Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puto schrieb:
Ich möchte mein Legend nicht rooten, weil ich damit meinen Garantieanspruch verliere, außerdem bin ich mit 2.1 eigentlich zufrieden, klar hätte ich auch lieber Froyo.
Und damit hast du genau den wunden Punkt getroffen. Wenn HTC das Update rausbringt müssen sie auch Support dafür bieten. Es ist ja nicht damit getan das Update einfach von Google zu kopieren und auf die Handys zu verteilen. HTC sagt ja allen die danach Fragen, dass es noch dieses Jahr ein Update gibt. Wenn sich herausstellt, dass das nicht zutrifft und HTC keine gute Erklärung dafür parat hat, dann können wir gerne anfangen zu meckern.

Statement von HTC: FROYO on LEGEND! | Facebook

We know that a number of you have been very vocal about wanting an update for your Legend. First and foremost, we would like to apologize for not responding to your ongoing pleas about the update. But we have been listening. We have been working hard to find the most accurate information about how the update is progressing, and when it will be ready for all of you – thankfully, you won’t have to wait much longer! Below you’ll find all the information we can share right now.

The update has been progressing quite well, and in the coming weeks those with unbranded Legends should be receiving the update.

For those of you with carrier-branded versions of Legend there will be a slightly longer wait. Once we finalize the update within HTC, the software must then go through the appropriate approval process at each carrier that supports Legend on their network. This is the same process for all of our handsets, and Legend is no different. Once our update has been approved by your specific carrier, you should then receive your software update. How long this process takes can vary, but our team is close to finishing the update and will then work with individual carriers for approval.

If you have any other questions please feel free to ask here. We will share as much information as we can. Thanks for your patience and for being a HTC customer!

• Danke
Reaktionen: pipapo und puto
Find ich gerade sehr amüsant :D Letztendlich würde ich das Statement, auch wenn es kein genaues Datum angibt und nur sagt "bald", auf den Spam auf ihrer Facebook Seite schieben :'D

Kann ich mir auch vorstellen, das es was mit dem Spam auf der Facebookseite zu tun hat, wer hat schon gern Meterlang beschwerden auf seine Seite :)
Trotzdem schön das sich mal einer hingesetzt hat und in vollen Sätzen sein bedauern erklärt hat und gesagt hat das es noch ein paar Wochen dauert.
Das die "gebrandetet" Legends" später dran sind ist ja normal, war ja beim Desire auch nicht anders.

Aber gut, dass es für die 0815 Leute erklärt wird, die eben NICHT in der Materie sind ;)

Auf der HTC Seite fragte auch jmd, ob sie denn wie Apple auch solche Prepaid Karten für das Bezahlen im Market rausbringen würden.
Soweit geht das Verständnis von Hersteller der Hardware und Hersteller des Betriebssystems bei einigen ;D

"In den nächsten paar Wochen" ist auch nicht wirklich klarer als die vorherige Aussage "... bis Weihnachten". :tongue:

Vor 2h auf Facebook Deutschland:
"Hallo zusammen,
wir wissen, dass ihr bereits seit längerem auf ein Update für das Legend wartet. Dazu können wir euch heute sagen, dass das Update bereits zur Überprüfung bei den einzelnen Providern ist. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, wird euch das Update zur Verfügung gestellt. Natürlich sagen wir euch Bescheid, wenn es soweit ist!"

@Lion: kannst schon DHD bestellen ;)

walda schrieb:
Vor 2h auf Facebook Deutschland:
Dazu können wir euch heute sagen, dass das Update bereits zur Überprüfung bei den einzelnen Providern ist. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, wird euch das Update zur Verfügung gestellt.

Wenns schon bei den Providern ist, dann könnten die ungebrandeten Legends es doch schon bekommen oder irre ich mich?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die letzte Station auf der Teststrecke. Die Provider sollen wohl auch noch ein bisschen testen.

Wenns schon bei den Providern ist, dann könnten die ungebrandeten Legends es doch schon bekommen oder irre ich mich?

Der "Wir warten heute auf Android 2.2 (Froyo) für das ungebrandete HTC Legend"-Laber-Thread

5 Tester sind besser als Einer!

Man reiche mir einen kleinen Finger...

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Deauville schrieb:
Der "Wir warten heute auf Android 2.2 (Froyo) für das ungebrandete HTC Legend"-Laber-Thread

5 Tester sind besser als Einer!

Man reiche mir einen kleinen Finger...

Der war jetzt mal richtig gut :thumbup:

• Danke
Reaktionen: pipapo und Mr. Deauville
Ich hab mal in den Link reingeguckt, die Samsung User sind ja wohl noch viel übler dran als wir. Die bekommen ihr Update nicht OTA sondern müssen ein Tool namens KIES verwenden, das wohl eine echte Katastrophe ist. Man stelle sich vor, das Update auf Froyo ist endlich zu haben, aber man bekommt es nicht auf das Smartphone. Was für eine Freude :cursing:

• Danke
Reaktionen: pipapo
Da hast Du natürlich recht.
:flapper:

puto schrieb:
......Was für eine Freude :cursing:

Die Ungeduldigen werden jetzt Legend schnell in der Bucht verkaufen und Samsung zuschlagen. Damit sie endlich Froyo haben :lol:
Unabhängig, ob sie mit Kies herumschlagen werden oder nicht, werden sie wieder im Forum herumkritisieren, weils denen schon wieder was nix passt :D

• Danke
Reaktionen: Ratthi
Wenn wir mal davon augehen, das Froyo tatsächlich bis zum Jahresende kommt, gibt es ja eigentlich nicht mehr viel zu meckern. Wie wäre es wenn wir uns jetzt mal langsam auf Gingerbread konzentrieren. Wann kommt das eigentlich für das Legend raus? Vieleicht sollte ich mal eine Mail an HTC schreiben, das jetzt mal die Legend User als erste dran sind. LOL

• Danke
Reaktionen: pipapo
puto schrieb:
Wenn wir mal davon augehen, das Froyo tatsächlich bis zum Jahresende kommt, gibt es ja eigentlich nicht mehr viel zu meckern. Wie wäre es wenn wir uns jetzt mal langsam auf Gingerbread konzentrieren. Wann kommt das eigentlich für das Legend raus? Vieleicht sollte ich mal eine Mail an HTC schreiben, das jetzt mal die Legend User als erste dran sind. LOL
OOOHHH GGOOOTTTTT!!! gingerbread auf LEGEND!!!! i werd ganz geil drauf.
äähhh, ich habe aba no keinen legend *fg*

Kies ist, bzw. war für mich ein Grund zu wechseln.