Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss mich jetzt mal selbst zitieren.
nihil.baxter schrieb:
@ Topic:
Leute, es wird Zeit!
UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ... UPDATE ...!!!!!
(auftrommelklopf) Der Nikolaus ist nicht mehr fern!! :drool:

Wie naiv kann man eigentlich sein? :sad:

Hey Nihil,

Nicht den Kopf hängen lassen. Wir alle haben es geglaubt. Nuja, soll nix schlimmeres passieren.

Das Desire hat dafür heute ein Update bekommen. :) Bringt uns zwar nix, aber was solls. Freuen wir uns für die. :D

An alle HTC-Fanboys, die hier immer noch glauben, dass die Firma nur Gutes im Schilde führt und die armen Ingenieure gestern um 21.30 Uhr festgestellt haben, dass sie morgen doch nicht releasen können:

Das Update ist fertig, liegt im Schrank und wird erst nach Weihnachten releast. Warum: Weil für den Weihnachtsverkauf genau ein Gerät mit 2.2 auf dem Markt sein soll, und das ist das Desire. Nun stinkt diese Strategie Vodafone gewaltig, weil die große Mengen vom Legend abgenommen haben und das Ding sich nicht so verkauft wie erhofft. Also gabs die Ansage von Vodafone: Her mit dem Update, denn wir wollen unsere Geräte mit gutem Verkaufsargument im Weihnachtsverkauf gegen die Konkurrenz positionieren. Und wenn ein großer Abnehmer wie Vodafone brüllt, dann springt der Tiger. Alle anderen Argumente oder Ideen sind totaler Bockmist.

Denn:
- das Vodafone-Build läuft stabiler als stabil --> wo sind denn die ganzen Fehler, von denen HTC spricht? Die Foren wären voll.
- Halb-Profis aus dem Modder-Bereich adaptieren ein Build innerhalb kurzer Zeit - und das sind meist One-Man-Shows, sprich, wenig Zeit und wenig Geld ---> kann mir keiner erzählen, dass HTC 4 Monate braucht, um eine stabile, fehlerfreie Version hinzubekommen; wer das glaubt, ist naiv.
- falls da irgendwelche Zusatzfunktionen integriert wären: HTC hätte schon längst vor 3 Monaten mit einer riesen Pressemitteilung genau darauf hingewiesen, um dann nach 5 Monaten letztendlich das Update zu bringen

Mich erinnert das ein wenig an Sony Ericsson, die auch immer riesen Presskonferenzen mit Gerätespecs veranstaltet haben und der Release dann ca. 8 Monate später untergegangen ist.

Fazit: Wer einheitliche Updates am Montag angekündigt und zwei Wochen später haben will, der muss den Apfel kaufen und sonst gar nichts.

Wie schon weiter vorn gesagt: Mir gehts hier nicht um irgendwelche Nummern auf dem Schirm, sondern um die schnellstmögliche Behebung des SMS-Bugs. Und es ist eine bodenlose Frechheit, dass die Besitzergemeinde hier in Fisch und Fleisch getrennt wird - die einen bekommen Service, die anderen halt nicht.

Just my 2 cents

• Danke
Reaktionen: busenharry, ahRDie, der_marky und 2 andere
@radixx
Kann dir nur voll und ganz zustimmen, reine Hinhaltetaktik und Kundenverarsche...
Ist doch ganz einfach android ist ein super OS, HTC bietet für meine Verhältnisse zu wenig Informationsfluss & Support.
Aber hinterher ist man immer schlauer deswegen wird mein nächstes Handy ein Nexus, kein hin und her ... Update ziehen fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genauso....

Ich auch,obwohl ich mit 2.1 auch zufrieden bin.Das was HTC macht ist nicht richtig,und deshalb wird irgendwann der Schuss nach hinten los gehen.

Über das iPhone haben sie gelacht weil es Empfangsprobleme hat im sogenannten Todesgriff,aber jetzt sind sie genau soweit mit dem Windwsphone und sagen plötzlich das jedes Smartphone in einer gewissen Haltung Probleme hat oder haben könnte.
Einmal so und einmal so,genau wie mit unserem Update.:cursing:

*** Update:***

Hier dann mal die Implementierung von 2.2.1 fürs Legend. PDAMobiz.com Forum: Android ROM: Froyo 2.2.1 PDAMobiz_CyanogenMod_V1 for HTC Legend !!!

HTC soll doch einfach die Schnauze halten und ein Update dann releasen, wenns fertig ist. Die Ankündigung des Updates dient doch eh nur dazu, Kunden zum Kauf eines 2.1er-Gerätes zu überzeugen. Kenne etliche Leute, die sich im Dezember 09 ein Hero zugelegt haben, weil das Update auf 2.1 kurz bevorstand. Gedauert hats dann bis August!!!!

Wenn man länger drüber nachdenkt: Da eh kein offizielles Update mehr auf 2.3 kommt, kann man doch auch jetzt gleich rooten und nen Rom draufspielen. Wird früher oder später eh fällig.

Just my 2 cents
radixx :cool2:

Lade gerade am Legend meiner Freundin das Update auf 2.2 runter :D

Ja toll, beim Vodafone-Legend

Verstehe ich das jetzt grad richtig???? Für das Vodafone-gebrandete Legend gibt es bereits das Update auf 2.2 und für die orginalen HTC Legends noch nicht????????:blink:

was is das denn??? das is ja nun das erste mal, dass es so rum is??? ich selber bin Desire User und warte auf 2.3 , aber meine Freundin hat ein Legend und da warten wir nun auch schon ewig auf 2.2. Das is allerdings ungebrandet.

Ist denn dann nach Weihnachten ... also sagen wir Anfang Januar ... mit dem Update zu rechnen????

bitte um kurze zusammenfassung ... ich will jetzt nicht 20 seiten mit 376 verschiedenen aussagen lesen

Gruss

leadsled schrieb:
Verstehe ich das jetzt grad richtig???? Für das Vodafone-gebrandete Legend gibt es bereits das Update auf 2.2 und für die orginalen HTC Legends noch nicht????????:blink:

was is das denn??? das is ja nun das erste mal, dass es so rum is??? ich selber bin Desire User und warte auf 2.3 , aber meine Freundin hat ein Legend und da warten wir nun auch schon ewig auf 2.2. Das is allerdings ungebrandet.

Ist denn dann nach Weihnachten ... also sagen wir Anfang Januar ... mit dem Update zu rechnen????

bitte um kurze zusammenfassung ... ich will jetzt nicht 20 seiten mit 376 verschiedenen aussagen lesen

Gruss

Laut HTCDE-FB soll es noch bis zum 16. Dezember kommen.

leadsled schrieb:

Gruss

ja, und keiner will dir 101 seiten mit 300000 verschiedenen aussagen zusammenfassen :)
nur soviel: htc hat das update heute gerade wieder ein bisschen verschoben...laut meldungen von 2.dez kommt es bis 16. dez. abe nicht sicher...bild dir selbst deine meinung ;-)

edit: korrigiere - 102 seiten...und catcher war wohl schneller :)

Ja, Vodafone gebrandete Legends haben das Update bereits seit 4 Wochen, A1 gebrandete seit etwa einer Woche.

Also ich nehme an das hier alle davon ausgehen, dass das Update auch für freie Geräte noch vor Weihnachten erscheint.

alles klar, dann hoffen wir mal!

danke euch!

Tja Leute, wir Bestands-Legend-Kunden müssen uns wohl damit abfinden das wir von HTC nur verarscht und hingehalten werden:thumbdn:

HTC hat so eben ein OTA-Update für das "Desire HD" auf der officiellen Supportseite online gestellt:angry:

Zuletzt bearbeitet:
Einige von Euch werden es wohl nie verstehen, das es außer einer Hand voll "Spezialisten", den Leuten völlig egal ist ob sie 2.1 oder 2.2 auf dem Handy haben.
Dann denkt sich mal wieder einer eine Supertheorie aus, VF hat mit HTC einen Vertrag, das VF das Update zuerst bekommt, als Werbemittel, damit sie Ihre vielen Legends vor Weihnachten noch los werden und schreibt das dann noch so als ob er von Tatsachen berichten würde, ganz am ende steht dann was mit "2 cents" und Leute, mehr ist die Aussage auch nicht Wert. Also haupsache stimmung gegen HTC machen, kommt ja gut an bei den Leuten die sich zu unrecht verarscht fühlen von HTC, die frage ist nur, wo ist die Werbung von VF, wo auf das großartige 0.1 Update hinngewisen wird ?
selbst auf der VF Homepage steht das Legend noch mit 2.1 drin :lol:
HTC Handys - innovative Touchpad Technologie im Vodafone (D2) Online Shop
Also denkt mal ein bisschen nach und glaubt nicht jeden scheiß!

• Danke
Reaktionen: pipapo
@puto
stimme dir in allen punkten zu! hier herrscht z.t. hysterie wegen android 2.2
aber: wir befinden uns natürlich auch in einem android hilfe forum im netz. und da bewegen sich nunmal eher die tekkies und nerds, für die so ein update eben fast "lebensnotwendig" ist. das muss man beachten.
die anderen 90% kaufen sich das legend, nutzen es und sind zufrieden! von 2.2 haben die wahrscheinlich noch nie gehört und nutzen ihr smartphone gem. bedienungsanleitung.
kurzum: ich schüttle auch viel mit dem kopf, über einige leute hier aber auch über HTC, die sich in der sache mit allem anderen nur nicht mit ruhm bekleckern.
und ich freu mich, wenn das update kommt und es wird ja kommen!

• Danke
Reaktionen: puto
puto schrieb:
Einige von Euch werden es wohl nie verstehen, das es außer einer Hand voll "Spezialisten", den Leuten völlig egal ist ob sie 2.1 oder 2.2 auf dem Handy haben.
Dann denkt sich mal wieder einer eine Supertheorie aus, VF hat mit HTC einen Vertrag, das VF das Update zuerst bekommt, als Werbemittel, damit sie Ihre vielen Legends vor Weihnachten noch los werden und schreibt das dann noch so als ob er von Tatsachen berichten würde, ganz am ende steht dann was mit "2 cents"

Also denkt mal ein bisschen nach und glaubt nicht jeden scheiß!

Ja Puto,

genau Dein sinnfreies Fanboy-Gequatsche meine ich. Wenn Du die Leute fragst, ob sie gern wieder ihr Sms-App benutzen wollen würden, sagt Dir jeder ein fettes JA! Vom Geschwindigkeits- und Leistungszuwachs mal ganz zu schweigen. Und ja, den Namen und die Seriennummer kennen dann nur die Spezialisten. Nur weil dieses Schwachsinnsargument immer wieder wiederholt wird, wird es nicht richtiger.

Eine Erklärung für die Vodafone-Geschichte hast Du zwar auch nicht, aber Hey, das hindert Dich nicht daran, hoch naiv schlüssige Erklärungen abzuschmettern. So richtiges Fanboy-Getue halt. In jedem Shop erzählt Dir der Verkäufer mit dicker Brust, dass das Legend froyo hat.

Nimm Dir Deinen eigenen Rat zu Herzen und schalt Dein Hirn ein.

Just my 2 cents

• Danke
Reaktionen: JK1962 und Doug
Vor allem alle 3 Seiten die gleiche Platte von Puto - immer werden Leute verurteilt, die auf das Update warten. Geh doch einfach - das ist der falsche Thread für Dich. Mach doch nen Updatewarterhasserthread auf und spam den voll.

• Danke
Reaktionen: astral und radixx
Oh man, Ihr seit ja noch fanatischer als ich dachte :)

Also das mit dem Fanboy gequatsche ist ja wohl Unsinn, ich weiß auch das das Legend mit Froyo besser wird und ich warte schließlich auch auf Froyo.
Ich habe keine Erklärung für die "Vodafone-Geschicht", und deshalb schreibe ich hier auch keinen, Schwachsinnstheorien, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Vor allem alle 3 Seiten die gleiche Platte von Puto - immer werden Leute verurteilt, die auf das Update warten. Geh doch einfach - das ist der falsche Thread für Dich. Mach doch nen Updatewarterhasserthread auf und spam den voll.

Und versuch Du doch mal was sinnvolles beizutragen bevor Du die Leute anpöbelst die nicht Deiner Meinung sind, das ist aber wirklich die unterste Schublade!

• Danke
Reaktionen: pipapo und Sebb