Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

• 1.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es liegt halt daran, dass sie an Froyo für Legend und Wildfire gleichzeitig arbeiten, hätten sie es separat gemacht und mit dem Legend angefangen, hätten wir es bestimmt schon. Ich denke mal es wird Ende November bis was kommt und die ersten Gerüchte werden wir wohl wieder Mitte/Ende Oktober hören, wenn die neuen Riesen-Desires und das WP7 erschienen sind.

...oder sie wollen, dass man sich das DesireHD kauft.
Bei mir haben sie's geschafft ;)

Das Desire HD ist für mich sicherlich keine Alternative, ist einfach zu globig und groß

Ich könnte mein Legend verwetten, dass die gleiche Update-Politik betrieben wird, wie damals beim Hero-Update auf 1.6!!

Das Update wird sicher nicht vor dem DesireHD oder Z erscheinen - warum bloß?! Natürlich weil dann ungeduldige Legend Besitzer u.A. auch zu den neuen Smartphones greifen(Konsumgesellschaft lebe hoch). Außerdem wird sich dann keiner mehr das Legend im Laden aussuchen, wenn jeder Verkäufer sagen wird, das DesireHD ist die "Deluxe" Version des Legend auch mit Alu Gehäuse und vor Allem "besser"...

Hoffentlich irre ich mich, aber ich bleibe dabei: Die Updates kommen nicht vor Release des DesireHD bzw. Z.

Desire HD und Legend haben für HTC Verkaufstechnisch soviel miteinander zutun wie für Mercedes A Klasse und SLS.

112x56.3x11.5
123.0 x 68.0 x 11.8

Das Desire HD ist wesentlich größer und breiter, und zielt auf eine ganz andere Käuferschicht ab.

lol, Legend als A-Klasse zu bezeichnen ist schon ein bissl übertrieben :)

Von mir aus E 63 anstatt A Klasse, ihr wisst wie ich es meine ;)

Ich hab inzwischen eingesehen dass das HTC Legend in gewisser Weise ein Fehlkauf für mich war. Mir war nicht bewusst, dass dein Gerät für 400€ als Lowbudget-Smartphone gilt, und daher nur niedrige Priorität seitens des Herstellers erhält. Ich war der Meinung eines der aktuellen Topgeräte zu kaufen. Einen krassen Unterschied hab ich damals zwischen Desire und Legend nicht gesehen. Jetzt bin ich schlauer und werde in Zukunft nur noch die Flagschiffe der jeweiligen Hersteller kaufen. Dann bekommt man wenigstens Updates. Denke auch nicht, dass das 2.2 Update vor Desire Z und HD kommen.

Scorp84 schrieb:
Ich hab inzwischen eingesehen dass das HTC Legend in gewisser Weise ein Fehlkauf für mich war. Mir war nicht bewusst, dass dein Gerät für 400€ als Lowbudget-Smartphone gilt, und daher nur niedrige Priorität seitens des Herstellers erhält. Ich war der Meinung eines der aktuellen Topgeräte zu kaufen. Einen krassen Unterschied hab ich damals zwischen Desire und Legend nicht gesehen. Jetzt bin ich schlauer und werde in Zukunft nur noch die Flagschiffe der jeweiligen Hersteller kaufen. Dann bekommt man wenigstens Updates. Denke auch nicht, dass das 2.2 Update vor Desire Z und HD kommen.

So ein Sch***!
Du hast kein Update gekauft, sondern das Phone im Auslieferungszustand. Und Deine Aussage hieße, das z.B. das SGS auch kein Top-Phone ist.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Scorp84 schrieb:

Deine Ansicht, kauf aber noch eine Packung Tempos dazu.
Hast du den Thread eigentlich gelesen ?

Im übrigen, beim Samsung Galaxy S momentan das selbe Problem, es wurde jetzt für Oktober angekündigt, also absolut im Rahmen.

Was soll der dumme Hinweis mit den Tempos? Ihr müsst meine Meinung ja nicht teilen, aber könntet Sie wenigstens akzeptieren. Das Legend an sich ist ein tolles Phone, keine Frage, aber was nützt mir das wenn ich einfach kein Platz auf dem Teil habe um Apps zu installieren? Das Galaxy S hat das Problem ja nicht, das es einen großen internen Speicher hat. Dann wäre mir das Update auch ziemlich wurscht. Mir geht es einfach um das App2Sd. Aber das HTC eine bescheidene Update Politik fährt steht für mich außer Frage. Ein weiteres Beispiel: Im März wurde für das Tattoo ein 2.1 Update offiziell angekündigt. Hatte meiner Freundin vor ein paar Monaten ein Tattoo geschenkt, im Hinblick auf 2.1 Update. Das Ende vom Lied: HTC bringt das Wildfire, welches das gleiche Marktsegment bedient, und lässt das 2.1 Update fürs Tattoo mit fadenscheinigen Argumenten fallen.

Kannn die Ansicht von Scorp84 nur teilen, daß handy ist schön aber die updatepolitik von HTC zeigt einem gleich wo man in der Hierachie steht.
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie manche Leute HTC in Schutz nehmen nach dem Motto "Du hast ein Handy gekauft und kein Update"
Glaubt denn hier irgendjemand das in der Kostenkalkulation solche Dinge nicht mit berücksichtigt werden oder das dass Legend einen Produktionswert von 300€ hat
... BULLSHIT...
Software bleibt Software, stellt euch mal vor ihr kauft euch Windows 7 und Microsoft sagt...Ja, Pech gehabt ihr habt das Produkt gekauft aber Updates gibt es nicht da müsst ihr schon Windows 8 kaufen.
Klar produziert HTC schöne Handys, aber das ist nicht alles wenn die Kundenzufriedenheit und besonders die Kundenbindung ausbleibt.
Sagt was ihr wollt aber die Zahlen sprechen für sich "FROYO 2.2 für das HTC Legend" ist der meisst geklickte Artikel im Legend Forum ... :rolleyes2:

Valadaris schrieb:
Software bleibt Software, stellt euch mal vor ihr kauft euch Windows 7 und Microsoft sagt...Ja, Pech gehabt ihr habt das Produkt gekauft aber Updates gibt es nicht da müsst ihr schon Windows 8 kaufen.

Wenn du diesen Vergleich bringst, solltest du ihn aber auch zu Ende denken. Updates für das Legend sind ja in der Zwischenzeit ausgeliefert worden; Froyo ist aber kein Update, sondern ein neue OS-Version! Wenn du Vista einsetzt, bekommst du Windoof 7 auch nicht umsonst... ;)

@ Lion 13
Ja hast Recht, neuer Kernel neues OS. :biggrin:

HTC ist trotzdem ne Bremse ;)

Ich möchte ja auch HTC nicht in Schutz nehmen. Solange sie ihr Versprechen wahr machen und bis Weihnachten den Rollout für Legend und Wildfire abgeschlossen haben (wie angekündigt), habe ich aber kein größeres Problem damit. Daß das Desire als "Flaggschiff" vorgezogen wird, war eigentlich klar. :D

Ich freue mich trotzdem schon auf 2.2 auch wenn ich noch einwenig warten muss! Es wird sich lohnen denke ich.

Außer das ich die ganze Arbeit an meinem UI wieder habe ... OOHH Gott ...

Lion13 schrieb:
Daß das Desire als "Flaggschiff" vorgezogen wird, war eigentlich klar. :D
Naja beim Desire mussten sie ja auch nur Sense drauf klatschen und nix anpassen, da hat Google schon alle Optimierungen gemacht, für Legend und Wildfire müssen sie auch Optimierungen machen, was nun einfach dauert.

Daß das Desire als "Flaggschiff" vorgezogen wird, war eigentlich klar.

Ja klar, ganz andere Verkaufszahlen und dann noch die Hardwareverwandschaft zum Nexus.
Aber meine Fresse, das so eine Portierung so lange dauert :thumbdn:
wenn man sich die Jungs von XDA-developers anschaut was die auf die Beine stellen und die haben keine Heerscharen von bezahlten Softwareentwicklern im Rücken. (und jetzt bitte keine Vorträge über ...da funktioniert ja auch nicht alles)
HTC kann es nur mit live Wallpapern in der 2.2 version wieder gut machen :D

Naja, ob es nun wirklich Heerscharen sind, weiß ich nicht... Wahrscheinlich sind nur ein paar Leute abgestellt dafür, und die anderen haben alle am Desire HD und Desire Z gearbeitet. :)

Freut mich schon mal, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Außerdem würde ich 2.1 auf 2.2 nicht mit Vista auf Windows 7 vergleichen, sondern eher mit nem Service Pack für Windows. Ist ja nix von Grund auf Neues drin, und die App2Sd Funktion war längst überfällig. Außer die ganz neuen Modelle hat doch kaum eins genug internen Speicher um auch mal ein paar Spiele oder größere Apps installieren zu können.