Display kaputt?

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J

JoePhanDro

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich hab mein HTC Legend nun seit Mitte Juni. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Ich hab es sehr gut behandelt, es nicht überbeansprucht und äußerlich ist auch kein Schaden zu erkennen.

Wenn ich es nun aber anmachen will, kommt am Anfang nur ein grüner Punkt. Ich sehe lediglich einen kleinen grünen Punkt auf dem Display (wie ein Pixelfehler). Wenn ich etwas warte und dann mal den An/Aus Schalter betätige sieht man teilweise noch weitere Linien (weiß, schattiert, wie bei einem Display Fehler).
Gibt es irgendwelche Ideen um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen oder muss ich es zwingend umtauschen? Ich habe das Gerät nämlich über einen Händler gekauft, und weiß nicht wie das da mit der Garantie etc. aussieht.


MfG
JoePhanDro
 
Hallo,

das sieht wohl leider nach einem Hardwaredefekt aus. Wende Dich direkt an HTC, die werden Dich vermutlich auffordern, das Gerät an ARVATO zu senden. Das ist ein technischer Dienstleister, der die Garantieabwicklung übernimmt. Dauert ca. 1 bis 2 Wochen, dann hast Du es wieder.

An den Händler zu senden macht die Sache nur langsamer ...

Viele Grüße
Handymeister
 
also egal ob ich es beim Händler gekauft hab oder nicht, kann ich es direkt an HTC senden?
Fällt sowas in die Garantieleistungen? Ich hab ja nix gemacht. Also keine äußerlichen Schäden, Wasserschaden, Stoßschaden was auch immer. Ist quasi wie am ersten Tag...
 
Na klar ist das Garantie! Ruf erstmal bei HTC an, oder schick denen eine Mail übers Kontaktformular. Dann bekommst Du ein Infoblatt zugemailt, wohin Du es genau schicken sollst. Kopie der Originalrechnung muss beigelegt werden und auf der Rechnung muss die IMEI-Nummer des Gerätes vermerkt werden. Weiterhin legst Du noch die Fehlerbeschreibung bei. Fertig.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja hab schon ne Mail abgeschickt. Wie lange dauert es denn, bis ich da ne Antwort bekomme (so ca.)?
 
Wo haste es denn gekauft?
Wenn du es in einem Laden gekauft hast, kannst du das ganze etwas vereinfachen:

Tritt innerhalb von 2 Jahren nach Kaufdatum ein Schaden auf, hast du das Recht auf Nacherfüllung. Dies beinhaltet das Recht auf Nachbesserung (hier: Reparatur) oder Neulieferung (sprich neues Gerät).
Der Kunde hat außerdem das Recht zu wählen, welchen Weg er geht. Du kannst also auch sofort ein Austauschgerät verlangen. Dies kann der Händler nur verweigern, wenn dies unverhältnismäßig hohe Kosten verusachen würde. (Bsp: Innenraumbeleuchtung im Auto geht nicht und du willst ein neues Auto haben.)
 
habs bei handys-mobile.de gekauft. Sprich, ich werde wohl den Weg in Richtung HTC einsenden gehen.
Und ich hoffe das es nicht zu lange dauert, da ich jetzt schon Entzugserscheinungen bekomme (nach 20 Minuten Defekt). :smile:
 
YB_5 schrieb:
Der Kunde hat außerdem das Recht zu wählen, welchen Weg er geht. Du kannst also auch sofort ein Austauschgerät verlangen. Dies kann der Händler nur verweigern, wenn dies unverhältnismäßig hohe Kosten verusachen würde. (Bsp: Innenraumbeleuchtung im Auto geht nicht und du willst ein neues Auto haben.)

Hallo,

das wäre aber schön, wenn dem so wäre. Leider räumt Paragraph 439 BGB dem Verkäufer erstmal das Recht auf Nachbesserung ein. DESAG: Die häufigsten Irrtümer zum Thema Mängelhaftung

Viele Grüße
Handymeister
 
naja. eigentlich kommts für mich auch nicht in Frage das Gerät zurück an den Verkäufer zu schicken. Da würd mir die Bearbeitung vermutlich zu lange dauern.
Solange es okay ist, das ich das Gerät zurück an HTC senden kann und auch nichts zahlen muss bin ich ja zufrieden. Solange das nicht Monate dauert, wär ich auch zufrieden.
 
Innerhalb von 24h Stunden solltest Du von HTC ein Rückmeldung erhalten.

Aber so ganz sicherheitshalber:
Den Akku hattest Du doch schonmal einige Zeit entfernt und dann nochmal probiert?!
Hast Du einen Hardreset probiert?
Hast Du mal versucht ohne SIM- und SD-Karte zu starten?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Innerhalb von 24h Stunden solltest Du von HTC ein Rückmeldung erhalten.

Aber so ganz sicherheitshalber:
Den Akku hattest Du doch schonmal einige Zeit entfernt und dann nochmal probiert?!
Hast Du einen Hardreset probiert?
Hast Du mal versucht ohne SIM- und SD-Karte zu starten?

Viele Grüße
Handymeister


Akku war länger raus. Hardreset kann ich nicht durchführen, da es ja gar nicht richtig angeht...der reagiert quasi auf nix mehr. Und ohne Sim & SD Karte hab ich gemacht.
 
funktioniert auch nicht. ich bekomme gar kein Auswahlbild...das Gerät ist an, aber nicht passiert
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das wäre aber schön, wenn dem so wäre. Leider räumt Paragraph 439 BGB dem Verkäufer erstmal das Recht auf Nachbesserung ein. DESAG: Die häufigsten Irrtümer zum Thema Mängelhaftung

Viele Grüße
Handymeister

Trotzdem musst du als Kunde keine Reparatur hinnehmen, sondern kannst auch sofort ein neues Gerät verlangen! Nicht der erkäufer hat hier die Wahl, sondern der Kunde!
 
so es hat sich noch etwas neues ergeben. das Display scheint nen kleinen Riss zu haben. Ca 1/2 cm. KA wie das passiert ist. Also runtergefallen ist es eig. nie aber ändert das dann was an der Garantie? Muss ja schon eig. von Außen kommen. Muss ich das dann bezahlen?
Wenn ja, mit was für Kosten muss ich denn wohl rechnen? Neues Display + Installation des Displays...was kostet sowas denn ca? Gibts da Richtwerte?
 

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