Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die frage bleibt nur: sind vodafone bzw. a1-nutzer wirklich "nur" beta-tester und die ungebrandeten legends bekommen später das richtige, finale update.
oder handelt es sich bei allem um das selbe und vodafone hat einfach den vorzug bekommen. (aus welchen gründen auch immer)

mfg

huawaJ schrieb:
die frage bleibt nur: sind vodafone bzw. a1-nutzer wirklich "nur" beta-tester und die ungebrandeten legends bekommen später das richtige, finale update.
oder handelt es sich bei allem um das selbe und vodafone hat einfach den vorzug bekommen. (aus welchen gründen auch immer)

mfg

Ich glaube das kann dir keiner beantworten Ich bin A1 Nutzer und habe das Froyo gestern gezogen und das Update gemacht. es ist ja so, dass die Ungebrandeten A1 Nutzer auch noch kein Froyo haben. Und ich denke, wenn du HTC fragst, wirst du auch keine gute Antwort hören. Ich hoffe ihr bekommt auch bald das Froyo denn es ist wirklich sehr schön geworden und hat ja viele neue funktionen.

MfG

Be5te schrieb:
Ich glaube das kann dir keiner beantworten Ich bin A1 Nutzer und habe das Froyo gestern gezogen und das Update gemacht. es ist ja so, dass die Ungebrandeten A1 Nutzer auch noch kein Froyo haben. Und ich denke, wenn du HTC fragst, wirst du auch keine gute Antwort hören. Ich hoffe ihr bekommt auch bald das Froyo denn es ist wirklich sehr schön geworden und hat ja viele neue funktionen.

MfG

Eine möglichkeit für die Verzögerung, des Updates bei den freien Legend´s ist,
dass so eine Test-Phase viel Geld kostet.
Und da HTC an den Käufern des freien Legend bestimmt mehr verdient, geben sie das Geld für eine ausführlichere Test-Phase bei denen aus.:thumbup:

LooGoo schrieb:
Eine möglichkeit für die Verzögerung, des Updates bei den freien Legend´s ist,
dass so eine Test-Phase viel Geld kostet.
Und da HTC an den Käufern des freien Legend bestimmt mehr verdient, geben sie das Geld für eine ausführlichere Test-Phase bei denen aus.:thumbup:

Stimmt das könnte gut möglich sein :tongue: aber ich bin gerne in der Testphase mit dabei wenn ich dafür das Froyo haben darf ;) aber es dauert bestimmt nicht mehr lange bis es für alle Legenden zum download bereit gestellt ist.

• Danke
Reaktionen: stoli
LooGoo schrieb:
...

Sorry, die Illusion muss ich dir nehmen. HTC verdient nicht mehr an den Käufern des freien Legends. Die Provider zahlen ja auch den "vollen" Preis an HTC, halt ohne MwST. UST. etc. und mit Mengenrabatt. Günstiger durch den Provider bekommt es nur der Endbenutzer, da das Handy durch den Provider subventioniert wird. Dafür bekommst du nen Vertrag mit 24 Monate Bindung.

Im Endeffekt nehmen Vodafone, etc. viel mehr Handys von einem Hersteller ab als Endbenutzer direkt. Ergo verdient HTC mehr durch die Provider.

Außerdem ... Warum sollten die mehr testen als für VF Legends? Ist aus economischer Sicht ein Schuss ins Knie. Haben jetzt eh einige tausend Tester welche fleißig den HTC Support, in Foren, Twitter oder Facebook ein Feedback geben. Stickwort: Fieldtest. Das ist nicht böse gemeint, nur machen wir das genauso.

Gruss Stoli

puto schrieb:

1.) Stickwort --> Stichwort, ist mir jetzt erst aufgefallen.

2.) Mit "wir", meinte ich die Firma in welcher ich arbeite. Sorry war unglücklich ausgedrückt.

So unglücklich auch wieder nicht, war mir schon fast klar was Du meinst, ich wollte auch nicht wissen wie deine Firma heißt, sondern in welcher Branche Du arbeitest. Hast du was mit Mobilfunk zu tun, oder arbeitest du generell in der Softwareentwicklung.

stoli schrieb:
Außerdem ... Warum sollten die mehr testen als für VF Legends? Ist aus economischer Sicht ein Schuss ins Knie. Haben jetzt eh einige tausend Tester welche fleißig den HTC Support, in Foren, Twitter oder Facebook ein Feedback geben. Stickwort: Fieldtest. Das ist nicht böse gemeint, nur machen wir das genauso.
Gruss Stoli
Naja im Endeffekt bekommen wir (unbranded) schon die optimiertere Version. Der VF-Froyo-Kernel ist auf dem stand vom 3. November. Der von HTC vollendete Froyo-Kernel hat erst am Di (30. November) die letzten Tests bestanden und wurde dann nachmittags veröffentlicht. Mehr Apps oder gar Sense 2.0 werden wir sicherlich nicht bekommen.

Da bestimmt gleich einer fragen wird woher ich weiß, dass der VF-Kernel vom 3. November ist, hier ein Bild:
froyo-legend.jpg

d.h. das ja eigentlich die Version für Geräte mit A1-Branding quasi die Version mit Stand 30.11. sein müsste, da es sie ja erst seit gestern, 1.12. gibt?

Spidertimo schrieb:
d.h. das ja eigentlich die Version für Geräte mit A1-Branding quasi die Version mit Stand 30.11. sein müsste, da es sie ja erst seit gestern, 1.12. gibt?

Nein, da seit dem Vodafone-Froyo-Rom kein neues Rom veröffentlicht wurde, ihr habt genau das gleiche wie die Vodafone Leute:

Checking update for 2.05.177.2...
Found //fotadl.htc.com/OTA_Legend_Froyo_S_Vodafone_AT_GER_Mobilkom_3.14.177.1-2.05.177.2_release_136766_156979h6vst6mdtj4013sm.zip

HTC Deutschland auf FB:
Hi, wir wissen ihr wartet verbissen auf das Froyo-Update für das Legend. Deshalb hier das klarstmögliche Statement dazu: Legend Froyo ist nah, wir sind in der finalen Testphase - Release innerhalb der nächsten 2 Wochen. Wildfire Update - geplanter Release dieses Jahr. Sollte ein Fehler bei einem der ROMs auftreten, kann sich das auch wieder nach hinten verschieben können. Ziel ist ein voll funktionsfähiges Update!
No comment...:blink:

Ha ha ha geil....2 Wochen für was??

Wer wettet mit, dass in zwei Wochen der Rollout aufgrund der Meldung über einen garvierenden Fehler in einem der ROMs auf nicht anbsehbare Zeit verschoben wird? Weil warum sollte HTC beim Legend vorbildlicher handeln als bei Hero? :thumbup:

Mss schrieb:
HTC Deutschland auf FB:
Zitat:
Hi, wir wissen ihr wartet verbissen auf das Froyo-Update für das Legend. Deshalb hier das klarstmögliche Statement dazu: Legend Froyo ist nah, wir sind in der finalen Testphase - Release innerhalb der nächsten 2 Wochen. Wildfire Update - geplanter Release dieses Jahr. Sollte ein Fehler bei einem der ROMs auftreten, kann sich das auch wieder nach hinten verschieben können. Ziel ist ein voll funktionsfähiges Update!

No comment...

Ich frag mich echt für was?
Für was brauchen die 2 Wochen länger als A1 und 4 Wochen länger als VF?
Eigentlich sollten SIE ja als erste fertig sein. Sie programmieren das Zeug ja...
Also diese Meldung ist echt unter aller S**. :sneaky:

Jetzt geht das Gejaule wieder los :)
Also ich wäre nur enttäuscht wenn wir die gleiche verbugte Version wie die VF Legends bekommen, auf eine bessere warte ich gern noch 2 Wochen, abgesehen davon gehe ich immer noch davon aus ich Froyo am Nikolaustag auf dem Handy habe.

wir warten auf´s Christkind!

Wäre doch einen neuen thread wert oder?:rolleyes2:

stangebelm schrieb:
wir warten auf´s Christkind!
Wäre doch einen neuen thread wert oder?:rolleyes2:

Das wäre aber dann "Wir warten auf Android 2.3 (Gingerbread) unter'm Christbaum"-Laber-Thread... :flapper:

Mss schrieb:
HTC Deutschland auf FB:

No comment...:blink:

Ich würde auf diese Meldung nicht viel geben, die ist reiner Selbstschutz!

Ich habe die Seite die letzten Tage verfolgt und was da an Spam heute abgegangen ist, da ist es nicht verwunderlich, dass sie so eine Meldung raus-bringen. Und das sie in der Testphase sind, pfff das wussten die auch schon am Montag.

Ich bin relativ zuversichtlich, dass es Sonntag oder Montag so weit sein wird.

Lion13 schrieb:
Das wäre aber dann "Wir warten auf Android 2.3 (Gingerbread) unter'm Christbaum"-Laber-Thread... :flapper:

Ich wäre eher für den Thread: "Wir warten auf Legend 2 mit Android 2.3 und nem Dual-Core-CPU-Laber-Thread." :scared: :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab A1 und ich kann keineswegs bestätigen, dass mein gerät herumbuggt mit der neuen software. ich hatte seitdem weniger abstürze. wlan empfang ist besser. flüssiger laufen tut's auch. bin eigentlich zufrieden bis jetzt. es geht mir nur gewaltig auf'n sack, dass die app lockpicker nicht zu froyo kompatibel ist. die war für mich schon mehr als wichtig :(
ich fände es auch wieder für'n A***, wenn die ungebrandeten geräte dann wieder ein verbessertes froyo bekämen und die gebrandeten geräte wieder auf ein update warten müssen.
warum nicht einfach ein finales update releasen. die ungebrandeten können's sofort laden, die mit branding müssen eben noch warten, bis ihr provider die schei**e geprüft hat...und im endeffekt hätten alle nutzer innerhalb von 1 monat das selbe update auf ihren geräten. aber mit meiner logik komm ich hier wohl nicht weiter. ich erfreue mich jetzt einfach mal an meinem froyo. auch wenn am nikolaustag wieder ne bessere version kommt.
mir fehlt noch: 720p video funktion
eventuell htc sense 2.0

der rest funzt schon recht gut

mfg