Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Catcher8586 schrieb:
Nö, weil wir uns alle damit abgefunden haben, mit einem 50€ billigeren Smartphone nur 2. oder 3. Klasse zu sein, und dass man uns nach Strich und Faden verarschen kann. Die können mir nicht erzählen, dass sie wirklich noch an Froyo arbeiten, wenn es Vodafone schon lange hatte um sein Brand drauf zu machen, sry so blöd bin ich nicht!

der witz ist ja, das auf dem vodafone rom ausser dem Startlogo und dem programm bidi kein branding ist.

also ist das freie auch schon lange fertig

Hab gerade im XDA-Forum die wohl passendste Antwort eines HTC-Supporters gelesen:

With reference to your query, we are sorry for the trouble caused to you. This rollout determined by company policy and we have reported your advise to our management level, who will take customers needs into consideration.
Was mal wieder bestätigt, dass HTC momentan einfach keine Lust hat uns Froyo auszuliefern.

Mal schauen, ob es heute kommt...:winki:

Der angenehmste Gedanke, den ich bei der Sache habe ist immer noch der, das die von Vodafone für uns vielleicht "BETA-Tester" spielen dürfen:D:D

-----------------------------------------------------------------------------
Das wäre sehr gemein, aber möglich ;-)

was hilft Fryo - ich hätte es - wenn das Legend zum 2. Mal innerhalb von 3 Wochen zum richten geschickt werden muss! Dann lieber 2.1 und das Handy nutzen können :-(

Catcher8586 schrieb:
Es kann sein, dass sie vielleicht an etwas zusätzlichem arbeiten, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es zwischendurch schon eine stabile, vernünftige Version gegeben hat, die diesen verdammten SMS-Bug gefixt und uns zufrieden gestellt hätte.

Das ist doch der Punkt: Das letzte Update hat nen Sms-Bug gebracht, der schon längst hätte beseitigt werden müssen. Nun ist klar, dass ein Update schon länger vorliegt, aber an die wirkliche Stammkundschaft, die ohne Branding kauft, nicht ausgeliefert wird. Fazit kann jeder selber ziehen, aber eins steht fest: Kundenorientierung sieht heutzutage anders aus und je länger ich hier warte, desto verarschter komm ich mir vor. Und als Nikolausüberraschung sehe ich das Update dann auch nicht mehr, falls das die tolle Marketingstrategie sein soll.

radixx schrieb:
[...] aber an die wirkliche Stammkundschaft, die ohne Branding kauft, nicht ausgeliefert wird. [...]

Naja, rein von den abgesetzten Stückzahlen her gesehen, ist Vodafone da wohl eher der Stammkunde als die Käufer des ungebrandeten.

Das nur einmal zur Anmerkung für all die, die meinen, sie müssten von HTC bevorzugt behandelt werden, weil sie ein ungebrandetes Legend gekauft haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vodafone alleine mehr Legends abgenommen als jeder andere.

Gruß, Thomas

Skeezix schrieb:
Naja, rein von den abgesetzten Stückzahlen her gesehen, ist Vodafone da wohl eher der Stammkunde als die Käufer des ungebrandeten.

Das nur einmal zur Anmerkung für all die, die meinen, sie müssten von HTC bevorzugt behandelt werden, weil sie ein ungebrandetes Legend gekauft haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vodafone alleine mehr Legends abgenommen als jeder andere.

Gruß, Thomas

Bei Vodafone hast du aber nicht die Auswahl, als wenn du freier Käufer bist, also sollten sie diese doch eher bevorzugen, die sich trotzdem für das Legend entschieden haben. Naja, war sicher mein letztes 2. Klasse Smartphone.

Skeezix schrieb:

Gruß, Thomas

Das sehe ich auch so, mir auch völlig unverständlich. Nur weil HTC ein Update zuerst für das ungebrandete Legend angesagt hat und nun doch zuerst für das VF Legend rausgebracht wurde.

Mein Legend ist ein 1. Klasse Handy!! Würde ich immer wieder kaufen, auch mit 2.1 :thumbsup:

Ihr tut so als wäre ein Legend mit 2.1 nicht benutzbar :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: pipapo, lomycess, Mr. Deauville und 2 andere
Catcher8586 schrieb:
Bei Vodafone hast du aber nicht die Auswahl, als wenn du freier Käufer bist, also sollten sie diese doch eher bevorzugen, die sich trotzdem für das Legend entschieden haben. Naja, war sicher mein letztes 2. Klasse Smartphone.

Welche Auswahl hast du denn bei Vodafon nicht? Niemand zwingt dich ein VF Legend zu kaufen, eine Kartenbindung hast du genauso wenig.

Bist du im Umkehrschluss ein "unfreier Käufer" bei Vodafone? Bitte erklären...

SteveO schrieb:
Welche Auswahl hast du denn bei Vodafon nicht? Niemand zwingt dich ein VF Legend zu kaufen, eine Kartenbindung hast du genauso wenig.

Bist du im Umkehrschluss ein "unfreier Käufer" bei Vodafone? Bitte erklären...
Ich rede jetzt von den Leuten, die einen Vodafone-Vertrag haben und sich dazu dann ein Handy aussuchen können. Vodafone selbst bietet aber nicht alle "Handys"/"Smartphones" an, die es auf dem "freien Markt" zu erwerben gibt.

Hoffe es ist jetzt klarer geworden. :D

Gerade frisch von der FB-HP von HTCDE:

HTC Deutschland Hi, das ist der Grund warum HTC keine genauen Daten für die Updates herausgibt. Die einzelnen Builds werden mehrfach geprüft und erst wenn keine Fehler oder Auffälligkeiten festgestellt werden, freigegeben. Ziel war Ende November. Das aktuelle und fast finale Build ist gerade im Test und wird bald veröffentlicht. Es kann heute passieren, wir gehen aber davon aus, dass es nicht ganz klappt.

Kommt da noch mehr??? *Hust*,...lassen wir die Spekulationen und hoffen, dass die Tester sich beeilen :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Be5te
Catcher8586 schrieb:
Nö, weil wir uns alle damit abgefunden haben, mit einem 50€ billigeren Smartphone nur 2. oder 3. Klasse zu sein, und dass man uns nach Strich und Faden verarschen kann. Die können mir nicht erzählen, dass sie wirklich noch an Froyo arbeiten, wenn es Vodafone schon lange hatte um sein Brand drauf zu machen, sry so blöd bin ich nicht!
Es kann sein, dass sie vielleicht an etwas zusätzlichem arbeiten, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es zwischendurch schon eine stabile, vernünftige Version gegeben hat, die diesen verdammten SMS-Bug gefixt und uns zufrieden gestellt hätte.

Ich hab mir ein freies Legend besorgt, weil ich nicht an einen Anbieter gebunden sein will und nicht wiel ich dann die Updates schneller bekomme.

Wenn es so ist wie Du sagst, dann ist doch die große Frage, warum hat HTC diese wunderbare , stabile Version nicht OTA gestellt?
Meinst du die haben was gegen Dich persönlich oder uns hier im Forum.
Vielleicht haben sie sich ja gedacht, wir haben eigentlich viel zu viele zufriedenen Kunden, wir lassen mal ein paar Nerds 4 Wochen auf ihr Update warten und quälen sie ein bisschen.

• Danke
Reaktionen: pipapo
"Es kann heute passieren, wir gehen aber davon aus dass es nicht ganz klappt" Wie bitte? die von HTC sind ja optimistisch :scared: naja ich hoffe mal dass es diese woche noch kommt. ach was reg ich mich auf hat doch alles keinen sinn es kommt wenn es kommt und a lässt sich durch das ganze gerede auch nichts ändern. Nur ein bisschen Wut ablassen tut gut :smile: Freuen wir us auf das Update

Die Aussage von HTC impliziert, dass die Vodafone Froyo Version anscheinend noch nicht komplett getestet bzw. als stabil befunden wurde. Weshalb sollten sie sonst so viel länger brauchen für das freie Update?
--> Nehme ich ihnen nicht ab, kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone ne Beta-Froyo Version akzeptieren würde...:rolleyes2:

puto schrieb:
Vielleicht haben sie sich ja gedacht, wir haben eigentlich viel zu viele zufriedenen Kunden

Vor 2010 war HTC eine unbekannte Marke, glaube kaum, dass sie nach dem rasanten Aufstieg so schnell wieder hinunterfallen wollen. Für einen Hersteller kann es nie genug zufriedene Kunden geben, jede andere Einstellung führt in den Ruin.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem eine Frechheit...nicht das vf Kunden es eher haben sondern diese unwahrheiten..von wegen testen usw... hab mich damals gegen desire u vf Legend trotz sehr hohem preis entschieden weil ich wirklich dachte es steht an gleicher stelle für htc!

Einmal und nie wieder.

Catcher8586 schrieb:
Vor 2010 war HTC eine unbekannte Marke

Das sehe ich aber ganz anders!
Ist aber wieder typisch, für diese eingeschränkte Sicht, ich kenne HTC erst seit einem halben Jahr, also waren die davor völlig unbekannt.
HTC ist keine Hinterhofbude sonder ein multinationaler Konzern, ich hatte mein erstes HTC schon vor 4 Jahren.

puto schrieb:
Das sehe ich aber ganz anders!
Ist aber wieder typisch, für diese eingeschränkte Sicht, ich kenne HTC erst seit einem halben Jahr, also waren die davor völlig unbekannt.
HTC ist keine Hinterhofbude sonder ein multinationaler Konzern, ich hatte mein erstes HTC schon vor 4 Jahren.
Logisch, dass es vor 2010 HTC schon gab und sie Geräte produziert haben, aber wenn ich vor einem Jahr 1000 Leute gefragt hätte, ob sie die Firma HTC kennen, hätten bestimmt 90% gesagt, "Nein". Heute sähe, dass bestimmt ganz anders aus. Wozu man auch sagen muss, dass Smartphones in den letzten 2 Jahren wesentlich populäre geworden sind.
Aber irgendwie geratet diese Diskussion sehr ins Offtopic