Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haggi0505 schrieb:
... verkaufte geräte bleiben verkaufte geräte!
geh bitte. es ist noch immer nicht ende herbst und schon brüllst wie am spiess.
wer weiss, was htc noch am süppchen kocht. vlt wird noch mehr als nur froy gepackt als die VF-version. hoffentlich kommt noch neuer sense dazu. und ausserdem müssen sie es noch richtig austesten, bis es endlgültig beim qualitätskontrolle durchgelassen wird.
lieber noch daran arbeiten lassen, als zu früh mit vielen bugs herumärgern. dann ärgerst du dich erst recht noch mehr, kleinkind ;)

Warum schreibt hier jetzt jeder zweite, dass Sense 2.0 da ja vielleicht und evtl. und unter Umständen dabei ist?? Das ist Wunschdenken von Einigen, sonst nix. Es gibt weder eine Ankündigung, noch sonst was. Und vorm Legend wird sicherlich noch das Desire versorgt (wenn überhaupt).

• Danke
Reaktionen: haggi0505
pipapo schrieb:
geh bitte. es ist noch immer nicht ende herbst und schon brüllst wie am spiess.
wer weiss, was htc noch am süppchen kocht. vlt wird noch mehr als nur froy gepackt als die VF-version. hoffentlich kommt noch neuer sense dazu. und ausserdem müssen sie es noch richtig austesten, bis es endlgültig beim qualitätskontrolle durchgelassen wird.
lieber noch daran arbeiten lassen, als zu früh mit vielen bugs herumärgern. dann ärgerst du dich erst recht noch mehr, kleinkind ;)

scherzkeks... bis lang hat sich noch kein legend-VF-user über gravierende bugs geärgert! es geht um informationspolitik gegenüber MEHR-zahlenden kunden!

haggi0505 schrieb:
scherzkeks... bis lang hat sich noch kein legend-VF-user über gravierende bugs geärgert! es geht um informationspolitik gegenüber MEHR-zahlenden kunden!

Genau das ist der punkt!!! Wir haben wissentlich mehr bezahlt und sind jetzt die dummen...

• Danke
Reaktionen: haggi0505
guitargod schrieb:
Warum schreibt hier jetzt jeder zweite, dass Sense 2.0 da ja vielleicht und evtl. und unter Umständen dabei ist?? Das ist Wunschdenken von Einigen, sonst nix. Es gibt weder eine Ankündigung, noch sonst was. Und vorm Legend wird sicherlich noch das Desire versorgt (wenn überhaupt).
eben, es muss ja einen grund geben, warum htc den update noch weiter zurückhält und es wurde berichtet, das auch ältere htc geräte sense 2.0 bekommen. auch da wieder keine infos, welches es sein wird.
htc wird die kunden erst später damit überraschen lassen. und darüber rege ich mich eben nicht auf, dass vf früher bekommt. das ist updatepolitk seitens vf, sonst nix.

pipapo schrieb:
eben, es muss ja einen grund geben, warum htc den update noch weiter zurückhält und es wurde berichtet, das auch ältere htc geräte sense 2.0 bekommen. auch da wieder keine infos, welches es sein wird.
htc wird die kunden erst später damit überraschen lassen. und darüber rege ich mich eben nicht auf, dass vf früher bekommt. das ist updatepolitk seitens vf, sonst nix.

ich würds mir genauso wünschen wie du... keine frage! und da VF sich mit seiner updatepolitik und somit künftig wohl mehr kunden erkaufen will...(ist ja auch deren gutes recht) stellt sich zwangsläufig die frage warum bleibt der MEHR-zahlende kunde, ergo NICHT-VF-KUNDE, auf der strecke... viell. ist diese diskussion auch für`n ar*** und die nicht VF kunden bekommen tatsächlich eine überraschung. trotzdem, möchte ich als zahlender kunde nicht im unwissenden bleiben weshalb das update auf 2.2 scheinbar ungerecht ausrollt...! aber das ist wie perlen vor die säue werfen... meckern ändert nichts an tatsachen die wir eh nicht beeinflussen können. weiterhin heisst es... abwarten und sich der vorfreude hingeben!

Zuletzt bearbeitet:
haggi0505 schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass du vollends damit zufrieden bist wenn HTC kein wörtchen darüber verliert, weshalb VF den freien mit froyo vorgezogen hat...? ganz ehrlich, hätt ich gewusst das VF kunden bevorzugt behandelt werden... und zwar ganz aktuell auch mit dem desire... hätt ich weniger geld für mein legend ausgegeben und ein branding von denen in kauf genommen! und genau DAS ist ja der punkt... das in unseren köpfen der gedanke schwirrt, für mehr geld mehr "leistung" zu bekommen... das ich nun von HTC abspringe -würde ich nicht behaupten... ehr das ich ein VF branding bevorzugen würde! das wiederum kann HTC ja egal sein... verkaufte geräte bleiben verkaufte geräte!

Doch es ist wirklich so. Es scheint es ist dein erstes Smartphone, sonst würdest du nich so über HTC herziehen. Sicher ist es nicht der beste Service, aber im Vergleich zu den anderen Smartphone Herstellern ist das schon der Beste.
HTC hat dir beim Kauf deines Legends bestimmt nicht versprochen, du bekommst deine Updates zu erst. Es war deine freie Entscheidung ein Legend ohne Branding zu kaufen. Ein Handy mit Branding wird vom Mobilfunkbetreiber subventioniert. Deshalb ist es meistens ein wenig billiger. Heisst aber nicht das es benachteiligt oder bevorzugt behandelt wird.

Warst du schon im Forum aktiv als das erste Update für das Legend herraus kam? Ich kann mich noch an das geheule der VF Legend User erinnern, warum die Updates nicht gleichzeitig kommen würden. Man kann es niemanden recht machen.

Ich gebe dir in einem Punkt recht, das es vor ein paar Wochen ein Statement von HTC gab, wo nicht gebrandete Legends das Update zuerst erhalten sollten. Nun ist es nicht so gekommen, na und?

Dann kauf dir in Zukunft ein Nokia oder Samsung. Weil HTC so eine schlechte Informationspolitik macht. Problem wird damit nicht gelöst sein. Nur das Forum wird sich ändern. Dann wird im Samsung Forum geheult ;)

Froyo wird kommen, da bin ich mir sicher. Wann es kommt ist nicht so wichtig.

• Danke
Reaktionen: kos, haggi0505 und pipapo
SteveO schrieb:
HTC hat dir beim Kauf deines Legends bestimmt nicht versprochen, du bekommst deine Updates zu erst. Es war deine freie Entscheidung ein Legend ohne Branding zu kaufen.

da geb ich dir recht... und HTC ist`s im grunde nicht nachzusagen, wenn ich als potenzieller kunde anfrage wo bei einem neukauf, vom preis mal abgesehen, der unterschied eines VF-gebrandeten und einem freien liegt, und der verkäufer sagt..."updates und co. werden bei freien da immer bevorzugt, weil es in vergangenheit schon immer so gewesen ist..."

zum zeitpunkt meines kaufes es nicht einmal sicher gewesen ist, ob das legend froyo bekommt... ich darf mich nicht beschweren... nichts desto trotz gibt es eine unzahl an usern die sich darauf keinen reim machen können... und ein kleines statement dazu ist nicht zuviel verlangt!

SteveO schrieb:
Wann es kommt ist nicht so wichtig.
so mancher könnt sich `ne scheibe geldud bei dir abschneiden :thumbup: :biggrin:

SteveO schrieb:
Warst du schon im Forum aktiv als das erste Update für das Legend herraus kam? Ich kann mich noch an das geheule der VF Legend User erinnern, warum die Updates nicht gleichzeitig kommen würden. Man kann es niemanden recht machen.

nein, das kann man nicht..aber der werdegang ist vom (viell. auch leihen) user nicht verständlich nachzuvollziehen! zumal VF diesmal nicht einmal etwas angepasst hat und "unbranded" freigab.

(für mich) verständlich
HTC -> 2.2 fertig -> rollout -> verteilung an alle anderen (viell. auch zeitgleich mit einem rollout)
alle anderen -> anpassen -> rollout

(für mich) nicht verständlich
HTC -> 2.2 fertig -> verteilung an alle anderen -> rollout in warteschleife (?)
alle anderen (VF) -> nischt`s am anpassen - rollout

offene frage
HTC -> weiter am anpassen (womit auch immer) -> rollout

Zuletzt bearbeitet:
Wenn HTC eine Info raus gibt, wie z.B. ungebrandete Geräte werden bevorzugt, krallt Ihr euch daran fest und es wird als immer munter drauf gehauen und dann wundert Ihr euch das HTC keine verbindlichen Aussagen macht :lol:

HTC wird triftige Gründe haben das Update noch nicht zu verschicken und sich hüten weitere Informationen dazu ins Netz zu stellen.

Da nützt auch alles spekulieren nichts, wir werden es wahrscheinlich herausfinden wenn das Update dann endlich da ist.

• Danke
Reaktionen: pipapo und haggi0505
Leider ist es ja nicht so, dass alle VF-Legends mit Froyo ohne Probleme laufen. Im entsprechendem Forum berichten zum Beispiel einige von Neustarts, die das Legend durchführt, ohne erkenneswerte Gründe. Nur hallt nur vereinzelt. Bei meinem VF-Legend ist das nicht der Fall und es leuft tadellos.

Ich kann mir gut vorstellen, dass HTC das Update bereits frühzeitig zu den Providern gegeben hat und mit den eigenen Testreihen noch nicht durch war/ist.
VF hat das Update dann nur sporadisch getestet und auch nicht wirklich angepasst (nur start Animation) und gleich Freigegeben.
HTC hat bei ausgiebigeren Testreihen die Probleme, die nicht immer auftreten, bemerkt und versucht sie zu beheben bevor sie Froyo freigeben.

Ich weiß es zwar natürlich nicht, aber ich kanns mir so denken.

Qdroid schrieb:
Leider ist es ja nicht so, dass alle VF-Legends mit Froyo ohne Probleme laufen. Im entsprechendem Forum berichten zum Beispiel einige von Neustarts, die das Legend durchführt, ohne erkenneswerte Gründe. Nur hallt nur vereinzelt. Bei meinem VF-Legend ist das nicht der Fall und es leuft tadellos.

Ich kann mir gut vorstellen, dass HTC das Update bereits frühzeitig zu den Providern gegeben hat und mit den eigenen Testreihen noch nicht durch war/ist.
VF hat das Update dann nur sporadisch getestet und auch nicht wirklich angepasst (nur start Animation) und gleich Freigegeben.
HTC hat bei ausgiebigeren Testreihen die Probleme, die nicht immer auftreten, bemerkt und versucht sie zu beheben bevor sie Froyo freigeben.

Ich weiß es zwar natürlich nicht, aber ich kanns mir so denken.

Das mit dem Neustart kann ich bestätigen, liegt wohl am Froyo (Custom-ROM ist auch betroffen). Abhilfe schafft USB Debugging einschalten.

SteveO schrieb:
Dann kauf dir in Zukunft ein Nokia oder Samsung. Weil HTC so eine schlechte Informationspolitik macht. Problem wird damit nicht gelöst sein. Nur das Forum wird sich ändern. Dann wird im Samsung Forum geheult ;)

Froyo wird kommen, da bin ich mir sicher. Wann es kommt ist nicht so wichtig.

hi, das ist ein irrtum zu glauben, bei nokia besser bedient zu sein :rolleyes2: ;

bin extra von nokia weggegangen, weil dort die subventionierten phones beim firmware-update stets bevorzugt wurden. ich kaufe mir meine telefone immer ohne vertrag um nicht an irgendeinen provider gekettet zu sein. bei nokia durfte ich erleben, dass die providergebundenen telefone immer die aktuellsten firmwares bekamen. ich hatte genug davon immer 3 versionen hinterher zu hinken und zum schluss überhaupt nicht mehr bedient zu werden. insofern dürfen wir uns über froyo freuen. immerhin kommt es irgendwann. mal so nebenbei, wer zuerst drankommt ist doch egal. wenn mir ein bein abfallen würde, wäre das schlimm - aber ein lebensunwichtiges software-update?? manches liest sich hier, als ginge es ums nackte überleben.

in diesem sinne, be patient

4carlos schrieb:
hi, das ist ein irrtum zu glauben, bei nokia besser bedient zu sein :rolleyes2: ;

bin extra von nokia weggegangen, weil dort die subventionierten phones beim firmware-update stets bevorzugt wurden. ich kaufe mir meine telefone immer ohne vertrag um nicht an irgendeinen provider gekettet zu sein. bei nokia durfte ich erleben, dass die providergebundenen telefone immer die aktuellsten firmwares bekamen. ich hatte genug davon immer 3 versionen hinterher zu hinken und zum schluss überhaupt nicht mehr bedient zu werden. insofern dürfen wir uns über froyo freuen. immerhin kommt es irgendwann. mal so nebenbei, wer zuerst drankommt ist doch egal. wenn mir ein bein abfallen würde, wäre das schlimm - aber ein lebensunwichtiges software-update?? manches liest sich hier, als ginge es ums nackte überleben.

in diesem sinne, be patient

also ich habe providerfreien nokia 6110 navi und sehr wohl einige male firmwareupdate durch syncsoftware bekommen, aber in deinem fall läuft anscheinend anders. :-(
jetzt habe ich lange zeit keine mehr bekommen und es läuft schon ewig stabil und ohne probleme. daher sinnlos weiteren update durchzuführen, wenn es gut läuft.

tja, für manche ist froyo echt ein nacktes leben und bedenken nicht, wie es den menschen ohne handy in afrika, südamerika bzw. in asien da tatsächlich um nacktes leben kämpfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
aktuelle fw's liegen bei nokia am product code des phones. hatte ein 5800 black, das laut p-code ins united kingdom gehörte (schätze ein grauimport?). pech gehabt. will damit nur sagen, dass man auch woanders nicht gut bedient wird.

Zuletzt bearbeitet:
Freut Euch, dass Ihr kein Motorola habt. Froyo fürs Defy soll erst im 2. Quartal 2011 kommen.

Das Milestone "soll" Froyo ja auch schon lange bekommen, wenn ich mich nicht täusche. Also wann es Froyo wirklich bekommt... mal schaun...:tongue: Da können wir eigentlich ganz froh sein ;)

Ehrlich gesagt ist es mir JETZT egal ob und wann HTC in Zukunft Updates bringen wird. Wenn Froyo das letzte Upate sein sollte (wovon ich ausgehe), was unser Legend erreicht, werde ich persönlich dann auf Mods umsteigen. Die beste Nachricht dazu gab es ja heute schon bei Mobiflip.

HTC Legend und Wildfire erhalten offizielle Unterstützung durch den CyanogenMod » Geräte, Android, Legend, Neuigkeit, Amazon, Rootboys » mobiFlip.de

Jetzt fehlt nur noch ein einfacherer Root und alles wäre gut ...

Oh ja! Ein einfacher Weg um zu rooten wäre fast noch besser als Froyo! :biggrin:

Aber naja, wir schweifen schon wieder von Thema ab...

Philipp1110 schrieb:
Oh ja! Ein einfacher Weg um zu rooten wäre fast noch besser als Froyo! :biggrin:

Finde ich eigentlich nicht.
Wer Rooten will soll es machen, ich behalte lieber meinen Garantieanspruch.

Philipp1110 schrieb:
Aber naja, wir schweifen schon wieder von Thema ab...

Finde ich eigentlich auch nicht, Du hast das Thema für einen Laberthread echt getroffen. :thumbsup:

Gerade habe ich doch über Gerüchte gelesen, dass Gingerbread am 06.12.10 kommen soll... ob das ein Zufall ist, dass ein möglicher Termin für unser Froyo am selben Tag ist??? Gibt es etwa ein größeres Update als wir erwarten? Na wer weiß... Dann würden die VF Legend Besitzer (denen ich ihr Froyo von Herzen gönne) aber doof aus der Wäsche gucken :)

Spaß beiseite, ich glaube natürlich selber nicht dran...

Nix für ungut & viele Grüße