Froyo für das (Vodafone-)Legend ist endlich da!

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor dem Update hat mich das Legend bei Google-Terminen immer so lange im eingestellten fünf Minuten Abstand erinnert, wie der Termin gedauert hat. War der Termin nur 1 Minute lang, erinnerte es auch genau einmal. Nun erinnert es alle eingestellten fünf Minuten lang ohne Ende. Schade. War eine echte Alternative zu Astrid & Co.
Weiß jemand Abhilfe?
greetz
zz.

Marcus1969 schrieb:
So, erste Tests habe ich auch gemacht...und auf die Schnelle festgestellt und sicher nicht vollständig:

- HTC Kontakte können mit verschiedenen Anzeigenamen dargestellt werden (Vor- dann Nachname oder Nachname, Vorname)

das größte Problem: WLAN Verbindung!!
- die Verbindung ist mehrmals abgebrochen, Zufall oder tatsächlich ein Problem?? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Das mit WLAN kann ich nicht bestätigen, funktioniert.
Wo und wie kann man die Kontakte nach Nachname, Vorname sortieren???

mare schrieb:
Das mit WLAN kann ich nicht bestätigen, funktioniert.
Wo und wie kann man die Kontakte nach Nachname, Vorname sortieren???

Jo, Wlan funktioniert super. Besser als vorher. War stundenlang per Wlan im Netz und nicht ein Abbruch...(was sonst ab und an vorkam).

Du kannst den Anzeigenamen ändern, sprich für jeden Kontakt einzeln sagen ob da Max Mustermann oder Mustermann, Max stehen soll...Das beeinflusst dann natürlich die Sortierung. Eine Funktion mit der man alle Kontakte oder mehrere gleichzeitig umstellen kann, fehlt jedoch immer noch...(soweit ich das überblicken kann)...

ok, man muss also jeden Namen einzeln ändern. Was passiert aber wenn man wieder mit HTC Sync synct ändert es sich dann wieder?

Ist die Sortierreihenfolge in den Kontakten wirklich so wichtig? Ich hab auf dem Homescreen das Suchwidget so eingestellt, dass es nur in den Kontakten sucht, egal ob ich Max oder Mustermann (oder nur Teile davon) eingebe, der Kontakt wird sofort gefunden.

Sent from my HTC Legend using Tapatalk

farmerjohn schrieb:
Ist die Sortierreihenfolge in den Kontakten wirklich so wichtig? Ich hab auf dem Homescreen das Suchwidget so eingestellt, dass es nur in den Kontakten sucht, egal ob ich Max oder Mustermann (oder nur Teile davon) eingebe, der Kontakt wird sofort gefunden.

Sent from my HTC Legend using Tapatalk

naja besonders für Business-Aspekte kann es wichtig sein, wenn man die Kontakte per Hand durch geht etc...

so privat sollte es ja eig. total egal sein...(also ich tendiere persönlich zur Vornamen Sortierung)

Moin Moin.
Habe gestern Abend auf froyo geupdated und bin restlos begeistert! Alles ist besser geworden. Vor allem der nervige sms Bug ist passé und Sense wurde an allen ecken und enden aufgehübscht. Das arbeitstempo ist jetzt besser als je zuvor. Ich vermisse allerdings den separat personalisierbaren lockscreen. Dazu ist mir ein Riesen Bug aufgefallen: wenn ich das Legend als WLAN Modem nutze, kann ich mein Bluetooth headset (plantronics 390) nicht mehr nutzen. Die Verbindung wird.so stark beeinträchtigt, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr höre und stattdessen nur noch ein lautes rauschen wahrnehme. Zusätzlich wird auch is WLAN Verbindung gestört, was sich durch signaleinbrüche bemerkbar macht, obwohl das Legend direkt neben meinem Notebook liegt.
Handelt es sich etwa um einen konstruktionsfehler (wlan- und Bluetoothantenne zu nah beisammen)?
Hab ihr ähnliche Probleme?
Gruß, Legend.

mag vielleicht aus alter Gewohnheit sein, ich find es für mich wichtig. Und wenn es möglich ist hätt ich es auch gerne

haggi0505 schrieb:
...hat denn schon wer ein Benchmark mit "linpack" durchlaufen lassen...? Würd mich persönlich einmal interessieren was bei froyo dabei rumkommt!

Bis Dato lag mein Ergebniss unterm strich bei laufenden standard Programmen um die 2500 Mflops.

ich bekomme 7.634 mit linpack hin ich finde das schon erstaunlich wenn ich bedenke das ich sonst auch ungefähr bei 2,4 lag

• Danke
Reaktionen: haggi0505
Legend schrieb:
Moin Moin.
Habe gestern Abend auf froyo geupdated und bin restlos begeistert! Alles ist besser geworden. Vor allem der nervige sms Bug ist passé und Sense wurde an allen ecken und enden aufgehübscht. Das arbeitstempo ist jetzt besser als je zuvor. Ich vermisse allerdings den separat personalisierbaren lockscreen. Dazu ist mir ein Riesen Bug aufgefallen: wenn ich das Legend als WLAN Modem nutze, kann ich mein Bluetooth headset (plantronics 390) nicht mehr nutzen. Die Verbindung wird.so stark beeinträchtigt, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr höre und stattdessen nur noch ein lautes rauschen wahrnehme. Zusätzlich wird auch is WLAN Verbindung gestört, was sich durch signaleinbrüche bemerkbar macht, obwohl das Legend direkt neben meinem Notebook liegt.
Handelt es sich etwa um einen konstruktionsfehler (wlan- und Bluetoothantenne zu nah beisammen)?
Hab ihr ähnliche Probleme?
Gruß, Legend.

Hi Legend,

WLAN, Bluetooth und Mikrowellen haben sich doch schon immer gegenseitig gestört. Ist das Problem neu bei Dir oder eben noch nie aufgetreten, da Du bei aktivem WLAN noch nie über BT telefoniert hattest?

vg, wasabi68

Das kann gut sein. Ich nutze WLAN kaum, da meine umts Verbindung über hspa zuhause schneller ist. Und im Auto habe ich es eh nicht an. Bei der hotspot Funktion ist mir das jetzt zum ersten mal aufgefallen (dsl wollte gestern nicht so recht, also musste mein Legend herhalten). Sonst habe ich das immer über Kabel gemacht.
So schlimm finde ich das auch nicht. Die Freude, nach 3 Monaten endlich wieder ein funktionierendes Handy zu haben, überwiegt zur Zeit! ;)
Wollte nur wissen, ob dad bei euch auch so schlimm ist und ob das vll mit meinem headset zusammenhängt (abschirmung?)

Legend schrieb:
Das kann gut sein. Ich nutze WLAN kaum, da meine umts Verbindung über hspa zuhause schneller ist. Und im Auto habe ich es eh nicht an. Bei der hotspot Funktion ist mir das jetzt zum ersten mal aufgefallen (dsl wollte gestern nicht so recht, also musste mein Legend herhalten). Sonst habe ich das immer über Kabel gemacht.
So schlimm finde ich das auch nicht. Die Freude, nach 3 Monaten endlich wieder ein funktionierendes Handy zu haben, überwiegt zur Zeit! ;)
Wollte nur wissen, ob dad bei euch auch so schlimm ist und ob das vll mit meinem headset zusammenhängt (abschirmung?)

war dein legend mit 2.1 nicht funktionsfähig? also ich hab noch immer 2.1 und kann damit zurzeit normal telefonieren, sms schreiben usw....
da hast du wohl ein schlechtes gerät erwischt. mein beileid...

Frage (hoffentlich wurde sie nicht schon hier beantwortet, wenn ja sorry):
ist mit FroYo auch der bekannte Bug beseitigt, dass man oft erst eine mobile Inernetverbindgung nach Neustart/ Flugmodus aufbauen kann? Das hoffe ich sehr...
Danke

smumode schrieb:
Frage (hoffentlich wurde sie nicht schon hier beantwortet, wenn ja sorry):
ist mit FroYo auch der bekannte Bug beseitigt, dass man oft erst eine mobile Inernetverbindgung nach Neustart/ Flugmodus aufbauen kann? Das hoffe ich sehr...
Danke

Ich kann dir das nur für die Vorversion (die mit SMS Bug) sagen, da funktionert es ohne Probleme. Hatte Anfangs genau das von dir beschriebene Leid, das sich die 3G Verbindung einfach nicht mehr aufgebaut hat, obwohl sie eingeschalten war.
Mit der Version 2.05.405.2 war das behoben, dafür kam die kleine Ärgerlichkeit mit den SMS, was durch Handcent gott sei dank nicht so tragisch war.

Ich denke also das es in der Froyo Version auch funktionieren wird.

Gruss
Stoli

@huawaJ: bis zum vorigen update war mein Legend okay. Beim update selbst muss was schief gelaufen sein. Den sms Bug dürfte seit dem vorigen update jeder gehabt haben, das syncen mit Facebook klappte erst in letzter Zeit nicht mehr. Das lahme arbeitstempo hatte mich seit Monaten verfolgt. Ich wüsste gar nicht mehr, wie schnell so ein Legend sein kann ;)

OK, das is jetzt sicher nicht das wichtigste überhaupt, würd mich aber trotzdem interessieren.

Froyo auf dem Legend verspricht ja nach einigen Screenshots von Benchmark Ergebnissen einen deutlichen Geschwindigkeitsboost bzw. Leistungsboost.

Wie siehts da eigentlich nun mit der Akkulaufzeit aus. Merkt ihr einen unterschied? Länger, Kürzer oder eher gleich? Vielleicht ist es auch noch zu früh um etwas zu sagen, aber vielleicht hat da ja schon jemand ein paar Eindrücke erlangt.

Weiters, gibt es ja seit kurzem Angry Birds auf Android. Bei mir lief es zwar meist ohne Probleme, aber in ein paar Leveln (meist wo viele Objekte vorhanden waren) laggte es. Durch die verbesserte Leistung denke ich mir das es nun nicht mehr der Fall sein sollte. Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruss
Stoli

Bezüglich Akkulaufzeit: Ist warscheinlich echt noch etwas zu früh. Nach bisherigem gefühl ist sie tendenziell eher länger geworden.

Bei Angry Birds laggt es zwar manchmal immer noch ein wenig, aber deutlich weniger als vor dem update auf Froyo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoli
kommt halt drauf an würd ich sagen...
Mit Live Wallpaper, Inet immer an usw...frisst der schon recht gut. Aber nen wirklich starken Leistungsabfall oder Leistungszuwachs merk ich gerade nicht. Das Blöde ist auch, das ich mein Handy auf ein mal wieder viel mehr nutze da es echt richtig gut läuft. Wenn also die Laufzeit gefühlt gleich bleibt, bei mehr Nutzung und sogar noch Live Wallpaper etc. dann müsste sich die Leistung ja eher verbessert haben.

Ist schwer zu sagen. Ich werd es mal beobachten.
Angry Birds laggt ab und an immer noch, aber läuft eigentlich recht flüssig.

• Danke
Reaktionen: stoli
Akkulaufzeit: nach dem ersten Tag würde ich sagen: gleich oder besser (auf jeden Fall nicht schlechter).

Angry birds: gerade mal ein paar große Level gesucht. Weiß leider nicht mehr welche sp schlimm waren. Etwas haken tut es immernoch. Auch hier würde ich sagen: gleich oder besser. Übrigens: wenn man ein mal komplett rauszoomt (pinch2zoom), dann wieder rein und einmal hin und her scrollt, haken selbst die größten Level nicht mehr.

Was immernoch nicht.viel besser ist: je.mehr Programme im Hintergrund laufen, desto langsamer wirds. Merke ich vor allem gerade Heul schreiben (deutliche Verzögerung).
Ich geh erstmal wieder neustarten, einmal am Tag muss irgendwie sein. :/

Also ich würde die Akkulaufzeit aufgrund der jetzt nutzbaren Live Wallpaper als etwas kürzer einschätzen. Ich kann mich aber auch irren.