Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quelle: HTC - Über HTC - Mission

"Die Firma investiert weiterhin stark in das Team für Forschung- und Entwicklung, in dem 25% aller Angestellten beschäftigt sind, sowie in die Weltklasse-Produktionsstätten mit Standort in Taiwan" bla bla bla

Was verstehst du unter ein paar Mitarbeitern, das ist ein scheiss großer Konzern :biggrin:

Außerdem

"HTC hat es sich zum Ziel gesetzt, der führende Anbieter von innovativen mobilen Geräten für Information und Kommunikation zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet die Firma seinen Kunden das beste an Design, Verarbeitung, Logistik und Support."

Wer findet den Fehler ... das beste an Support :lol: ...is klar

Scorp84 schrieb:
Ist ja nix von Grund auf Neues drin, und die App2Sd Funktion war längst überfällig. Außer die ganz neuen Modelle hat doch kaum eins genug internen Speicher um auch mal ein paar Spiele oder größere Apps installieren zu können.

Ob nun Update oder neues OS, darüber ließe sich streiten - die alte Version 2.1 wird komplett ersetzt, ist zumindest meiner Meinung nach kein normales Update. Aber hinkt sowieso wie jeder Vergleich... :D

Versprich dir aber nicht zuviel von der App-Auslagerung; wenn du die entsprechenden Threads im Desire-Forum verfolgst, gibt es bisher nur eine Handvoll Apps, die das überhaupt unterstützt.

Ja, ähnliches hab ich leider schon von meinem Kumel gehört, der dass Desire bseitzt. Er klagt immer noch über chronischen Speichermangel. Bleibt wohl nur die Option ein Custom Rom mit "echtem" App2Sd aufzuspielen.

Man könnte die Sache aber auch anders sehen.
Ich kenne zwar keine Verkaufszahlen, tippe aber mal darauf, dass sich das Desire weit besser verkauft hat als das Legend - verstehe ich zwar nicht, ist aber so ;)

So, nun unterstützt HTC aber mit dem forcieren des Desires mehr Leute. Dh sie gehen auf die Masse zu und nicht auf die "Randgruppe".

Ist ja mit dem Rooten ähnlich. Zig Dinge die es für das Desire gibt, fürs Legend eher schleppend bis gar nicht. Und da schimpft auch niemand über xda ;)

Saschbert schrieb:
So ein Sch***!
Du hast kein Update gekauft, sondern das Phone im Auslieferungszustand. Und Deine Aussage hieße, das z.B. das SGS auch kein Top-Phone ist.

Er hat doch prinzipiell recht.
Will man noch 2 Jahre Service dazu, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen und landet preislich beim iPhone. Und da klappt das dann auch.

Wie soll denn bitte schön bei den vergleichsweise geringen Margen für den Hersteller eine vernünftige Softwarepflege refinanziert werden?
Da entwickelt man lieber eine neue Firmware für kommende Geräte, die wieder mit den und den Features werben, damit der Kunde kauft. Und wenn nebenbei noch eine Anpassung für ältere Geräte ohne größeren Aufwand abfällt .. umso besser. HTC ist da ja schon fast vorbildlich im Android-Lager.

Mal ganz ehrlich. Froyo fürs Legend ist trotz all den Gegenargumenten überfällig. Vor allem nachdem mit dem letzten Update auch noch diese dumme SMS-Bug eingespielt wurde...

Ich kann zwar gut mit dem Legend leben, hab mir nach der Ankündigung des Updates aber trotzdem erlaubt, es auch tatsächlich zu erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
guitargod schrieb:
Ich kann zwar gut mit dem Legend leben, hab mir nach der Ankündigung des Updates aber trotzdem erlaubt, es auch tatsächlich zu erwarten...
Dann frage ich mich was dein Problem ist, sicherlich warten wir alle auf Froyo, aber HTC hat nur gesagt, dass es noch dieses Jahr bzw. vor Weihnachten erscheinen wird. Aufregen kann man sich, wenn das Jahr vorbei ist und es immer noch nicht da ist.

• Danke
Reaktionen: mapam und Lion13
So siehts aus und es wird bestimmt ein tolles Weihnachtsgeschenk :smile:

Catcher8586 schrieb:
Dann frage ich mich was dein Problem ist, sicherlich warten wir alle auf Froyo, aber HTC hat nur gesagt, dass es noch dieses Jahr bzw. vor Weihnachten erscheinen wird. Aufregen kann man sich, wenn das Jahr vorbei ist und es immer noch nicht da ist.

Mein Problem? Ich hab nur von Erwartung geschrieben. Wie gesagt, nachdem das Update seit Monaten angekündigt ist, würd ich mich schön langsam drüber freuen.
Und wo liegt dein Problem, wenn ich das hier poste?
Es regt sich ja auch niemand drüber auf, wenn du zwei Seiten vorher willkürliche Terminabschätzungen abgibst...(https://www.android-hilfe.de/forum/...d-laber-thread.28263-page-11.html#post-578355). Von daher versteh ich nicht, warum du mich sowas fragst...

Meiner Meinung nach (als Informatiker) gehen die Firmen das Problem einfach falsch an. Es müssen Standards bei der Hardware und den Schnittstellen geschaffen werden, so dass abgesehen vielleicht von Spezialfunktionen die Software nicht speziell auf Hardware zugeschnitten werden muss. Dann könnten die Firmen zukünftig allgemeingültige Updates entwickeln, die dann auf alle Geräte angewendet werden kann.

So könnten dann auch gleich alle Geräte auf einen Schlag "erneuert" werden. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen Desire und Legend so groß ist, dass die Änderungen nicht innerhalb einer Woche durchgeführt werden könnten. Etwas erbärmlich ist das ja schon.

Die Hersteller sollten sich mal alle an einen Tisch setzen und eine Basis entwickeln. Bei Windows (und mittlerweile auch einigen Linux-Distributionen) klappt's ja auch unabhängig von der Hardware. Stellt euch mal vor, jedes Windows Sicherheitsupdate müsste vorher einzeln von Dell, Lenovo, IBM, etc. für ihre Rechner angepasst werden ...

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Die Hersteller sollten sich mal alle an einen Tisch setzen und eine Basis entwickeln. Bei Windows (und mittlerweile auch einigen Linux-Distributionen) klappt's ja auch unabhängig von der Hardware. Stellt euch mal vor, jedes Windows Sicherheitsupdate müsste vorher einzeln von Dell, Lenovo, IBM, etc. für ihre Rechner angepasst werden ...
Aber wenn der Hersteller keine Treiber für das neue Betriebssystem liefert ist da auch Essig. Ich stimme dir aber zu, dass das schon etwas nervt, da wäre eine weitere Aufsplittung des Systems und automatische Update über den Market vielleicht eine schöne Lösung gewesen.

Gibt es eigentlich jemanden, der wirklich noch ernsthaft an das Update im September glaubt?
Ich tus ehrlich gsagt nimma so ganz...

Wer sagt, dass es im September kommen soll??

YB_5 schrieb:
Wer sagt, dass es im September kommen soll??

Niemand... :D

Bis Weihnachten ist das Rollout für Legend und Wildfire beendet - das läßt noch ein bißchen Raum für viel Spekulatius.

naja, wenn es wiklich erst ende des jahres kommt, dann hoffentl. gleich mit dem update 2.2.1

Moin.
Hach, wisst ihr: Ungeduld macht einen letztendlich doch nur selbst unglücklich. Und die Vorfreude ist doch die schönste Freude. Stellt euch mal vor, dann wird der SMS-Bug weggebügelt sein und auch der Wlan-Bug ist Geschichte etc. und dann... dann... dann hat sich ein neues Kleintierchen eingeschlichen. :D
Ich male mir gerade einen sympathisch lästigen Bug aus, etwa den, dass alle Listen (Anrufliste, Email, SMS ...) automatisch und unabänderlich alphabetisch sortiert werden, natürlich mit z beginnend.
Huiiii... Was werden wir die alten Bugs herbeisehnen.
*kugel*
zz.

• Danke
Reaktionen: YB_5
...doch gerade die sehr interessante neue HTC Sense soll laut HTC nicht für "ältere" Geräte verfügbar werden.

Alt ... :blink: ... gehts noch ( HTC ihr kleinen !#&%?ß">§ )

Ich hoffe nur XDA hat auch ein Herz für Legend Benutzer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ja auch, daß sich HTC das nochmal überlegt... :blink:

Ob die XDA-Jungs ein ROM für das Legend bringen mit der neuen Oberfläche ist ja auch eher fraglich.