Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Legend hat ein Vodafon-Branding und hat nun mit Froyo 2.2 die Build-Nr. 3.14.161.1 CL282424. Leute - die paar Tage haltet Ihr doch noch durch. Ganz ehrlich - bis auf die Live-Hintergründe ist mir noch nicht viel neues aufgefallen.

sel3 schrieb:
Hallo

in dem Text geht es darum das Froyo ungefähr am Nikolaustag kommen soll.
In den Niederlanden am 5. Dezember und in Belgien am 6. Dezember
Zu deutschen Terminen ist da nichts bekannt gegeben

Das bedeutet nur, dass in der Nacht vom 5. auf den 6. der Nikolaus in Holland und Belgien kommt, wie übrigens auch bei uns in Deutschland, und das sie Froyo für freie Legends dabei haben werden. Da es für ganz Europa aber eine einheitliche Version wie in der Vergangenheit geben wird, sollte diese auch zeitgleich ausgeliefert werden, da stellt sich nur die Frage, warum man uns erzählt, dass wir es bereit Ende November bekommen sollen?

mobli123 schrieb:
Mein Legend hat ein Vodafon-Branding und hat nun mit Froyo 2.2 die Build-Nr. 3.14.161.1 CL282424. Leute - die paar Tage haltet Ihr doch noch durch. Ganz ehrlich - bis auf die Live-Hintergründe ist mir noch nicht viel neues aufgefallen.
:sneaky: das Vodafone-Froyo-Update ist ja schon lange draußen, also eigentlich nix neues. Interessant ist aber,dass du die englische Version auf deinem Handy hast und nicht die deutsche. Handy in England gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
sollte Froyo ohne ersichtlichen Unterschied für ungebrandete Geräte kommen, verliert HTC nur auf Grund des schlexhten Umgangs mit uns Besitzern, sehr viele Kunden...

• Danke
Reaktionen: haggi0505
Catcher8586 schrieb:
...da stellt sich nur die Frage, warum man uns erzählt, dass wir es bereit Ende November bekommen sollen?

ich möchte dich korrigieren... HTC hat in seiner aussage dazu von "AB Ende November" gesprochen... kanns auch nicht verstehen! allet sehr,sehr undurchsichtig ...android hin und her... auf aktualisierungen des apfels kann man sich verlassen... auch wenns ein recht eingeschränktes system ist!

Zwischenfrage:

Wie is das eigentlich mit den vorhandenen Daten? In wie weit bleiben die beim Update auf 2.2 eigentlich erhalten / gehen verloren?

Ich mein damit z. B. :

- Kontakte
- SMS (hancent)
- Bilder
- Tasks (Astrid)
- Mail (K9)
- Notzen (Catch)
- die installierten Apps
- sämtlich Einstellungen (Klingeltöne, usw...)
- usw...

pimpifax schrieb:
Zwischenfrage:

Wie is das eigentlich mit den vorhandenen Daten? In wie weit bleiben die beim Update auf 2.2 eigentlich erhalten / gehen verloren?

Ich mein damit z. B. :

- Kontakte
- SMS (hancent)
- Bilder
- Tasks (Astrid)
- Mail (K9)
- Notzen (Catch)
- die installierten Apps
- sämtlich Einstellungen (Klingeltöne, usw...)
- usw...

Hi, die Antwort findet sich im Forum bereits mehrfach...beim Vodafone Update berichten viele User darüber, dass die APNs (Internetzugangspunkte) weg sind. Einfach vorher aufschreiben, dann kannst du sie später wieder problemlos erstellen. Sonst gibt's anscheinend keine gröberen Verluste. Notfalls kannst du vorher ja trotzdem ein Backup machen...

frozen_briatore schrieb:
sollte Froyo ohne ersichtlichen Unterschied für ungebrandete Geräte kommen, verliert HTC nur auf Grund des schlexhten Umgangs mit uns Besitzern, sehr viele Kunden...

Was heißt den, sehr viele Kunden?
Die paar User in diesem Thread, die es nicht abwarten können ein 0.1 update
auf ihr Handy zu bekommen.

Den Thread wird es warscheinlich in 2 Wochen nicht mehr geben und dann regt sich auch keine mehr auf. Dann geht das Gemecker los, das z. B. die LED bei neuen Nachrichten nur 5 Minuten blinkt. :smile:

Ich bin seit Jahren HTC Kunde und werde es auch bleiben, so lange die Qualität der Geräte, den hohen Standart zum günstigen Preis hält.
Unabhängig davon, ob ich mein Firmwareupdate ein paar Tage früher oder später bekomme.

puto schrieb:
Was heißt den, sehr viele Kunden?
Die paar User in diesem Thread, die es nicht abwarten können ein 0.1 update
auf ihr Handy zu bekommen.

Den Thread wird es warscheinlich in 2 Wochen nicht mehr geben und dann regt sich auch keine mehr auf. Dann geht das Gemecker los, das z. B. die LED bei neuen Nachrichten nur 5 Minuten blinkt. :smile:

Ich bin seit Jahren HTC Kunde und werde es auch bleiben, so lange die Qualität der Geräte, den hohen Standart zum günstigen Preis hält.
Unabhängig davon, ob ich mein Firmwareupdate ein paar Tage früher oder später bekomme.

Mir geht es nicht um das Warten an für sich, sondern darum, dass HTC uns im Unklaren lässt, und wenn sich kein Unterschied einstellt, das Update schon seit min. 2 Wochen bei sich rumliegen hat.
So geht man nicht mit Kunden um!

Gruß

frozen_briatore schrieb:
Mir geht es nicht um das Warten an für sich, sondern darum, dass HTC uns im Unklaren lässt, und wenn sich kein Unterschied einstellt, das Update schon seit min. 2 Wochen bei sich rumliegen hat.
So geht man nicht mit Kunden um!

Gruß

Ja, und das macht HTC nur um Dich zu ärgern. :confused:
Ich glaub ja eher, das es triftige Gründe dafür gibt.

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des Updates.
Das Update ist offiziell bestaetigt und Sie werden es sicher bald erhalten.
Leider kann ich Ihnen kein genaues Datum nennen, aber es sollte wirklich nicht mehr allzulange dauern.

...wieder einmal eine offizielle Antwort des HTC-Kundensupport! Es wird sicher in einigen Tagen erscheinen...

wirklich, also ehrlich jetzt, ganz bald, wir schwörn und so ...

typisch HTC...bloß auf nix festlegen

puto schrieb:
Ja, und das macht HTC nur um Dich zu ärgern. :confused:
Ich glaub ja eher, das es triftige Gründe dafür gibt.

Genau über diese Gründe möchte ich aufgeklärt werden, spätestens wenn ich sehe dass mein Froyo noch etwas von dem Vodafone-Froyo unterscheidet. Dann bin ich ruhig;)

Außerdem hab ich mein Legend jetzt eh erstmal 14 Tage weg, kann also getrost noch n Weilchen warten. Den anderen wünsch ich natürlich dass es so bald wie möglich kommt;)

Gruß

Eure Meinungen und eure Bedürfnisse und euer "wissen-wollen-was-die-Gründe-sind" geht HTC am Allerwertesten vorbei, glaube ich.

Es nervt sie nicht mal, wenn ein paar dutzend Leute ihnen Mails schreiben und fragen, wann das Froyo denn endlich kommt --> copy - paste Antwortschreiben.

Sie bringen das Update raus, wenn es soweit ist. Da könnt ihr keifen, bellen, schimpfen und stampfen wie ihr wollt. :lol:

Am Anfang hat's mich auch aufgeregt, dass ich es nicht bekomme mit ungebrandetem Legend. Mittlerweile ist es mir einfach nur noch wurscht. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: der_marky, pipapo, kos und eine weitere Person
nihil.baxter schrieb:
Sie bringen das Update raus, wenn es soweit ist. Da könnt ihr keifen, bellen, schimpfen und stampfen wie ihr wollt. :lol:

"Wenn es so weit ist", könnte der Knackpunkt bei dem Ganzen sein, so soll HTC seine Meinung über Sense 2.0 für ältere Geräte mittlerweile geändert haben (Zur Erinnerung: Sense 2.0 sollte nur für zukünftige Geräte und dem DHD, DZ verfügbar sein.). Laut HTCInside.de und Techradar.com will HTC Sense 2.0 noch bis Ende des Jahres für das HTC Desire verfügbar machen. Ob es dann für das HTC Legend auch verfügbar gemacht werden soll, steht in den Sternen, doch würde die Verschiebung um einen Monat und die Fortsetzung der Arbeiten am Froyo-Update für das freie Legend schon sehr darauf hindeuten. HTC selbst will in naher Zukunft mehr Information zu Sense 2.0 für ältere Geräte veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: haggi0505
nihil.baxter schrieb:
Eure Meinungen und eure Bedürfnisse und euer "wissen-wollen-was-die-Gründe-sind" geht HTC am Allerwertesten vorbei, glaube ich.

Es nervt sie nicht mal, wenn ein paar dutzend Leute ihnen Mails schreiben und fragen, wann das Froyo denn endlich kommt --> copy - paste Antwortschreiben.

Am Anfang hat's mich auch aufgeregt, dass ich es nicht bekomme mit ungebrandetem Legend. Mittlerweile ist es mir einfach nur noch wurscht. :thumbsup:

Da hast du voll ins Schwarze getroffen, wenn ich HTC wäre, würde ich mich auch im Hintergrund halten, was die Gründe angeht.
Ich würde auch meine Mitarbeiter anweisen, per Copy und Paste, zu antworten, um eine einheitliche Linie zu bewahren und das Update raus bringen, wenn es meiner Meinung nach fertig ist.
HTC ist nicht der Handyhöker um die Ecke, sondern ein Multinationaler Konzern.
Denen müssen schon aus Prinzip ein paar Updategeiler Nutzer aus Deutschland oder sonst wo egal sein, zumal es der Masse ihrer Kunden so wie so egal ist, ob und wann ein Update kommt. Wer wartet schon auf ein Update für sein Handy... nur eine Handvoll Android-Nerds, zu denen ich mich auch zähle.

...ich wünsch mir zum nikolaus mit auslieferung FROYO auf htcsense.com folgend neu aufgelistetes Handy::thumbsup:

attachment.php

öhm, nicht das gerüchte aufgeworfen werden... dit is `n fake!:lol: vielleicht aber auch nicht :D

Anhänge

• sense.jpg
    sense.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 635
  • Danke
Reaktionen: pipapo
ach, nur mal vom offiziellen 2.2 abgesehen... interessanter beitrag:
mobiflip.de

• Danke
Reaktionen: René, TheManiac und kos
frozen_briatore schrieb:

Wie kommst du denn darauf? Das sind deine subjektiven Empfindungen, mehr nicht. Ich bin mit HTC und deren Update-Politik vollends zufrieden, meine subjektive Meinung. Objektiv gesehen, zu welchem Handy Hersteller wirst du denn wechseln? Apple, Nokia, Samsung, LG, Motorola, Sony? Dort bist du bestimmt nicht besser bedient mit Updates. Und ich finde den Umgang nicht schlecht, im Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: puto
SteveO schrieb:
Wie kommst du denn darauf? Das sind deine subjektiven Empfindungen, mehr nicht. Ich bin mit HTC und deren Update-Politik vollends zufrieden, meine subjektive Meinung. Objektiv gesehen, zu welchem Handy Hersteller wirst du denn wechseln? Apple, Nokia, Samsung, LG, Motorola, Sony? Dort bist du bestimmt nicht besser bedient mit Updates. Und ich finde den Umgang nicht schlecht, im Gegenteil.

ich kann mir nicht vorstellen, dass du vollends damit zufrieden bist wenn HTC kein wörtchen darüber verliert, weshalb VF den freien mit froyo vorgezogen hat...? ganz ehrlich, hätt ich gewusst das VF kunden bevorzugt behandelt werden... und zwar ganz aktuell auch mit dem desire... hätt ich weniger geld für mein legend ausgegeben und ein branding von denen in kauf genommen! und genau DAS ist ja der punkt... das in unseren köpfen der gedanke schwirrt, für mehr geld mehr "leistung" zu bekommen... das ich nun von HTC abspringe -würde ich nicht behaupten... ehr das ich ein VF branding bevorzugen würde! das wiederum kann HTC ja egal sein... verkaufte geräte bleiben verkaufte geräte!