare schrieb:

Ich habe gestern mein Desire HD eingerichtet mit der neuen Sense-Version - und siehe da, da gibt es einen Menüpunkt bei den Kontakten, wo man genau das auswählen kann, global für alle (!) Kontakte: Sortieren und/oder Anzeige entweder "Vorname Nachname" oder "Nachname, Vorname"!

Geht doch! Aber scheinbar war es zu schwierig, das in das Froyo-Update bzw. die alte Sense-Version einzubauen... :blink:

Das macht ja noch Hoffnung! Aber deswegen ein neues Handy... Ok, irgendwann gibt ja jedes tel den Geist auf, späterstend dann wird alles gut :confused2:

naja wer weiß, vllt. kommt ja noch nen Update...
Ich denke nicht, das es sonderlich schwer ist die Option für alle Kontakte global zu bilden.
Entweder es wurde vergessen zu machen (in solch einem Fall könnte dann ein Update kommen, um alle Bugs die auftreten zu fixxen), oder es wurde absichtlich nicht berücksichtigt, weil man ja mit irgendwas auch die Kunden locken muss bzw. irgendwo der Unterschied ja sein soll...
Oder du musst dir ne Fremdapp suchen, selber machen die als Widget quasi so aussieht wie das heutige Kontakt-Widget nur mit dem Unterschied das kein Bild sondern der Name angezeigt wird...
Und solch eine Zusatzapp könnte dann ja auch die Sortierung vornehmen...

Oder, du lässt einfach alles so wie es ist und lebst damit ^^

JoePhanDro schrieb:
Oder, du lässt einfach alles so wie es ist und lebst damit ^^

Also erst einmal werde ich damit leben - jetzt sind es ja nur noch einzelne Kontakte zum ändern :thumbup: Außerdem ist die Größe vom Lagend ideal

Kurze frage an euch...

... mit nem 2.1 wurden die Internet seiten(z.B. Bild.de) auf die größe vom Display des Legends minimiert sodas man alles, prima ablesen konnte.
Mit 2.2 ist der Browser irgendwie "Dümmer" geworden.Die Seite wird so geladen , das alles kleiner ist und sich nichtmehr auf den Bildschirm anpasst.
Gibt es dafür ne Lösung?
Jede seite die ich betrete muss erstmal verkleinert werden und dann muss wie blöde von Links nach rechts geschwungen werden damit mal alles sieht!

Hoffe ihr wisst was ich meine

gruß

ImmO_Mobile schrieb:
Kurze frage an euch...

... mit nem 2.1 wurden die Internet seiten(z.B. Bild.de) auf die größe vom Display des Legends minimiert sodas man alles, prima ablesen konnte.
Mit 2.2 ist der Browser irgendwie "Dümmer" geworden.Die Seite wird so geladen , das alles kleiner ist und sich nichtmehr auf den Bildschirm anpasst.
Gibt es dafür ne Lösung?
Jede seite die ich betrete muss erstmal verkleinert werden und dann muss wie blöde von Links nach rechts geschwungen werden damit mal alles sieht!

Hoffe ihr wisst was ich meine

gruß

also wenn ich Bild.de aufmache, dann kommt die mobile Seite xD...
Und die ist perfekt angepasst. Sonst musste vllt. mal in den Einstellungen gucken, ob sich da was geändert hat...
Haste noch mehr Seiten wo das so ist?

JoePhanDro schrieb:
also wenn ich Bild.de aufmache, dann kommt die mobile Seite xD...
Und die ist perfekt angepasst. Sonst musste vllt. mal in den Einstellungen gucken, ob sich da was geändert hat...
Haste noch mehr Seiten wo das so ist?

Also bei ist Bild.de auch so nach dem froyo update

komisch , gerade mal geguckt, alles wie vorher.. Naja Bild vllt. nen furz quer sitzen...

Thema erledigt :D

mare schrieb:
so, habe mir die wunderbare Arbeit gemacht alle Kontakte manuell nach Nachname zu sortieren, verstehe nicht warum es nicht mögl. ist alle auf einmal - kann doch nicht so schwierig sein. Hatte die Befürchtung dass sich beim syncen mit HTC Sync alles wieder ändert - war nicht der Fall!!! Heißt aber jetzt bei jedem neuen Kontakt die Sortierung wieder manuell zu ändern :confused2:

Muss meine Aussage mit alles OK nach dem Syncen widerrufen! Der Effekt ist dass im Outlook jetzt alle Kontakte noch Vornamen sortiert sind! Es ist doch zum k....! Bei Apple, Nokia und Blackberry ist das doch auch selbstverstänlich!

Hallo Leute.

Kurze Frage.

Habe ein Vodafone Legend, leider gibts bei mir noch kein Froyo 2.2.
Bin noch auf 2.1 unterwegs.
Warum das??

Drück mal auf deine Menü-Taste > Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates > Jetzt prüfen

Dann müsste bei dir ein Pop-Up erscheinen mit weiteren Anweisungen und der Installation von Froyo ;)

Und falls auch das nicht hilft: Wie bei den OTA-Updates z.B. beim Desire werden nicht alle Geräte auf einen Schlag versorgt, es kann durchaus eine Woche und länger dauern, bis man einen Hinweis bekommt.

mare schrieb:
Muss meine Aussage mit alles OK nach dem Syncen widerrufen! Der Effekt ist dass im Outlook jetzt alle Kontakte noch Vornamen sortiert sind! Es ist doch zum k....! Bei Apple, Nokia und Blackberry ist das doch auch selbstverstänlich!

Noch kurioser ist dass bei den Kontakten im Outlook bei speichern unter immer noch Nachname, Vorname steht, angezeigt wird es aber andersherum ... manchesmal zweifle ich schon ein bißchen an HTC/Android :blink:

naja..da brauchste nicht an HTC Zweifeln.
Beim Syncen ist einer der beiden Teile nicht damit klar gekommen, hat zurückgesichert und aufeinmal behandelt das HTC die Namen wieder normal, obwohl die Buttons noch gesetzt sind.
Sowas gibts auch unter anderen Betriebssystemen :)...

Ist natürlich bei dir super ärgerlich, da du ja alle per Hand umgeändert hattest...

ja und vor allem jetzt alles im Outlook zurückändern um dann bei der nächsten Sync festzustellen dass alles umsonst war :crying:

Zuletzt bearbeitet: