Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab alle meine Apps via Astro gesichert, um evtl. fehlerhafte Updates rückgängig zu machen. Und da dauert das intallieren immer etwas.
Dann teste ich das selbe mal mit AppMonster

Also Jungs und Mädels, so schwer ist es doch nicht. Im Prinzip reden hier alle vom Gleichen, und dann doch wieder nicht. Und die Fronten sind auch klar. Und bisher wurden quasi schon alle Ideen/Anregungen/Hinweise auf den letzten Seiten bzgl. App2SD aufgezeigt.

1. Man erhofft sich, dass mehrere Apps künfitg die offizielle App2SD-Unterstützung erhalten.
2. Mit AppMonster gibt es kein App2SD, sondern nur ein kopieren/auslagern auf die SD-Karte, ist aber nicht gleichzusetzen
3. App2SD kommt mit FroYo, worauf viele warten
4. Vielen ist es zuviel Aufwand oder einfach zu doof (wie z.B. mir!), vor der Nutzung einer App immer erst eine Kopieraktion zu starten

OK?

Jo!
Okey AppMonster ist im Laden der Apps zwar schneller als Astro, aber trotzdem ist das nichts brauchbares für mich.
Es ist nicht nur nervig, die Apps so ständig verwalten zu müssen, die ganzen Daten (Einstellungen ect.) werden dann ja auch immer gelöscht.
Aber naja, warten wir weiter auf FroYo

Mfg, Til

Ja, sehr OK aber wie ich schon sagte, mit App2SD kann ich die SD Karte nicht einfach ohne Datenverlust wechseln und ich weiß ja nicht wie viele Apps ihr nutzt. Bei mir sind es so ca. 20 die ich regelmäßig nutze, den Rest hab ich mit AppMonster gesichert und in Sekunden wieder im Speicher wenn ich sie brauche und das ohne den geringsten Aufwand. App2SD ist sicherlich zukunftweisend aber es wird noch eine gewisse Zeit dauern bis es für mich interessant wird, für mich ist bei Froyo eher JIT und Flash interessant. Ich glaube viele, die so händeringend auf Froyo warten, werden enttäuscht sein wenn es soweit ist.

Es ging aber in der ganzen Diskussion hier in diesem Thread vorrangig um die Funktionen von Froyo, und im besonderen auf den letzten Seiten um Apps2SD - daß man mit diversen Tools wie AppMonster Apps auf die SD-Karte verschieben kann, sollte bekannt sein; mir ist es ehrlich gesagt zu umständlich, aber das muß jeder selbst wissen. Wenn ich aber sehe, daß z.B. die aktuelle Beta von Mozillas mobilem Firefox ca. 17 MByte internen Speicher braucht und mit Apps2SD nur noch knapp 3 MByte, dann sind es vielleicht genau diese 14 MByte Unterschied, die für User wichtig sein könnten...

Auch wenn das hier inzwischen eher ein Laber-Thread ist, es geht immer noch um Froyo für das Legend - und nicht um das Handling mit davon unabhängigen Apps. :flapper:

Entschuldige mal bitte, aber natürlich geht es hier auch und im besonderen um die Funktionalität, um was soll es denn sonst gehen. Seit dem klar ist das Froyo in den nächsten Wochen af unser wunderbares Legend kommt. Also wen Mozilla mit Apps2Sd funktioniert, dann finde ich das großartig .. ich bin der letzte der was gegen neue Technik und Innovation hat, genau genommen ist das mein Leben und ich freue mich wenn so etwas funktioniert. Ich sage ja nur, Ihr solltet nicht zu viel von Froyo erwarten.
So manches Hausmittel (Tool) kann mehr als das was die Industrie uns vorgibt.

Was soll ich entschuldigen? :sleep:

Ich frage mich nur seit einigen Seiten, was AppMonster oder ähnliche Tools mit Froyo zu tun haben? Noch einmal: Du magst damit gute Erfahrungen gemacht haben, ich finde es schlicht und ergreifend umständlich. Aber das ist nicht das Thema dieses Threads hier - ich kann aber auch gerne die Diskussion über AppMonster & Co. in einen eigenen Thread packen...

Naja, in den nächsten Wochen kann auch bis ende Dezember bei den sein...

Lion13 schrieb:
Ich frage mich nur seit einigen Seiten, was AppMonster oder ähnliche Tools mit Froyo zu tun haben? Noch einmal: Du magst damit gute Erfahrungen gemacht haben, ich finde es schlicht und ergreifend umständlich. Aber das ist nicht das Thema dieses Threads hier - ich kann aber auch gerne die Diskussion über AppMonster & Co. in einen eigenen Thread packen...

Natürlich hat das was mit Froyo zu tun, App2SD ist ein bestandteil von Froyo den es in 2.1 noch nicht gibt. da gehört natürlich auch der eine oder andere gut gemeinte Tip dazu, wie man sich während der Wartezeit auf Froyo, mit dem wenigen Speicher über die Runden hilft oder der Hinweis das App2SD längst nicht alle Apps unterstützt und in den meisten Fällen nur einen Teil der App auf die Sd installiert. Was soll den daran OT sein? Ich bin aber Deiner Meinung das man das Thema hier nicht weiter vertiefen muss. :smile:

Lion13 wollte damit sagen, das AppMonster & Co nicht mit App2SD zu vergleichen sind.
AppMonster verschiebt die .apk Dateien um diese zu sichern mehr nicht.

Aber genug OffTopic.

Naja, in den nächsten Wochen kann auch bis ende Dezember bei den sein...

Naja ist ja auch bald oder? Das Jahr ist ja zum Glück nicht mehr so lang. ;)

Hat schon jemand Froyo testen und hat dadurch einen erkennbaren Performancegewinn feststellen können?

revealed schrieb:
Hallo.

Ich glaub Apps2SD ist n bisschen OT.:

Ich wüsste auch noch ein zwei dinge die dagegen sprechen würden in meinem Fall.

Ersteres: Ich glaube der interne Speicher vom Telefon für Anwendungen ist für diese optimiert und deswegen meiner Meinung nach dafür besser gegeeignet und schneller.

Zweiteres: Ich habe Cyanogenmod im Moment. Da ginge das Programm sogar. Dennoch nutze ich es nicht. Da ich keine Platzprobleme habe. Und ich hab sogar zwei Navigationssysteme drauf?

Gruß,

R

Zum ersten gebe ich dir recht, zum zweiten ist es deine subjektive Meinung. Navigationssysteme belegen auch nicht mehr Speicher als ein Adobe Reader. Es sei denn du benutzt Navigon mit 13 MB, auch das habe ich komplett auf der SD.

Auch wenn es nicht von der App APP2SD unterstützt wird, kann man dennoch Apps auf die SD Karte auslagern ohne merkliche Performanceeinbussen. Die Komplette App wir auch bei Unterstützung nie vollständig auf der SD ausgelagert.

Sebb schrieb:
Hat schon jemand Froyo testen und hat dadurch einen erkennbaren Performancegewinn feststellen können?

Also ich habe 2 Legend, ein Stock und eins mit Froyo. Ich bin wahrscheinlich der einzige auf der ganzen Welt der keinen Unterschied feststellen kann. eigentlich im Gegenteil, wenn Live Wallpaper eingeschaltet ist, ist das Froyo Legend arschlangsam.

Aber wie gesagt, ich bin der einzige ;)

wenn du ein Legend mit Froyo hast, benutzt du dafür ein Custom Rom oder?
Weil da kann man alle Apps auf die SD verschieben, so war das auch bei meinen "alten" Magic.

siehe auch:
Bevor ihr fragt: das geht nur mit Apps bei denen der Hersteller ein Verschieben gestattet hat. Bei den meisten Apps gehts bisher noch nicht. Ansonsten könnte man auch gekaufte Apps auf ein anderes Telefon verschieben, was nicht im Sinne einer Fairen Marktwirtschaft wäre...

Also ich bin zur Zeit auf dem CyanogenMod nightly Build (gleich mal Update auf RC1) und muss einfach sagen, dass es gefühlt ums hundertfache schneller ist.
Benutze statt dem ADW.Launcher noch den LauncherPro und damit läuft das Legend vollständig flüssig. Selbst das HTC Desire mit Android 2.2 und Sense vom Kumpel wirkte im Vergleich (durch Homescreens gehen, scrollen, zwischen Anwendungen wechseln, etc etc) VIEL langsamer und stockender.
Bin zur Zeit mit meinem Legend zufriedener denn je. Macht nun definitiv viel mehr Spaß! Werde wohl auch auf dem CM bleiben, selbst wenn 2.2 offiziell raus ist - da es so viel schneller läuft :) Und Kompatibilitätsprobleme hatte ich soweit noch keine!

Ich hab auch mal ne Frage.
Ich habe bisher noch kein offizielles Update mitgemacht, habe aber gehört
das nach dem Update alle bisher installierten Apps gelöscht sind. Was ist mit den Apps die ich im Market für teuer Geld gekauft habe? Kann ich die für Lau wider aus dem Market ziehen? Sichern auf die SD geht mit meinem Tool, für gekaufte Apps nicht.Und reicht es die Apps die sich auf SD verschieben lassen auf die SD zu packen, oder wird die SD noch formatiert oder ähnliches um das App2SD einzurichten?

Also wenn du ein OTA Update machst, also per W-Lan oder Mobilem Internet, geht nichts verloren. Nur wenn du dir Sachen über deinen PC aufs Handy flasht, fängst du bei 0 an.
Aber die gekauften Apps sind mit deinem GMail Konto verknüpft. Wenn du es erneut angibst, kannst du dir natürlich schon bezahlte Apps kostenlos wieder runterladen ;) Da brauchst du nicht erneut bezahlen, auch keinen niedrigeren Preis.

• Danke
Reaktionen: puto
Was für ein Update?, und deine Apps bleiben wenn das Froyo Update kommt erhalten.