Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puto schrieb:
Wie wäre es wenn wir uns jetzt mal langsam auf Gingerbread konzentrieren. Wann kommt das eigentlich für das Legend raus? Vieleicht sollte ich mal eine Mail an HTC schreiben, das jetzt mal die Legend User als erste dran sind. LOL

Genau! :lol::lol::lol::thumbsup::lol::lol::lol:

Dann aber bitte einen neuen Thread, weil

Der "Wir warten heute auf Android 2.2 (Froyo) für das ungebrandete HTC Legend, zwei Tage später für gebrandete und drei Tage später auf Gingerbread"-Laber-Thread

einfach nicht mehr mit nur zwei kleinen Brillengläsern zu lesen ist und für Beulen auf der rechten Seite meines 24" Breitbild-LCD's verantwortlich ist!

MfG...

P.S.: Sorry wegen des unsinnigen Beitrags, aber immerhin sind wir hier ja in einen Laber-Thread.:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pipapo
Ja, das ist das schöne an dem Laberthread, das nicht jeder kleine Joke gleich OT ist.
Der "Wir warten heute auf Android 2.2 (Froyo) für das ungebrandete HTC Legend, zwei Tage später für gebrandete und drei Tage später auf Gingerbread"-Laber-Thread

Ich finde Deine Namensvorschlag für den neuen Thread übrigens großartig, vieleicht sollten wir diesen Thread einfach wieder umbenennen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Mr. Deauville
puto schrieb:
J... vieleicht sollten wir diesen Thread einfach wieder umbenennen. :rolleyes2:

AUF KEINEN FALL, wenn der Wiedererkennungswert nicht mehr da ist fangen wieder welche auf Seite 1 zu lesen an und dann kommen alle Fragen und Klagen nochmals... :scared:

MfG...

Zuletzt bearbeitet:
Neues zu Android 2.2 fürs Legend:
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat unterdessen ein Update für das im April erschienene Legend angekündigt. Via Facebook teilt das Unternehmen mit, dass das Smartphone in den nächsten Wochen Android 2.2 erhalten wird. Den Anfang werden die Geräte ohne Branding machen, Besitzer von Modellen mit Provider-spezifischer Software müssen laut Mitteilung etwas länger warten.

@yoshiko: Das steht seit 05.11. sogar schon auf Seite 47 ;)

echt? @apfelnase ^^ nicht gelesen ... bin extra paar seiten zurück gegangen *hm*
naja nun steht es doppelt ^^

Hi!

Wie bekommt man das Update eigentlich? Muss es über den PC aufgespielt werden?

Gruß
Sebb

Nein, es wird als Firmware Over The Air kommen, d.h. über Mobilnetz oder über WLAN/Internet.

MfG...

Alles klar, danke Dir! :thumbsup:

Damit wären die Kritiker wieder für 1-2 Wochen zufrieden gestellt ;)

Ich möchte ja keine Öl ins Feuer gießen, aber ich habe gerade gelesen, das das update auf Froyo für den Amerikanischen Markt angekündigt ist, das gilt aber nicht unbedingt für den Europäischen. Vielleicht überspringen wir ja 2.2 und bekommen gleich Gingerbread.

HTC Legend bekommt Android 2.2 Froyo in den nächsten Wochen

Dies schrieb HTC Deutschland auf ihrer Facebook-Seite:

"Hallo zusammen,
wir wissen, dass ihr bereits seit längerem auf ein Update für das Legend wartet. Dazu können wir euch heute sagen, dass das Update bereits zur Überprüfung bei den einzelnen Providern ist. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, wird euch das Update zur Verfügung gestellt. Natürlich sagen wir euch Besch...eid, wenn es soweit ist!"

Quelle:
http://www.facebook.com/#!/htcde?v=wall

Wieso sollte dann Froyo nur in Amerika rauskommen, wenn HTC Deutschland es ebenfalls auf ihrer Seite ankündigt!?

Also freut euch einfach auf ein bald erscheinendes Froyo für unser Legend :flapper:

puto schrieb:
Ich möchte ja keine Öl ins Feuer gießen, aber ich habe gerade gelesen, das das update auf Froyo für den Amerikanischen Markt angekündigt ist, das gilt aber nicht unbedingt für den Europäischen. Vielleicht überspringen wir ja 2.2 und bekommen gleich Gingerbread.
Ähm, wie schon mehrmals etwas ironisch angedeutet sollten wir hier bei Froyo bleiben in dieser Diskussion. Sense für Froyo gibt es, Froyo für das Legend offenbar auch - noch nicht komplett durch die Endabnahme. Gingerbread ist ein komplett anderes Thema, ob das überhaupt kommt (Hardware-Voraussetzungen, HTC-Marketing bla bla bla), das füllt besser einen neuen Thread... Warum sollte, wenn 2.2. schon fürs Legend verbreitet werden wird, die Lokalisierung und Veröffentlichung für Europa ausgelassen werden?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal ne ganz andere Frage. Froyo schön und gut, freu mich schon darauf. Allerdings ... was kommt noch? Nein damit meine ich jetzt natürlich nicht Gingerbread, dass können wir uns meiner Meinung nach leider eh abschminken. Ich meine die neuen Sense Dienste oder auch HD Video capturing. Es hat doch mal Gerüchte gegeben das diese Funktionen auch für das Legend und Desire kommen sollen.

Was ist eure Meinung dazu? Wollt ihr das? Wie wichtig wäre es euch? "Nice to have" oder "Must have" ?

Das HD recording interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. 720p Auflösung auf 10 fps ... eher langweilig. :)
Allerdings die HTCSense.com Dienste lesen sich schon sehr attraktiv.

Gruss
Stoli

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen das man den Beitrag OT verstehen könnte. Mit: ". was kommt noch? Nein damit meine ich jetzt natürlich nicht Gingerbread, dass können wir uns meiner Meinung nach leider eh abschminken." meinte ich was kommt noch mit dem jetzigen Update. Nur um nicht Missverstanden zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
stoli schrieb:
Allerdings die HTCSense.com Dienste lesen sich schon sehr attraktiv.

Da gebe ich dir recht, Stoli. HTC hat zwar beim Launch des Desire HD/Desire Z verlautbart, daß der neue Dienst "derzeit nicht geplant sei", aber das muß nichts heißen. Interessant wäre es allemale.

Die HD-Video-Geschichte ist für mich persönlich eher unwichtig; da durfte wie du auch vermutest die restliche Hardware nicht mitmachen...

woof schrieb:
Ähm, wie schon mehrmals etwas ironisch angedeutet sollten wir hier bei Froyo bleiben in dieser Diskussion. Sense für Froyo gibt es, Froyo für das Legend offenbar auch - noch nicht komplett durch die Endabnahme. Gingerbread ist ein komplett anderes Thema, ob das überhaupt kommt (Hardware-Voraussetzungen, HTC-Marketing bla bla bla), das füllt besser einen neuen Thread... Warum sollte, wenn 2.2. schon fürs Legend verbreitet werden wird, die Lokalisierung und Veröffentlichung für Europa ausgelassen werden?

Würde zudem die europäischen Legend-Besitzer ziemlich verärgern. Wäre kein guter Schachzug von HTC sich somit die Kunden zu vergraulen ;)

Wer sich ein Legend kauft, kauft es wegen der Wertigkeit. Er kauft ein Produkt, das in Stabilität und Design, seines gleichen sucht.Dem ist es normalerweise schnuppe ob da 2.1 oder 2.2 drauf steht.

Ich hatte heute zum ersten mal das Desire von einem Freund in der Hand gehabt auf dem 2.2 lief...
ganz ehrlich, ich habe es nicht gemerkt, bin dann schließlich mal auf menü>softwareversion gegangen und da stand 2.2, na toll.
Auf die Gefahr hin das dieser Beitrag wieder OT ist, ich habe es anfänglich mal als Scherz gemeint aber, ich kann auf Froyo verzichten und würde lieber 2 Monate länger warten und gleich Gingerbread aufs handy kriegen.

mir geht es z.b. hauptsächlich um app2sd....da ich keinen freien speicherplatz mehr für apps habe und so auf viele tolle spielereien verzichten muss :winki:

dir nützt app2sd aber auch nur wenn es von app selber unterstützt wird.
und das sind noch nicht viele apps.

Vielleicht überspringen wir ja 2.2 und bekommen gleich Gingerbread.
träum weiter ... ich denke wenn Froyo kommt wird dies das letzte größere Update für das Legend sein.