![juaeN](/data/avatars/s/11/11334.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.f1kr3kV96v.jpg)
juaeN
Neues Mitglied
- 1
Ist es schädlich für das Handy, bzw. den Akku wenn ich es jede Nach am Strom habe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Legend schrieb:noch was:
ich finde es sehr schade, dass man die display helligkeit entweder manuell oder automatisch regeln lassen kann. bei meinem c902 konnte man die helligkeit auf automatisch belassen und trotzdem die maximale helligkeit auf 50% dimmen. mir ist das legend im dunkel bei autatischer steuerung immernoch zu hell. da besteht also energiesparpotential. gibt es dafür vll ne app?
juaeN schrieb:Ist es schädlich für das Handy, bzw. den Akku wenn ich es jede Nach am Strom habe?
Legend schrieb:mir bleibt zur zeit garnichts anderes übrig! ich habe abends jetzt immer noch so 15-45% übrig, reicht also nimmer für den nächsten tag. für einen li-ion akku ist jede ladung schädlich, noch schlimmer ist es allerdings ihn komplett leer werden zu lassen und dann auch noch leer liegen zu lassen. ich kaufe mir in einem handylebenszyklus meist einen (nach einem jahr) neuen akku. zu dem zeitpunkt hat er so 20% kapazität verloren. nach 2 jahren sind es schon 50%. je öfter du lädst, desto schneller isser hin, aber bei <20 akku-preis bei einem >400 handy dürfte das zu verschmerzen sein.
juaeN schrieb:...habe jetzt mein orig. HTC Ladekabel auf der Arbeit und mir für zu Hause von Hamarolleyes
ein Micro-USB Kabel geholt.
Ist das ok, oder kann es da zu Komplikationen kommen?
Pranabyte schrieb:Hir eine Dockinstation extra für das Legend PDA Max - Kompetenzzentrum für PDAs, Smartphones und mobile Navigation (PNAs)
Wenn jemand eine günstigere Alternative findet, bitte sagen. Dann kann ich die Station wieder stonieren.![]()
walda schrieb:Spät aber doch...
USB-Dockingstation für HTC Legend ID 20106469
erx schrieb:also das legend ist wirklich ein schönes handy zum anschauen. habe es um 9.30 uhr vom ladekabel entfernt, noch NICHTS damit gemacht, außer ein paar mal den lockscreen zu entfernen und um ca 13.00 (also jetzt^^) nach 3,5h ist er immer noch auf 100% - kein wunder
langsam pendelt sich sich bei mir die benutzungsdauer auf ca 1,5 tage ein, "spiele" immer weniger drauf, sondern programmiere schon mal meine erste app dafür.
Ich finde dass man den 2. Akku nicht braucht weil es doch eine ziemliche Rumfummlerei ist den zu wechseln. Und ideal für den Deckel ists sicher auch nicht.oclock schrieb:Gibts die auch irgendwo in "Lieferbar"?
Für andere HTC Modelle gibts diese Dockingstation auch mit der Möglichkeit, einen zweiten Akku zu laden... Weiß jemand, ob es das auch fürs Legend gibt?
Gruß,
Klaus
war das nicht eher bei den nickel-akkus so, stichwort tiefentladung usw...Legend schrieb:für einen li-ion akku ist jede ladung schädlich, noch schlimmer ist es allerdings ihn komplett leer werden zu lassen und dann auch noch leer liegen zu lassen.
YB_5 schrieb:Wie lange hast du dein Legend jetzt?
Wie bist du beim Laden vorgegangen??
nö, ich hab auch immer alles aus und machs an, wenn ichs brauche...erx schrieb:man könnte fragen, warum ich dann überhaupt das legend habe, wenn wifi etc ausgeschalten sind. aber gerade jetzt am wochenende möchte unsereiner ja nicht immer alle mails gesynct haben sondern auch mal entspannen solang es geht.
erx schrieb:also die standby zeit alleine ist wirklich bestaunenswert auf dem legend. hab rein aus "neugier" nicht damit herumgespielt heute.
um 9.30 uhr wurde es vom netzteil getrennt und seitdem habe ich vielleicht 10x auf die uhr und das battery widget geschaut. eine sms gelesen am nachmittag. habe ich auch noch.
habe also nach ca 11h immernoch eine ladung von 100%.
spannung 4164mV, 19,4 Grad warm ist das Teil.