Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JoePhanDro schrieb:
Hi,

seh ich genau so. Ich denke mal nicht, das die Dinger schon bei den Händlern liegen

Da sag ich nur falsch gedacht :flapper:

Mark Moons hat vorhin via Twitter auf folgenden holländisch Shop verwiesen (PDAshop.nl), die bereits das HTC Legend in phantom black auf Lager haben, laut Produktbeschreibung soll es auch mit 2.2 laufen. Ich habe denen eben eine E-Mail geschrieben und extra noch ein mal nachgefragt, ob es wirklich mit Android 2.2 ausgeliefert wird. Ich bin mal gespannt was die Antworten.

Na gut...Dann mag dort das Gerät schon liegen, und deren Produktbeschreibung weist ja 2.2 auf. Meine Annahme galt besonders den Shops die vorgeben das Gerät zu haben, und auf 2.1 verweisen...:)

Somit wird es bei solchen Shops nicht vorliegen. Selbst wenn es mit 2.1 rauskommen sollte, gibt es eine bestimmte Art von Shops bei denen ich mir sicher bin das lediglich Copy&Paste zum Einsatz kam und das Gerät nicht mal annäherend vor Ort ist bzw. wirklich mal angeguckt wurde...Und genau Shops dieser Kategorie wurden hier als Quelle genannt.

Ja da hast du schon recht viele Shops machen einfach Copy&Past, damit sie überhaupt was stehen haben zu diesem Produkt.

In 4 Stunden soll ich eine Antwort von den Holländern bekommen.

na dann bin ich ja gespannt... Bis jetzt weisen ja einige Sachen auf 2.2 hin, aber das heißt natürlich nichts. Aber das wäre für die Legend-Gemeinde natürlich ein Segen :)...

Ich muss so oder so warten...Ich sag nur eins: VF Branding ^^

Catcher8586 schrieb:
Da sag ich nur falsch gedacht :flapper:

Mark Moons hat vorhin via Twitter auf folgenden holländisch Shop verwiesen (PDAshop.nl), die bereits das HTC Legend in phantom black auf Lager haben, laut Produktbeschreibung soll es auch mit 2.2 laufen. Ich habe denen eben eine E-Mail geschrieben und extra noch ein mal nachgefragt, ob es wirklich mit Android 2.2 ausgeliefert wird. Ich bin mal gespannt was die Antworten.

Hast du auch gleich mitgefragt, ob es auch eine neue Senseoberfläche hat mit fast kostenlose Navi??

pipapo schrieb:
Hast du auch gleich mitgefragt, ob es auch eine neue Senseoberfläche hat mit fast kostenlose Navi??

Ne habe ich nicht, da ich davon ausgehe, dass wir es nicht vor dem Desire bekommen würden und Mark klang auch eher so, als wären sie froh wenigstens Froyo "fertig bekommen zu haben".

"Kostenloses Navi" hat man doch jetzt schon über Google Maps, das einzige was kostet ist halt die Internet-Verbindung

Catcher8586 schrieb:
[...] Ich bin mal gespannt was die Antworten.
Sowas in der Art:

Diese Information dürfen wir Ihnen leider nicht übermitteln.
Danke für Ihr Verständnis, PDAshop

:flapper:

nihil.baxter schrieb:
Sowas in der Art:

Diese Information dürfen wir Ihnen leider nicht übermitteln.
Danke für Ihr Verständnis, PDAshop

:flapper:
So einen Antwort hätte man bestimmt von jedem deutschen Shop bekommen, aber wer schon mal in Holland war weiß wie freundlich dieses Völkchen doch ist. So habe ich eben diese kurze aber klare Antwort bekommen und zwar auf englisch :scared:, zumindest teilweise:

Dear Mr. XXXXX,

Thank you for your email with ticketnumber: XXXXX

We do have the HTC Legend black on stock and it runs Android 2.2. We however do not ship outside the Netherlands.

Ik hoop je hiermee voldoende geholpen te hebben. Heb je toch nog vragen? Neem dan gerust weer contact met ons op.

With kind regards,
Mike Rodic

Medewerker klantenservice
Also wird es wohl auch nicht mehr zu lange dauern, bis es auch via OTA verteilt werden wird, solange man nicht davon ausgeht, dass HTC die Niederländer als Beta-Tester nehmen.

Das HTC Legend in phantom black soll aber schließlich auch im November Deutschland erreichen.

Catcher8586 schrieb:
So einen Antwort hätte man bestimmt von jedem deutschen Shop bekommen, aber wer schon mal in Holland war weiß wie freundlich dieses Völkchen doch ist. So habe ich eben diese kurze aber klare Antwort bekommen und zwar auf englisch :scared:, zumindest teilweise:

Also wird es wohl auch nicht mehr zu lange dauern, bis es auch via OTA verteilt werden wird, solange man nicht davon ausgeht, dass HTC die Niederländer als Beta-Tester nehmen.

Das HTC Legend in phantom black soll aber schließlich auch im November Deutschland erreichen.

He, super.
Da ich mein Legend schon das 3te Mal in die Reparatur schicken darf, kann ich es ja dann gleich in ein Phantom wandeln *args*

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/touchscreen-nicht-100-nutzbar.28477.html

Catcher8586 schrieb:

Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten!

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Da liegen jetzt Htc Legends Black mit 2.2 in Holland und der jetzige Legend User muss auf die Version noch warten, weil HTC noch seine Marketing-Weihnachtsmasche fahren will....na schönen Dank auch :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geh mal davon aus, das es 80% aller legend user, herzlich egal ist, ob auf ihrem gerät 2.1 oder 2.2 läuft. also das mit der weihnachtsmasche kann ich nicht so richtig nachvollziehen und das sie beitzer "älterer" geräte auf ihr firmwarupdate warten lassen, ist ja auch nicht gerade gelungenes marketing.

ich bleib dabei, ich warte lieber ein bischen länger und habe dafür ein ausgereiftes betriebsystem.

aber wenn es stimmt, das auf dem schwarzen legen froyo läuft, kann es sich mit dem ota update, für uns, ja wohl nur noch um ein paar tage handeln.

ich geh mal davon aus, das es 80% aller legend user, herzlich egal ist, ob auf ihrem gerät 2.1 oder 2.2 läuft.

Es geht um das Weihnachtsgeschäft und Neukunden, nicht um Bestandskunden.

aber wenn es stimmt, das auf dem schwarzen legen froyo läuft, kann es sich mit dem ota update, für uns, ja wohl nur noch um ein paar tage handeln.

Jetzt erklär mir mal bitte wenn 2.2 schon auf den Dingern rennt warum muss man überhaubt noch ein paar Tage auf das Update warten :blink: ??????????
Außerdem kommen die Handys aus Asien, dass heißt die sind schon ne ganze Zeit unterwegs...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt erklär mir mal bitte wenn 2.2 schon auf den Dingern rennt warum muss man überhaubt noch ein paar Tage auf das Update warten ??????????
Außerdem kommen die Handys aus Asien, dass heißt die sind schon ne ganze Zeit unterwegs...

ich soll die die updatepolitik von htc erklären :confused2:
wär schön wenn ich das könnte... vieleicht missbrauchen sie ja wirklich die armen holländer als betatester :flapper:
wenn ich htc wäre, würde ich mir auf jeden fall so ein miniland aussuchen um ne neue firmware zu testen.

Catcher8586 schrieb:
"Kostenloses Navi" hat man doch jetzt schon über Google Maps, das einzige was kostet ist halt die Internet-Verbindung
Ich meinte eh den Offlinenavi und möchte nicht ständig mit Internet verbunden sein und das ist eben auf der neuen Senseoberfläche dabei. Sollte sogar vom Tomtom kommen.

Ich meinte eh den Offlinenavi und möchte nicht ständig mit Internet verbunden sein und das ist eben auf der neuen Senseoberfläche dabei. Sollte sogar vom Tomtom kommen.

ist ja interessant, woher hast du die info?

Ähm, steht da nicht nur, dass die TomTom-Karten mit "'HTC Locations', die Teil der neuen Sense-Oberfläche ist" funktionieren? Mitgeliefert werden die TomTom-Karten doch nur mit genannten Desire- und "nachfolgende" Modellen, oder? Gibt es Hinweise dass das auch mit normalem Froyo-Update nachrüstbar ist (oder gar enthalten - ich zweifle allein schon wegen der Datenmenge)?

Ich glaube auch, dass es sich dabei nur um die 2 genannten Geräte handelt. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem ersten Feedback eines holländischen Käufers (vom Legend in black) soweit ich was finde, poste ich es hier.

Gibts einen Link zu den den besagten holländischen Shops? Wär toll, wenn den jemand hat :smile: