Doug
Erfahrenes Mitglied
- 126
farmerjohn schrieb:Auch bei iOS ist das nicht anders, dort setzt die Hardware auch Grenzen. Apple redet nur nicht so deutlich drüber. Das 3G ist ein Auslaufmodell, abgespeckte 4.1 Version, kein Multitasking, Speedprobleme. iMovie erfordert auch ein iPhone4, Facetime wg. der fehlenden Frontkamera ebenfalls.
Der Unterschied ist nur, dass das Legend keinesfalls zu langsam für 2.2 ist.
Ich habe 2.2 schon seit ca. 4 Monaten auf meinem Legend (Root), und es läuft um eeiniges runder als vorher mit dem HTC 2.1.
Wäre das Legend zu langsam für 2.2 etc. - kein Problem, würde ich akzeptieren.
Aber es kann doch nicht sein, dass irgendwelche Privatleute ein fast perfektes 2.2 fürs Legend auf die Beine stellen, und das schon vor einigen Monaten, und HTC es einfach nicht schafft ein Update zu bringen.
Außerdem: Das 3G ist von 2008. Das Legend von 2010.
Umso bemerkenswerter ist es doch, dass Apple immernoch Updates (wenn auch abgespeckt) bringt. Ein klares PRO iPhone.
Wenn es 2012 nur noch abgespeckte Updates fürs Legend geben würde, wäre das erstklassig von HTC und ich wäre sehr zufrieden.
Problem ist nur, 2012 wird HTC einen Teufel tun und noch irgendwelche Updates für das 2 Jahre alte Legend bringen
Der einzige Grund für die fehlenden/sehr verspäteten Updates ist nun mal, dass HTC lieber neue Geräte verkaufen will, logisch. Selbst das kann ich nachvollziehen und würde es als Chef meiner eigenen Firma vermutlich genauso machen.
Nur für mich persönlich steht fest, sollte sich bezüglich Updates bei HTC bzw. Android nicht schleunigst was ändern, war es das erste und letzte HTC was ich für (damals) viel Geld gekauft habe...
Zumal wir hier nicht über ein HTC Tattoo reden, was 150 Euro oder so kostet und ein Einsteigermodell ist, sondern wir reden über das Legend, was damals als es neu war ca. 450 Euro kostete und darüber hinaus, jetzt noch eine schwarze Edition folgen soll (mit 2.1)
Und wie man jetzt noch ein 2.1 Phone anbieten kann, wo doch schon 3.0 vor der Tür steht...ist mir ein Rätsel.
Genauso wie die anderen Hersteller. Samsung ist mit dem Galaxy S auf 2.1, Sony E. ist bei der Xperia Serie gar noch auf 1.6 (Update soll jetzt wohl kommen, aber nur auf 2.1 wohlgemerkt.), für Motorolas Milestone ist seit Juni/Juli? ein Update auf 2.2 angekündigt. Jetzt haben wir November...etc...
Ich werde abwarten. Wenn HTC das offizielle 2.2 fürs Legend bringt, gibt es bei den XDA Developers vermutlich 3.0 fürs Legend.
Dann werde ich von einer privaten 2.2 Version auf eine private 3.0 Version springen (da das Legend offiziell sicher zu alt für 3.0 ist, is klar )
Nee, nich mit mir. Entweder hier tut sich was mit Updates, oder ich werde mich anderweitig umsehen. Entweder GooglePhone (sowas wie das Nexus), oder eben iPhone. Zumal hier auch nicht die Frage ist, ob mir die Features von 2.1 (mit dem ich es gekauft habe) ausreichen oder nicht, klar reichen mir die Funktionen mit denen ich es bewußt gekauft habe. Trotzdem geht es einfach ums Prinzip, dass es mittlerweile eben eine neuere Version des Betriebssystems gibt, die ich nur dank des Herstellers nicht erhalte...
Ich werde Hersteller mit solch einer Updatepolitik jedenfalls nicht (mehr) mit meinem Geld unterstützen...
Naja, wir werden sehen...sorry für das Offtopic-Gequatsche meinerseits