S
sr-dacota
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem HTC Support (bzw. dem der arvato Service Solutions GmbH,die für HTC den deutschen Support stellt) mitteilen:
Mein Legend startete eines Morgens aus heiterem Himmel nur noch im abgesichterten Modus; wie sich herausstellte, hing die Menütaste ( Menütaste beim Booten führt bei andoid in den Abgesicherten Modus). Ansonsten funktionierte das Legend einwandfrei. Da auch der vom Support geforderte Reset keine Besserung brachte (Überraschung), schickte ich das Gerät ein.
Heute habe ich dann von arvato erfahren, dass der Defekt auf einem Feuchtigkeitsschaden beruhe und die Garantie daher ausgeschlossen sei. Man bot mir aber folgende Optionen an:
1. Eine Reparatur zum Preis von 364,56 inkl. Versand und Verpackung.
2. Die Rücksendung zum Preis von 21,30 (bzgl einer Versicherung keine Angaben)
oder
3. die selbstverständlich kostenlose Entsorgung des Geräts
Was soll ich dazu noch sagen, entweder haben böse Klabautermänner während ich schlief Wasser in mein Handy gesprüht oder aber das Handy hat am Vortag Feuchtigkeit in meiner Hostentasche gezogen - da ich mich aber weder eingenässt noch begossen habe halte ich letzteres für eher unwahrscheinlich.
Im Übrigen sind die Reparaturkosten ein schlechter Witz, da ich letztes Jahr für das Legend ohne Vertrag 349 gezahlt habe.
Habe mir das Telefon nun für den günstigen Preis von 21,30 zurücksenden lassen. Obwohl ich mit dem Legend als Gerät sehr zufrieden war, wird es mein letztes HTC Gerät gewesen sein. Einen solcher Support verdient den Namen nicht.
Gruß
dacota
ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem HTC Support (bzw. dem der arvato Service Solutions GmbH,die für HTC den deutschen Support stellt) mitteilen:
Mein Legend startete eines Morgens aus heiterem Himmel nur noch im abgesichterten Modus; wie sich herausstellte, hing die Menütaste ( Menütaste beim Booten führt bei andoid in den Abgesicherten Modus). Ansonsten funktionierte das Legend einwandfrei. Da auch der vom Support geforderte Reset keine Besserung brachte (Überraschung), schickte ich das Gerät ein.
Heute habe ich dann von arvato erfahren, dass der Defekt auf einem Feuchtigkeitsschaden beruhe und die Garantie daher ausgeschlossen sei. Man bot mir aber folgende Optionen an:
1. Eine Reparatur zum Preis von 364,56 inkl. Versand und Verpackung.
2. Die Rücksendung zum Preis von 21,30 (bzgl einer Versicherung keine Angaben)
oder
3. die selbstverständlich kostenlose Entsorgung des Geräts
Was soll ich dazu noch sagen, entweder haben böse Klabautermänner während ich schlief Wasser in mein Handy gesprüht oder aber das Handy hat am Vortag Feuchtigkeit in meiner Hostentasche gezogen - da ich mich aber weder eingenässt noch begossen habe halte ich letzteres für eher unwahrscheinlich.
Im Übrigen sind die Reparaturkosten ein schlechter Witz, da ich letztes Jahr für das Legend ohne Vertrag 349 gezahlt habe.
Habe mir das Telefon nun für den günstigen Preis von 21,30 zurücksenden lassen. Obwohl ich mit dem Legend als Gerät sehr zufrieden war, wird es mein letztes HTC Gerät gewesen sein. Einen solcher Support verdient den Namen nicht.
Gruß
dacota
Zuletzt bearbeitet: