Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den beliebten Apps, ist ein plausible Erklärung, unterstützt aber auch meine Aussage, das der Bug in Froyo vorhanden ist, auch wenn er sich nicht bei allen zeigt. Du kannst also nicht sagen, das Dein Legend den Bug nicht hat, sondern nur das er sich bei Dir nicht zeigt. Das ist zugegebener Weise ein bisschen spitzfindig, aber ein Bug ist ein Bug. :smile:

puto schrieb:
Das mit den beliebten Apps, ist ein plausible Erklärung, unterstützt aber auch meine Aussage, das der Bug in Froyo vorhanden ist, auch wenn er sich nicht bei allen zeigt. Du kannst also nicht sagen, das Dein Legend den Bug nicht hat, sondern nur das er sich bei Dir nicht zeigt. Das ist zugegebener Weise ein bisschen spitzfindig, aber ein Bug ist ein Bug. :smile:

Naja ohne jetzt klugzusch***, es könnte auch ein bug in der App sein welcher in Kombination mit Froyo auftritt. Also der App Entwickler was mit der Froyo SDK verbockt hat. Das ist wie, Was war zuerst da, das Ei oder die Henne.
Genau wissen werden wir es wahrscheinlich nie.

HTC hat sich gerade auf deren Facebook Seite zu einem Kommentar geäußert:

Der Kommentar:
"It looks like Legend has at least another week to wait for froyo and sms fix (HTC always updates on Monday). Disastrous customer relations. HTC - quietly quiet..."

Antwort von HTC:
"
We're listening, really. And pushing in the right places to get this out. It is coming, just came across a few speed bumps - sorry."

Weitere Antwort von HTC:
"Agree Matt. Honestly wish I had more to share. But it is absolutely being worked on and is a priority."

Wenn das stimmt, haben dann ale Vodafone-Kunden eine Beta- Version bekommen?
Kann ich nicht so ganz glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smumode
mop schrieb:
...
Antwort von HTC:
"
We're listening, really. And pushing in the right places to get this out. It is coming, just came across a few speed bumps - sorry."...

...Wenn das stimmt, haben dann ale Vodafone-Kunden eine Beta- Version bekommen?...

Dem Feedback der Vodafone-Legenden nach zu urteilen läuft ihr System stabil und flüssig schnell. Wenn man also bedenkt, dass Vodafone selbst noch etwas Zeit brauchte, um ihren Brand auf die Froyo-Version drauf zuhauen, kann man wohl davon ausgehen, dass ihre Froyo-Version schon seit gut einem Monat fertig ist. Sollte HTC seit dem stetig weiter an der Froyo-Version gearbeitet und nun Geschwindigkeitsprobleme haben, könnte das bedeuten, dass sie eventuell versuchen auch Sense 2.0 auf dem Legend zum Laufen zu bekommen. In letzter Zeit verdichten sich ja die Gerüchte, dass auch ältere Geräte die neue Sense-Oberfäche erhalten sollen.

Ansonsten heißt es jetzt erst mal wieder warten bis nächsten Montag.

Catcher8586 schrieb:
Dem Feedback der Vodafone-Legenden nach zu urteilen läuft ihr System stabil und flüssig schnell. Wenn man also bedenkt, dass Vodafone selbst noch etwas Zeit brauchte, um ihren Brand auf die Froyo-Version drauf zuhauen, kann man wohl davon ausgehen, dass ihre Froyo-Version schon seit gut einem Monat fertig ist. Sollte HTC seit dem stetig weiter an der Froyo-Version gearbeitet und nun Geschwindigkeitsprobleme haben, könnte das bedeuten, dass sie eventuell versuchen auch Sense 2.0 auf dem Legend zum Laufen zu bekommen. In letzter Zeit verdichten sich ja die Gerüchte, dass auch ältere Geräte die neue Sense-Oberfäche erhalten sollen.

Ansonsten heißt es jetzt erst mal wieder warten bis nächsten Montag.

das mit dem System stimmt hierbei nicht ganz. Der init-Bugg wurde übernommen (Problem mit USB-Debugging). Es gibt vereinzelt ungewollte Neustarts bzw. neue Pin-Abfrage. Zudem gibt es vereinzelt Anwender die nach dem Update ihr Handy nicht mehr richtig starten können.

Also ganz ohne Probleme ist es nicht. Aber anscheinend lassen sich alle Probleme (außer das nicht starten nach dem Update) über einen Hardreset lösen bzw. über die Einstellunge "Usb-Debugging aktivieren".

Es könnte also sein, das HTC diese Probleme kennt und sich diese im Einzelnen anschaut und fixt.

JoePhanDro schrieb:
das mit dem System stimmt hierbei nicht ganz. Der init-Bugg wurde übernommen (Problem mit USB-Debugging). Es gibt vereinzelt ungewollte Neustarts bzw. neue Pin-Abfrage. Zudem gibt es vereinzelt Anwender die nach dem Update ihr Handy nicht mehr richtig starten können.

Also ganz ohne Probleme ist es nicht. Aber anscheinend lassen sich alle Probleme (außer das nicht starten nach dem Update) über einen Hardreset lösen bzw. über die Einstellunge "Usb-Debugging aktivieren".

Es könnte also sein, das HTC diese Probleme kennt und sich diese im Einzelnen anschaut und fixt.

Um ehrlich zu sein, ich kenne (habe) keines dieser Probleme, kann es eventuell sein, dass dies ein reines Vodafone-Brand Problem ist, oder haben dies auch Leute mit freien Legends?

naja Vodafone freie Systeme haben das Update ja noch nicht...

Und die Probleme tauchen auch nur vereinzelt auf. Ist also nicht so, das alle Probleme haben. Bei einigen läuft es richtig richtig gut und bei anderen halt nicht.
Wobei z.B. der init Bugg ja früher auch schon da war. Und der ist wirklich richtig nervig.

Catcher8586 schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich kenne (habe) keines dieser Probleme, kann es eventuell sein, dass dies ein reines Vodafone-Brand Problem ist, oder haben dies auch Leute mit freien Legends?

Hi,

die PIN-Eingabe zwischendurch kommt bei mir sporadisch vor - vielleicht 2-3mal im Monat. Hat mich bisher nicht wirklich gestört. Ich sehe dieses Phänomen allerdings schon als "Bug" an, wenn auch nicht als gravierenden.

Ich hab ein ungebrandetes (noch 2.1 :sad:) Legend.

vg, wasabi68

naja, bei mir isses bis zu 10 mal am Tag...
Und das empfinde ich als äußerst störend, wobei momentan ne ruhige Phase ist (vllt. tritt er ja nicht mehr auf :p).
Sonst muss ich vllt. einen Hardreset durchführen.

JoePhanDro schrieb:
naja, bei mir isses bis zu 10 mal am Tag...

Ähm, das ist latürnich nachvollziehbar, dass es Dich nervt, wenn´s denn so oft ist.

Hoffen wir auf Froyo!

vg, wasabi68

mop schrieb:
HTC hat sich gerade auf deren Facebook Seite zu einem Kommentar geäußert:

Der Kommentar:
"It looks like Legend has at least another week to wait for froyo and sms fix (HTC always updates on Monday). Disastrous customer relations. HTC - quietly quiet..."

Antwort von HTC:
"
We're listening, really. And pushing in the right places to get this out. It is coming, just came across a few speed bumps - sorry."

Weitere Antwort von HTC:
"Agree Matt. Honestly wish I had more to share. But it is absolutely being worked on and is a priority."

Wenn das stimmt, haben dann ale Vodafone-Kunden eine Beta- Version bekommen?
Kann ich nicht so ganz glauben.

Der User schreibt, dass HTC immer am Montag updated. So weit ich mich erinnern kann, hat das Froyo OTA Rollout aber an einem Freitag begonnen.
Oder irre ich mich da?

nihil.baxter schrieb:
Der User schreibt, dass HTC immer am Montag updated. So weit ich mich erinnern kann, hat das Froyo OTA Rollout aber an einem Freitag begonnen.
Oder irre ich mich da?

Ich bin mir relativ sicher, dass es Montag war...und ich glaub die meisten anderen Updates kamen auch Montag in der Früh...

Au ja. Hab grad nachgeschaut. War wirklich letzten Monatg. :blushing:

Schlacks schrieb:
... muss aber nicht sein - das letzte große Update kam an einem Dienstag ( siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/ota-2-05-405-2-verfuegbar.37002.html )

ich bezweifel, dass htc sein update mittlerweile an einem bestimmten tag festmacht... wenns "fertig" ist kommt es auch... irgendetwas wird scheinbar noch in bearbeitung sein... ich "beruhige" mich gerade mit dem gedanken, dass HTC sense 2.0 mit froyo freigibt...:wubwub: ..dann warte ich auch gern noch `ne weitere woche...

haggi0505 schrieb:
ich bezweifel, dass htc sein update mittlerweile an einem bestimmten tag festmacht... wenns "fertig" ist kommt es auch... irgendetwas wird scheinbar noch in bearbeitung sein... ich "beruhige" mich gerade mit dem gedanken, dass HTC sense 2.0 mit froyo freigibt...:wubwub: ..dann warte ich auch gern noch `ne weitere woche...

zur not auch zwei;)

aber mal im Ernst. Ich glaub schon dass unser Froyo sich in irgendeiner Weise von dem unserer Vodafone-Freunde unterscheiden muss. Ob wir Sense 2.0 bekommen sei mal dahin gestellt.
Anders kann ich mir das Verhalten von HTC nicht erklären!

• Danke
Reaktionen: pipapo und haggi0505
Mal rein logisch nachgedacht...warum soll denn Sense 2 ohne Ankündigung und dazu noch auf dem Legend kommen? Zugpferd ist doch das Desire, und so lange sich dort nix tut, wird's bei den wesentlich weniger verkauften Legend oder Wildfire wohl auch nix geben.
Versteht mich nicht falsch...man könnte jetzt lang diskutieren, was ich aber eh nicht will: war nur als Denkanstoß gedacht!

Freun wir uns auf Froyo, das kommt nämlich fix und auch bald!

• Danke
Reaktionen: haggi0505
guitargod schrieb:
Mal rein logisch nachgedacht...warum soll denn Sense 2 ohne Ankündigung und dazu noch auf dem Legend kommen? Zugpferd ist doch das Desire, und so lange sich dort nix tut, wird's bei den wesentlich weniger verkauften Legend oder Wildfire wohl auch nix geben.
Versteht mich nicht falsch...man könnte jetzt lang diskutieren, was ich aber eh nicht will: war nur als Denkanstoß gedacht!

Freun wir uns auf Froyo, das kommt nämlich fix und auch bald!

Das HTC keine logische Update-Politik hat, haben wir doch gerade erst zu spüren bekommen

nur zur info... das htc desire (Vodafone (!!!)) hat heute morgen OTA ein perfomance-update (kein neues sense) bekommen... VOR den ungebrandeten desire`s :/ WTF is da los?!

hab schon gedacht, wenn DIE nun sense 2.0 bekommen... läge ein sense-update inkls. froyo fürs legend nicht sooo fern! aber weit gefehlt!

Zuletzt bearbeitet:
tja, also war das kein Einzelfall mit dem 2.2 Froyo.
Vllt. hat Vodafone sich die Rechte auch einfach erkauft. Sie vermarkten ihre Geräte, und haben dabei nicht den negativen Effekt das die User mehrere Wochen mehr auf Updates warten müssen...

irgendwas scheint da aber im Gange zu sein, wenn VF nun auch schon Updates fürs Desire zuerst rausbringt