Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So eben hat MarkMoons getwitter, dass es auch morgen kein Update geben wird. Die Test konnten noch nicht abgeschlossen werden bla bla bla.

"Sorry Leute, wir müssen sicherstellen, dass das Update fehlerfrei ist."
Tweet

"Ich hatte es zwar versprochen, aber wir sind nicht in der Lage, den Zeitplan einzuhalten. Unsere Ingenieure arbeiten Tag und Nacht"
Tweet

• Danke
Reaktionen: AKR
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich wette das es morgen trotzdem, oder gerade deswegen da ist.
Das wird die ultimative Nikolausüberraschung :tongue:
Leute wo bleibt euer Optimismus oder habt ihr alle Angst vor einer erneuten Enttäuschung ?

also ich würd mich als ungebrandeter legend user auf das update freuen. ihr bekommt wie's aussieht eine abgeänderte version des froyo updates. (nochmal nachgebessert)
ihr solltet den vodafone nutzern also wieder einen schritt voraus sein, wenn ihr geupdate habt. sollte dem nicht so sein, würd ich mich wirklich verarscht fühlen....

[verschwörungstheoriemodus]

es wird solange gewartet, bis eine bestimmte Zahl Ungeduldiger
sich per Root der Garantie entledigen.

[/verschwörungstheoriemodus]

Quatsch, kommt schon noch. Je später, desto kürzer
der Zeitraum bis zum nicht kommenden Gingerbread. :ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
markmoons: @Frank_Fiorano Had ik inderdaad beloofd, maar we hebben het
schema niet kunnen halen. Onze engineers zijn dag en nacht bezig
05.12.2010 21:24

bemerkenswert, sonntags abends um halb 10 wissen die das. hat da jemand
überstunden angeordnet?? um die zeit gucke ich 'tatort' und wühle mich nicht
durch quellcode. das ist einsatz! :thumbup:
gibt es markmoons überhaupt, oder ist das ein bot der periodisch, igendwelche
blaahs und blubbs absondert? welcher mensch arbeitet zu dieser, den schicht-
arbeitern vorbehaltenen zeit?
mein arbeitgeber würde mich feuern, wenn ich des nachts firmeninterne dinge
ausplaudere.
grübel....

Zuletzt bearbeitet:
Also eins würde uns glaub ich alle brennend intressieren: "Was kommt da auf uns zu?".

Das Update ist nicht fertig, VF und A1 haben jedoch schon eines bekommen. Was ist der Unterschied zu diesem? Vielleicht wirklich das neue Sense (ohne jetzt die Pferde scheu zu machen).

Gruss
Stoli

stoli schrieb:
Also eins würde uns glaub ich alle brennend intressieren: "Was kommt da auf uns zu?".

Das Update ist nicht fertig, VF und A1 haben jedoch schon eines bekommen. Was ist der Unterschied zu diesem? Vielleicht wirklich das neue Sense (ohne jetzt die Pferde scheu zu machen).

Gruss
Stoli

Obwohl es mir egal ist, wann Froyo kommt, kann ich es auch nicht verstehen. Ich habe ein "ungebrandetes" Root-Legend mit dem offiziellen VF ROM von Modaco. Läuft so weit gut. Die Brandings wurden natürlich entfernt.
Vielleicht gibt es eine Absprache mit VF. Wir kaufen von euch 100000 Legend und bringt das Update zuerst für uns. Danach wartet mit dem Update für ungebrandete Legends, sagen wir mindestens 2 Monate.

Funktioniert in der Spiele/Konsolen Industrie ähnlich. Hier werden Spiele von Konsolenhersteller als sogenannte exklusiv Erscheinungen beworben. Nach 3 Monaten erscheint der Titel dann auf andere Konsolen/PC.

Na ja, wird schon......

"Sorry Leute, wir müssen sicherstellen, dass das Update fehlerfrei ist."

Als (zugegeben ehemaliger) Legend-Besitzer mit VF-Branding fragt man sich bei dieser Aussage wirklich: Was haben die VF-Geräte denn für ein Update bekommen? Einen Schnellschuß? Ein "Bananen"-Update? Wissentlich ein nicht fehlerfreies Update?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dann wäre der VF-Froyo-Thread voll mit Meldungen über Fehler, und das ist nicht der Fall. Das kann IMHO eigentlich nur bedeuten, daß sich das schon verteilte VF-/A1-Update vom kommenden für die Stock-Geräte unterscheiden wird. Das ganze Rumgeeiere macht sonst eigentlich keinen Sinn... :blink:

Lion13 schrieb:
Als (zugegeben ehemaliger) Legend-Besitzer mit VF-Branding fragt man sich bei dieser Aussage wirklich: Was haben die VF-Geräte denn für ein Update bekommen? Einen Schnellschuß? Ein "Bananen"-Update? Wissentlich ein nicht fehlerfreies Update?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dann wäre der VF-Froyo-Thread voll mit Meldungen über Fehler, und das ist nicht der Fall. Das kann IMHO eigentlich nur bedeuten, daß sich das schon verteilte VF-/A1-Update vom kommenden für die Stock-Geräte unterscheiden wird. Das ganze Rumgeeiere macht sonst eigentlich keinen Sinn... :blink:

word!!!

Lion, du magst recht haben. Aber auf der anderen Seite. Warum das Legend? Sonst haben ja auch andere Modelle Vorrang mit Updates zu neuen Dingen...
Das Desire hat 2.2 ja schon ewig.
Das Hero hat auch eeeewig gebraucht und trotzdem "nur" das normale 2.1 bekommen - ohne Sonderfeatures...

Also tendenziell würd ich sagen, dass da keine große Überraschung kommt. Auch wenn ich mich genauso, wie alle hier, freuen würde.

Edit: WOW! Ich hab die 100te Seite des Threads initiert! Ihr dürft mir gratulieren! :p

Lion13 schrieb:

Das ist genau das was ich mich auch frage. Es wäre schön wenn man dazu mehr erfahren könnte von HTC. Aber die sind ja schlimmer als ein Geheimbund was Informationen angeht.
Allerdings ist die Geldkoffer-Theorie mMn. somit auf Eis gelegt. Denke nicht das VF da Kohle springen hat lassen um zuerst das Update rausbringen zu dürfen.

Obwohl ich auch ohne Froyo gut Leben kann, bin ich nun doch schon gespannt was da kommt. :D

Lion13 schrieb:

Laut einem XDA-Dev-User, soll der Grund für die Verspätung von Froyo für freie Legenden der sein, dass diese mit der Froyo-Version 2.2.1 beliefert werden, wohin die gebrandeten Legends nur die Froyo-Version 2.2 erhalten haben. Worin genau aber der Unterschied besteht, ist schwer zu sagen.

Catcher8586 schrieb:
Laut einem XDA-Dev-User, soll der Grund für die Verspätung von Froyo für freie Legenden der sein, dass diese mit der Froyo-Version 2.2.1 beliefert werden, wohin die gebrandeten Legends nur die Froyo-Version 2.2 erhalten haben. Worin genau aber der Unterschied besteht, ist schwer zu sagen.

Ein User sagt, genau das ist der Punkt. Gerüchteküche!

SteveO schrieb:
Ein User sagt, genau das ist der Punkt. Gerüchteküche!

natürlich bleibt das bis dato ein gerücht. aber es entspricht zumindest meiner logik. von dem "geldkoffer"-bla bla von vodafone etc. halte ich genau NÜSSE!
das wäre von htc einfach zu dumm...

habt ihr nicht so das gefühl, dass mit dem froyo update dann schluss sein wird? also gingerbread wird schwierig für's legend, denke ich.
wenn htc wirklich so lange herumtüfftelt, damit das update 2.2 (oder auch 2.2.1) absolut fehlerfrei und perfekt wird, erscheint es doch so als würde nachdem nicht mehr viel kommen.
ist nur so ein gefühl...
außerdem: wo finde ich eine übersicht, welche punkte gingerbread fix enthatlen wird? gibt's da schon ankündigungen? mich würd mal interessieren, ob es sich für mich lohnt, dem auch noch sehnsüchtig entgegen zu fiebern^^

mfg

huawaJ schrieb:
natürlich bleibt das bis dato ein gerücht. aber es entspricht zumindest meiner logik. von dem "geldkoffer"-bla bla von vodafone etc. halte ich genau NÜSSE!
das wäre von htc einfach zu dumm...

habt ihr nicht so das gefühl, dass mit dem froyo update dann schluss sein wird? also gingerbread wird schwierig für's legend, denke ich.
wenn htc wirklich so lange herumtüfftelt, damit das update 2.2 (oder auch 2.2.1) absolut fehlerfrei und perfekt wird, erscheint es doch so als würde nachdem nicht mehr viel kommen.
ist nur so ein gefühl...
außerdem: wo finde ich eine übersicht, welche punkte gingerbread fix enthatlen wird? gibt's da schon ankündigungen? mich würd mal interessieren, ob es sich für mich lohnt, dem auch noch sehnsüchtig entgegen zu fiebern^^

mfg

Wovon redest du? Gingerbread? Noch nicht mal Froyo ist released und du redest von einer Zukunft die nicht kommen wird? Das ist für mich NÜSSE!

guitargod schrieb:
Laut Nexus One: Android 2.2.1 bringt Fehlerkorrekturen - Golem.de enthält 2.2.1 hautpsächlich Fehlerkorrekturen und schließt Sicherheitslücken. Ob sich da dann sooo viele Programmierschnittstellen usw. ändern, dass man einen Monat länger braucht...hmmm, ich weiß ja nicht...

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, VF Legends haben ein Sicherheitsproblem. Wie auch immer hat sich da jemand ins Knie geschossen. Wobei ich hoffe das sich das Legend vom Nexus unterscheidet ;)

SteveO schrieb:
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, VF Legends haben ein Sicherheitsproblem. Wie auch immer hat sich da jemand ins Knie geschossen. Wobei ich hoffe das sich das Legend vom Nexus unterscheidet ;)

naja, dann haben normale Legends ebenfalls ein Sicherheitsproblem, da diese noch nicht einmal 2.2 haben :)...

Danach würd ich nicht gehen und ich denke nicht, das 2.2.1 fürs Legend dem 2.2.1 vom Nexus ähnelt...(falls es überhaupt nen 2.2.1 geben wird)

SteveO schrieb:
Wovon redest du? Gingerbread? Noch nicht mal Froyo ist released und du redest von einer Zukunft die nicht kommen wird? Das ist für mich NÜSSE!

hab genau gewusst, dass so was in die richtung kommt. wir sind mittlerweile bei 100 seiten angelangt. so ziemlich jeder schei** wurde erwähnt, über alles eine theorie aufgestellt bla bla bla
aber zu glauben(betonnung), gingerbread könnte eventuell nicht kommen, ist natürlich absolut absurd und unpassend...:confused2:

so viel zu dem