Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sag nur soviel: Vorfreude ist die schönste Freude.
Irgendwie muss man es sich ja schön reden. :D

ich hatte seitdem weniger abstürze.

Also ich habe mit meinem 2.1 nie Abstürze,
wie kann man den weniger Abstürze, als null haben... :confused2:

mir fehlt noch: 720p video funktion

Das kannst Du mit Deinem 600 MHz Prozessor mal ganz schnell wieder vergessen :sad:

stoli schrieb:
Ich sag nur soviel: Vorfreude ist die schönste Freude.
Irgendwie muss man es sich ja schön reden. :D
Das ist lediglich dein Ich-Abwehrmechanismus. :tongue:

puto schrieb:
Also ich habe mit meinem 2.1 nie Abstürze,
wie kann man den weniger Abstürze, als null haben... :confused2:

Das kannst Du mit Deinem 600 MHz Prozessor mal ganz schnell wieder vergessen :sad:

ich hatte schon ab und an mal abstürze.
warum sollte das mit 600mhz nicht möglich sein.
mein altes gerät (se vivaz) hatte nen 720mhz prozessor und die videos in hd ready auflösung wurden absolut super. (nachdem ich ne class6 sdhc nachgerüstet hab)

mfg

Du hattest ab und zu mal Abstürze und hast jetzt in 2 Wochen raus gefunden, das das Legend mir Froyo wesentlich seltener abstürzt?
Herzlichen Glückwunsch, aer ich befürchte, diese Aussage gehört ins Reich der Mythen.
Ich hab mein Legend seit ca. 5 Monaten und es ist noch nicht 1 mal abgestürzt.

Das Desire hat einen 1 GHz Snapdragon Prozessor und tut sich verdammt schwer mit HD, also vermute ich mal das es auf einem 600 MHz Prozessor, der nicht für HD Video optimiert ist, ein wenig schwierig wird.
Prozessor ist halt nicht gleich Prozessor und nicht alles ist mir einem Firmware Update machbar, auch wenn es traurig ist!

• Danke
Reaktionen: equilibrium576
puto schrieb:
Du hattest ab und zu mal Abstürze und hast jetzt in 2 Wochen raus gefunden, das das Legend mir Froyo wesentlich seltener abstürzt?
Herzlichen Glückwunsch, aer ich befürchte, diese Aussage gehört ins Reich der Mythen.
Ich hab mein Legend seit ca. 5 Monaten und es ist noch nicht 1 mal abgestürzt.

Das Desire hat einen 1 GHz Snapdragon Prozessor und tut sich verdammt schwer mit HD, also vermute ich mal das es auf einem 600 MHz Prozessor, der nicht für HD Video optimiert ist, ein wenig schwierig wird.
Prozessor ist halt nicht gleich Prozessor und nicht alles ist mir einem Firmware Update machbar, auch wenn es traurig ist!

ok. das mit dem 720p videos versteh ich soweit. hab mich bislang nur auf prozessor-takt versteift. aber das mit den abstürzen ist keine fantasie. manchmal hat sich das teil einfach neugestartet. also kurz vibriert, grünes htc logo auf weissem hintergrund und neustart! oder versteht ihr darunter etwas anderes?

mfg

huawaJ schrieb:
ok. das mit dem 720p videos versteh ich soweit. hab mich bislang nur auf prozessor-takt versteift. aber das mit den abstürzen ist keine fantasie. manchmal hat sich das teil einfach neugestartet. also kurz vibriert, grünes htc logo auf weissem hintergrund und neustart! oder versteht ihr darunter etwas anderes?

mfg

Es geht wohl eher darum, dass man nach 2 Wochen noch nicht so viel diesbezüglich sagen kann...

huawaJ schrieb:

mfg

Hört sich für mich eher nach dem ominösen init Bug an, oder?

Hi!

Wisst ihr, was ich echt übel finde?

Sowas:
Willkommen bei Facebook
Das HTC Legend, der Nachfolger des HTC Hero, ist ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android 2.2, hergestellt von der HTC Corporation. Es wurde am 16. Februar 2010 angekündigt und ist in Europa seit April 2010 auf dem Markt.
Wenn es dann schon wenigstens ein Update auf 2.2 für Geräte ohne Branding gäbe!

Und hier bei Wikipedia auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/HTC_Legend
Bisher ist das in meinen Augen glatt -> "gelogen!"

Gruß,

R

PS.: Wenn das die gleiche LÜGE ist, wie beim HTC Tattoo, das angeblich Bluetooth hat und voll unterstützt. Dann wars das definitiv. Kein HTC mehr! Die Geräte sind das Geld dann einfach nicht wert. Sowas gehört normalerweise mit Hilfe des Verbraucherschutzes stillgelegt. Also ich meine HTC und scheinbar deren Werbetrommel und deren Kriegstreiber die scheinbar hinter sowas stehen und uns verarschen.

Zuletzt bearbeitet:
huawaJ schrieb:

mfg

das Abstürzen hat wohl eher nix mit der os nummer zu tun denk ich. Ich hatte unter 2.1 keine Abstürze, unter 2.2 dann auf einmal bis zu 10 am Tag...
Ein Hardreset und seitdem läuft alles wunderbar. Auch der init-Bugg, der vorher da war, ist noch nicht in Erscheinung getreten.

Firmen wie Siemens stellen keine Mobiltelefone mehr her und wir gehen und kaufen so eine Lüge von HTC.

Die sollten mal das Modell das "HTC Lüge" raus bringen.

Gruß,

R

PS.: Kaufen sie sich die neue Modellreihe von HTC zu Weihnachten.
Das HTC lie oder ein Gerät aus der HTC liar familie.

Ich find mich manchmal so genial :)

Das wären dann:
HTC lie
HTC lie Phantom black
HTC liar
HTC liar HD
HTC liar Z

;)

Zuletzt bearbeitet:
revealed schrieb:
Wenn es dann schon wenigstens ein Update auf 2.2 für Geräte ohne Branding gäbe!

Es gibt aber Legends mit Froyo, von daher ist es nicht gelogen... Da steht nirgendwo, daß alle Legends (schon) Froyo haben.

Kein HTC mehr! Die Geräte sind das Geld dann einfach nicht wert. Sowas gehört normalerweise mit Hilfe des Verbraucherschutzes stillgelegt.

Frage doch mal die Milestone-Besitzer, wie die darüber denken. Oder die Besitzer vieler Sony-Ericsson-Geräte. ;)

HTC hat offiziell versprochen, daß bis Weihnachten der 2.2-Rollout für Legend/Wildfire beendet ist. Heute ist der 3. 12., also haben sie noch 21 Tage Zeit. Danach kann man weitersehen...

Lion13 schrieb:
Es gibt aber Legends mit Froyo, von daher ist es nicht gelogen... Da steht nirgendwo, daß alle Legends (schon) Froyo haben

Naja was Wiki da schreibt stimmt aber mal gar nicht, Legends werden nicht mit 2.2 verkauft, wenn du dir heute eins kaufst musst du immer noch drauf warten, solange du kein VF-Legend kaufst. Naja ich schätze mal, dass die Änderungen auf der Annahme getroffen wurde, dass Froyo eigentlich für alle Geräte hätte schon längst draußen sein sollen, was kann Wiki dafür, dass HTC ihre Termine nicht einhalten können.

BTW: Wo ist der Löwe hin Lion13, war eigentlich immer ein perfekter Avatar für dich :crying:

was kann Wiki dafür
Gut, das war definitiv ziemlich anmaßend von mir so ein großartiges Projekt, wie wikipedia an sich in meiner Aussage gleich mit einzustampfen. Ich meinte aber hauptsächlich HTC und die Leute die sowas verbreiten.

Das Medium das Sie verwenden kann nichts dafür.

Gruß,

R

Der Wiki-Eintrag ist vom 24.11. - woher willst du wissen, daß HTC nicht inzwischen bei der Herstellung Froyo installiert?

Ich habe ja nun selbst eines über ein halbes Jahr gehabt, und als ich und die wohl weitaus meisten das Legend gekauft haben, wurde es mit Android 2.1 beworben.

Aber jedem sei natürlich seine Meinung gegönnt, keine Frage. ;)

revealed schrieb:
Es ist gelogen, weil das Gerät nicht mit 2.2 hergestellt wird.

R

Nein, das sagt er nicht aus!

Da steht ja:

Das HTC Legend, der Nachfolger des HTC Hero, ist ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android 2.2, hergestellt von der HTC Corporation.

Da ist ein Beistrich vor dem Wort hergestellt. Das heißt es ist ein Smartphone mit dem Betriebssystem 2.2. Der nächste Nebensatz sagt dann, es wird von HTC hergestellt.

Und das Legend hat ja auch schon 2.2. Wenn du da soooo pingelig sein willst, dann änder doch den Wiki-Eintrag und schreib dazu, dass noch einige mit 2.1 unterwegs sind. Vergiss dann aber nicht in 2 Wochen wieder zurück ändern, weil dann sollte Froyo ja für alle draußen sein.

Also wirklich...man kann auch übertreiben!

• Danke
Reaktionen: Lion13 und revealed
Der Wiki-Eintrag ist vom 24.11. - woher willst du wissen, daß HTC nicht inzwischen bei der Herstellung Froyo installiert?
Dann wären doch schon längst Leute hier aufgeschlagen die sowas gepostet hätten?

Beispielsweise gut ok ich mein Mark Moons kann da warscheinlich nicht so wirklich was für.

Aber der Shop schon eher: Das Phantom Black mit 2.2; Das hab ich auch schon bald geglaubt.

Am interessantesten fand ich es in einem Niederländischen Forum zu lesen, dass tatsächlich einer dort in besagtem shop deswegen das Phantom black gekauft hat. -> Der hat sich aber beschwert! -> Das konnte man an der prompten änderung auf deren Webseite sehen.

Ich mein wenn jeder rumerzählt es wird mit 2.2 ausgeliefert. Dann setzt man doch alle Leute im ganzen Netz diesem Umstand aus. Und noch schilmmer man hilft noch fleißig HTC dabei, Umsatz zu machen auf Kosten enttäuschter Kunden. Wie kann man das nur unterstützen? Immer diese Gerüchtekocherei.

Und sei es ohne oder mit Branding. Wir gehen alle schaffen für unsere Kohle und erwarten dass es besagte Leistungsmerkmale tatsächlich hat. Und was bekommen wir?

Bleibt doch einfach bei. "Es gibt noch kein 2.2";

Oder verdeutlicht es dann wenigstens, dass es 2.2 nur mit modifikationen oder für bestimmte Reseller wie Vodafone zu geben scheint.

Bzw. es müsste einfach gerade in einer resource wie Wikipedia einfach genauer differenziert werden. Vielleicht meld ich mich doch noch an...

Solange mir niemand beweist, das aktuell geräte mit 2.2 ausgeliefert werden ist auch das eine Lüge in meinen Augen.

Wenn du eine Packung Fleisch kaufst auf der ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) steht. Erwartest du dann, dass dieses Fleisch gesund ist und sämtliche kontrollen durchlaufen hat?

Also ich find gammelfleisch eklig, wo das Datum im Nachhinein geändert wurde.

Zum Nebensatz:
Ok das liegt nahe. Aber angenommen man informiert sich über das Gerät bei einer Kaufentscheidung dann steht dort diese aussage. Und wenn man ein Gerät ohne Branding dann in händen hält, was hat man beim aktuellen Stand? Kein 2.2; Also ist die Aussage einfach unüberlegt. Im umkerhschluss eine Lüge. Und was, wenn dann in 2 wochen doch kein Update kommen sollte, wie du sagst?

Gut meine Ortographie und Interpunktion bzw. Grammatik ist echt unter aller Sau. Aber Sinn hat der Inhalt normalerweise schon.

Dort anmelden werde ich mich nicht. Für sowas hab ich garkeine Zeit. Muss euch ja Nerven ;)

Gruß,

R

Zuletzt bearbeitet:
Mh, mal nachschaun... läuft mein Legend mit 2.1. nicht mehr die paar Tage bis Froyo kommt?

Oh! Es tut es doch!

Ja sowas...

TerrasighT schrieb:
Mh, mal nachschaun... läuft mein Legend mit 2.1. nicht mehr die paar Tage bis Froyo kommt?

Oh! Es tut es doch!

Ja sowas...

Nein, das ist eine falsche Interpretation von dem was geschrieben wurde.

Wenn etwas angeschrieben ist, mit z.B. HTC Legend mit Android 2.2, und dann "nur" 2.1 drauf ist, ist das Vorspiegelung falscher Tatsachen bewusst oder unbewusst. Nicht wissen schützt nicht vor Strafe.

Um das noch zu verdeutlichen ist es immer wieder schön mit der Autoindustrie zu vergleichen.

Angenommen du gehst zu einem Autohändler und kaufst dir ne Karre mit nem V8 Motor. Du unterschreibst den Kaufvertrag und freust dich schon wenn du dir das Auto abholen kannst. Endlich ist es so weit, du steigst ein, startest an und trittst ins Gas. Was passiert? es drückt dich nicht in den Sitz und ein Radfahrer fährt ganz gemütlich grinsend bei dir vorbei. Du schaust unter die Haube und siehst groß und fett aufgedruckt 1.2 TDI.
Darauf hin gehst du zum Verkäufer und beschwerst dich über diesen Umstand und dieser antwortet dir: "Na und? Es fährt doch!"

Ich glaub ich würde ihm jeden Gesichtsknochen brechen. Natürlich steht er in meiner Pflicht und muss nachliefern, das Ärgernis hab trotzdem ich.

Gruss
Stoli

Zuletzt bearbeitet: