Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ging schnell, vielen Dank!

Mittlerweile steht aber fest, dass das schwarze auch nur mit Eclair ausgeliefert wird. Alles andere wäre auch mehr als verwunderlich gewesen.

farmerjohn schrieb:
Mittlerweile steht aber fest, dass das schwarze auch nur mit Eclair ausgeliefert wird. Alles andere wäre auch mehr als verwunderlich gewesen.

Ist dir das eben so eingefallen oder haste auch einen Link für die Behauptung :confused:

farmerjohn schrieb:

Dann wären die holländischen Betreiber von pdashop.nl ja richtige Betrüger,
wenn sie das HTC Legend Black mit Android 2.2 bewerben!! :ohmy:

Fahr doch mal einer, der in holländischer Grenznähe wohnt, hin und testet das aus bitte! :)

Schade das die Krake Paul jetzt tot ist, sonst könnten wir sie einfach fragen obs denn nun mit 2.1 oder 2.2 ausgeliefert wird :sleep:

• Danke
Reaktionen: Doug und Lion13
@farmerjohn: Ah, Danke für den Link

---------------------------------------

Schon krass wie die Leute lügen können, nicht jetzt unbedingt der Shop, klar das man seine Produkte gerne besser bewirbt als sie sind, aber Mark Moons hatte ja selbst behauptet, dass sie mit 2.2 ausgeliefert würden.:cursing:

jetzt mal ne allg. Frage für Anfänger: was sind denn die wichtigsten / besten Neuerungen bei 2.2? Wird es dann auch möglich sein die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren, ohne Umwege?

Ja, das ist ab 2.2 möglich.

Auch bei Sense? Wenn ja, erklär mal kurz, auch wenns off-topic ist. Auf meinem Desire finde ich in der HTC Kontaktanwendung die Möglichkeit nicht.

Sollte irgendwo in Menü->Ansicht oder so sein.

Android schön und gut...aber so langsam kann ich die Updatepolitik der Hersteller nicht mehr riechen.

Klar, ich weiß, wollen neue Geräte verkaufen - daher wenig Updates etc...

Ist mir aber egal, wenn ich ein Gerät für über 400 Euro kaufe und das nach 6 Monaten zum alten Eisen gehört, werde ich mir das iPhone 5 nächstes Jahr mal genauer ansehen (müssen)...

Da ist es zwar auch "nur" ein Jahr, jedoch gibt es darüber hinaus wenigstens noch Support in Form von Updates. Siehe iPhone 3G, 3GS...

Ich denke mal das Ganze wird sich in Zukunft ändern. Google hat ja zumindest damit angefangen die Updates zu einem bestimmten Zeitpunkt rauszubringen, waren alle 6 Wochen oder so!? Auf jeden Fall, damit man sich schon mal drauf einstellen kann und eine Regelmäßigkeit entsteht.
In den aktuellen Generationen werden wir bestimmt nicht mehr davon profitieren, aber da Android nun wirklich explosionsartig wächst, wird sich da was tun. Hoffe wirklich auch, dass die es endlich schaffen, dass z.B. Brandings eben NICHT ins System integriert sind - sondern *drüber gesetzt* - gleiches gilt für HTC Sense. Wodurch Google ein Update einfach auf alle Smartphones pushen könnte, ohne das lästige warten auf HTC, die Sense erstmal erneut anpassen müssen.

Doug schrieb:
Android schön und gut...aber so langsam kann ich die Updatepolitik der Hersteller nicht mehr riechen.

Klar, ich weiß, wollen neue Geräte verkaufen - daher wenig Updates etc...

Ist mir aber egal, wenn ich ein Gerät für über 400 Euro kaufe und das nach 6 Monaten zum alten Eisen gehört, werde ich mir das iPhone 5 nächstes Jahr mal genauer ansehen (müssen)...

Da ist es zwar auch "nur" ein Jahr, jedoch gibt es darüber hinaus wenigstens noch Support in Form von Updates. Siehe iPhone 3G, 3GS...

so siehts bei mir echt auch aus... Allerdings weiß ich auch nicht ob ich überhaupt so lang warte, da ich mir evtl noch n neuen vertrag hol...

Reisende soll man nicht aufhalten würde ich sagen. Android entwickelt sich dermaßen rasend schnell, wenn man bedenkt, wann und wie es gestartet ist. Android ist darauf ausgelegt, alle Sparten von Einsteiger bis Highendgerät zu bedienen. Anders als das iPhone, dass nur das oberste Marktsegment bedient und bedienen will. Wer sich ein Einsteigerandroid kauft, kann nicht erwarten, von zukünftigen neuen Versionen zu profitieren. Bei den Topmodellen seh ich das auch anders, allerdings werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen, dass Smartphones Computer sind und da kann man die aktuellen Topspiele auch nicht mehr mit einem 2 Jahre alten Pc spielen.

Auch bei iOS ist das nicht anders, dort setzt die Hardware auch Grenzen. Apple redet nur nicht so deutlich drüber. Das 3G ist ein Auslaufmodell, abgespeckte 4.1 Version, kein Multitasking, Speedprobleme. iMovie erfordert auch ein iPhone4, Facetime wg. der fehlenden Frontkamera ebenfalls.

Mit einem 2.1 Androiden gehört man nicht zum alten Eisen, dafür sind die Neuerungen in 2.2 nicht bahnbrechend genug. Versucht mal Wifitether mit nem iPhone?!

just my 2cents.

Edit: Und was man auch nie vergessen darf: Die Mehrzahl aller User (ich denke mal über 90%) interessiert es nicht, ob ihr Handy ein Update bekommt (Bugfixes mal aussen vor). Die kriegen es sogar gar nicht mit, wenn das Update nicht automatisch geladen wird. Die kaufen ein Handy, gucken was es zu Zeit des Kaufs kann und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob Froyo für das Legend dieses Jahr noch kommt.

Für mich wäre es featuremässig eine gute Abrundung des Android OS. Gerade auf WifiTethering würde ich mich freuen.;)