Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoshiko schrieb:
dir nützt app2sd aber auch nur wenn es von app selber unterstützt wird.
und das sind noch nicht viele apps.

Fast jede App lässt sich aber auf die SD verschieben. Auch wenn es nicht unterstützt wird.

yoshiko schrieb:
dir nützt app2sd aber auch nur wenn es von app selber unterstützt wird.
und das sind noch nicht viele apps.

träum weiter ... ich denke wenn Froyo kommt wird dies das letzte größere Update für das Legend sein.

Ja klar. Warum sollten die App Entwickler App2SD integrieren wenn Froyo bis jetzt den Sprung auf 2 Geräte geschafft hat? (Nexus 1 und Desire). Desire HD/Z, Samsung Galaxy S und Legend zähle ich mal nicht dazu, da es noch nicht verfügbar, oder gerade am verfügbar werden ist.
Denke aber das sich dieser Umstand bald ändern wird.

zu OT: Gingerbread, denke auch nicht das es jemals das Legend auf offiziellen Weg erreichen wird. Is mir aber auch im moment egal. Zu erst Froyo und dann schau ma mal weiter.

Gruss Stoli

• Danke
Reaktionen: farmerjohn
Fast jede App lässt sich aber auf die SD verschieben. Auch wenn es nicht unterstützt wird.

ja über umwege ... klar

yoshiko schrieb:
ja über umwege ... klar

Nö, nicht über Umwege:

Menü->Einstellung->Anwendungen->Anwendungen-Verwalten

Gruß

aha okey

yoshiko schrieb:

Aber ganz ehrlich, alles würde ich nicht auf die SD Karte packen. Hatte schon ein böses Erlebnis. Musste alle Apps neu installieren. Also alles nur theoretisch.

Hallo.

Ich glaub Apps2SD ist n bisschen OT.:
Aber ganz ehrlich, alles würde ich nicht auf die SD Karte packen. Hatte schon ein böses Erlebnis. Musste alle Apps neu installieren. Also alles nur theoretisch.
Ich wüsste auch noch ein zwei dinge die dagegen sprechen würden in meinem Fall.

Ersteres: Ich glaube der interne Speicher vom Telefon für Anwendungen ist für diese optimiert und deswegen meiner Meinung nach dafür besser gegeeignet und schneller.

Zweiteres: Ich habe Cyanogenmod im Moment. Da ginge das Programm sogar. Dennoch nutze ich es nicht. Da ich keine Platzprobleme habe. Und ich hab sogar zwei Navigationssysteme drauf?

Gruß,

R

also auf Android 2.1 ist es nicht möglich Apps auf die SD Karte zu verschieben! Dies ist nur mit Froyo 2.2 möglich!

Also das seh ich aber ganz anders, natürlich ist es auch mit 2.1 möglich jede beliebige App auf die SD Karte zu verschieben. Was Du meinst ist vermutlich, mit App2SD Apps, bzw. Teile davon auf die SD zu Installieren, das geht erst ab 2.2 oder mit einem Coustom Rom auf einem "gerooteten" Smartphone.
Das Apps2SD funktioniert z.Z. auch nur mit den wenigsten Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so nett wärst und mir erklären könntest, wie das funktionieren soll?

Ganz einfach, Du nimmst einen beliebigen Filemanager und verschiebst die App auf die SD Karte, was soll denn daran kompliziert sein?

***Ergänzung***

Ich benutze am liebsten AppMonster, gibt es im Market und kostet nichts, damit kann man sehr komfortabel Apps einfach auf die SD Karte schieben und bei bedarf in Sekunden zurück aufs Handy zaubern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann doch aber nur ne Sicherung und was ganz anderes als App2SD bei Froyo.

Hat ja auch keiner was anderes behauptet, Fakt ist das es zur Zeit nur eine Hand voll Apps gibt die App2SD unterstützen und einige Programmierer die es mit App2SD versucht haben ihre Programme wieder ohne App2SD herausgebracht, wie zum Beispiel Alarmdroid. Ich persönlich finde Apps wie AppMonster wesentlich praktischer und zuverlässiger, mit App2SD kann man ja nicht einmal die SD Karte wechseln, oder sehe ich das falsch?

Also puto was du hier erzählst passt irgendwie nicht ganz zur Sache...es geht um App2SD, d.h. Apps auf die SD-Karte zu verschieben, um so mehr Apps installieren zu können und den Telefonspeicher zu entlasten. Ich hatte kurzzeitig gerootet und Cyanogen Mod drauf und konnte damit dann relativ viele Apps auf SD Karte verschieben. Das ist etwas ganz anderes als du mit AppMonster meinst....damit bekommt man nämlich nicht mehr freien Telefonspeicher. Also App2SD mit Froyo ist schon was schönes und kann man sehr gut gebrauchen :razz:

Ja, träum weiter, ich gehe mal davon aus, das App2SD nicht OT ist, weil es ja ein Bestandteil von Froyo ist und ich weiterhin meine Meinung zu dem Thema äußern kann. App2SD ist nicht geeignet jede App auf die SD Karte zu INSTALLIEREN, die App muss speziell dafür programmiert sein und es werden bei den meisten Apps nur ein Teil der App auf der SD Karte INSTALLIER bzw. GESPEICHERT, nicht (oder in den seltensten Fällen) die ganze App. Ich finde es immer noch praktischer, die App mit einem Tool wie zum Beispiel AppMonster, oder "Linda Aplication Manager" oedr was auch immer zu verwalten und Herr meiner höchsteigenen Sd Karte zu bleiben.

aber dadurch gewinnst du doch nicht mehr Speicherplatz auf deinem internen Speicher!

Ja doch... ich verschiebe bzw. verlagere die App auf die SD Karte, probier es doch einfach mal aus, wie gesagt am einfachsten wohl mit AppMonster, raus aus dem Speicher und wen ich die App brauche RuckZuck wieder rein in den Speicher! Funktioniert Super.

Es ist doch auch etwas unpraktisch die Apps immer wieder zu installieren bzw deinst. zu müssen je nachdem was man gerade so braucht.
Mein interner Speicher ist voll mit Apps die ich so gut wie alle auch immer brauche. Da bringt es mir doch nix, die zu sichern.

Genau darauf will ich doch heraus :razz: jetzt haben wir es :cursing:

Ja und was bringt dann App2SD ?
Wie schon oft gesagt, die meisten Apps unterstützen App2SD nicht und AppMonster unterstützt jede App. Mit einem Fingerklick hab ich die App auf der SD und mit dem nächsten wieder im Speicher, NIX MIT INSTALLIEREN.
Probiert es doch bitte mal aus und schreibt dann...