Cyanogen 7 (Nightly): Erfahrungen und Fragen

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skeezix schrieb:
Hmm, Car Home (Automodus) war doch schon ewig drin. Hat bei mir noch nie funktioniert. Ich starte es, dann habe ich in der Statuszeile das Lenkrad stehen und kann den dann noch deaktivieren, wenn ich die Statuszeile herunterziehe.

Macht der überhaupt etwas?

Gruß, Thomas

Hm, komisch, habe das jetzt erstmals nach dem Wipe gesehen, hatte vorher immer die Flashs ohne Wipe eingespielt, also von CM #12 bis #34.

Das Ding macht einfach nur große Buttons (6 Stück über den gesamten Screen verteilt mit Navi. Telefon und Sprachsuche und so), ich denke das ist für eine schnellere Bedienung in ner Halterung gedacht.

Grüße
Sven

Ich kenne die wohl. Bei Blayos ROM war die Car App ja auch dabei. Nur funktionierte sie bei mir bei dem CM7 ROMs nie. Habe sie aber auch noch nie vermisst.
Vielleicht sollte ich auch mal wipen ;-)

Neues Problem: Ich hab mir jetzt die RC4 geladen (über den ROMManager) und wollte sie jetzt installieren. Bei "aktuelles ROM sichern" hab ich einen Hacken gesetzt, bei "Cache ... löschen" nicht. (Ich wollte erstmal sehen, ob es ohne auch geht.)
Also dann auf "Ok" usw. Das Legend rebooted dann, es ist kurz das grüne "HTC"-Logo zu sehen, danach sofort diese Handy mit dem roten Dreieck + Ausrufezeichen.
Wenn ich jetzt Volume + und Power drücke, um ins Menü zu kommen, steht unten in gelber Schrift "E:Can't open /cache/recovery/command".
Ich habe es bereits erneut versucht => selbes Ergebnis.
Was kann ich jetzt tun? Könnte es damit zusammenhängen, dass ich bei Build#31 ein neues Baseband aufgespielt hab, damit GPS funktioniert?
Hat jemand eine Idee?

Philipp1110 schrieb:
Neues Problem: Ich hab mir jetzt die RC4 geladen (über den ROMManager) und wollte sie jetzt installieren. Bei "aktuelles ROM sichern" hab ich einen Hacken gesetzt, bei "Cache ... löschen" nicht. (Ich wollte erstmal sehen, ob es ohne auch geht.)
Also dann auf "Ok" usw. Das Legend rebooted dann, es ist kurz das grüne "HTC"-Logo zu sehen, danach sofort diese Handy mit dem roten Dreieck + Ausrufezeichen.
Wenn ich jetzt Volume + und Power drücke, um ins Menü zu kommen, steht unten in gelber Schrift "E:Can't open /cache/recovery/command".
Ich habe es bereits erneut versucht => selbes Ergebnis.
Was kann ich jetzt tun? Könnte es damit zusammenhängen, dass ich bei Build#31 ein neues Baseband aufgespielt hab, damit GPS funktioniert?
Hat jemand eine Idee?

Versuch mal manuell in den Bootloader zu gehen und dort das Update einzuspielen, sollte funktionieren.

Gruß
Sven

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aber dann kann ich meine aktuelle ROM nicht sichern, oder?

EDIT: Ich hab jetzt im ROM Manager den Punkt "aktuelles ROM sicher" gefunden. Doch auch hier kommt das rote Dreieck! Scheinbar stimmt mit dem Clockworkmod irgendetwas nicht. Langsam werde ich etwas nervös! Ich kann zwar mein Handy noch benutzen, aber ich will nicht mein Leben lang auf Build 31 sitzen bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das problem ist das du das recovery img nicht als update.zip auf der sd root liegen hast
(fakeflash)
da ich annehme das dein legend s-on ist kannst du clockwork nicht ins system schreiben

Hab jetzt auch die RC4 über die RC1 geflasht alles funktioniert auf den ersten blick mal, auch gps

lg bruno

orso7 schrieb:
ich denke das problem ist das du das recovery img nicht als update.zip auf der sd root liegen hast
(fakeflash)
da ich annehme das dein legend s-on ist kannst du clockwork nicht ins system schreiben

Hab jetzt auch die RC4 über die RC1 geflasht alles funktioniert auf den ersten blick mal, auch gps

lg bruno

Ich kann ja aber über den ROM Manager nicht einmal die aktuelle ROM sichern. Und bisher hat ja auch aller reibungslos funktioniert. Sprich: Momentan kann ich überhauptkeine andere ROM flashen, weil immer das rote Ausrufezeichen kommt.

Hi,

habe nach der Installation von RC3 (vorher hatte ich RC2) nun RC4 installiert.

Klappt alles super bis auf Wlan, da geht jetzt nix mehr. :sneaky:

LG, lomycess

So, ich konnte nun auch RC4 installieren. Zwar nicht über den Rom Manager => immer rotes Ausrufezeichen
aber dafür manuell.
Erste Auffälligkeiten: Keine. Aber WLAN funktioniert.
Morgen werde ich alles nochmal ausprobieren.

Philipp1110 schrieb:
Ich kann ja aber über den ROM Manager nicht einmal die aktuelle ROM sichern. Und bisher hat ja auch aller reibungslos funktioniert. Sprich: Momentan kann ich überhauptkeine andere ROM flashen, weil immer das rote Ausrufezeichen kommt.

hm.... das ist allerdings seltsam, aktuellsten rom manager/recovery? lad das aktuellste recovery nochmal drauf

lg bruno

Eigentlich schon. Rom Manager ist Version 3.0.1.4 und ClockworkMod 2.5.0.7

Ich hab auch schon mehrfach auf "Clockworkmod Recovery installieren" gedrückt, dann muss ich "HTC Legend" auswählen und nach nicht einmal zwei Sekunden steht da "Recovery erfolgreich heruntergeladen".

Philipp1110 schrieb:
Erste Auffälligkeiten: Keine. Aber WLAN funktioniert.
Hi,

nach nochmaligen Wipe klappt jetzt auch Wlan. :thumbsup:

LG, lomycess

Moin,

hab mit jetzt die 33er raufgemacht und eigentlich geht auch alles ganz gut, sogar GPS :)
Nun hab ich mein Legend heut an mein JVC Radio gekoppelt per Bluetooth. Dabei über Ladekabel an den Zigarettenanzünder angeschlossen.

Genauso wie ich es bisher auch gemacht hab, sowohl mit dem orig. Rom als auch dem B07. BT funktioniert auch aber ich kann kein Radio mehr hören!
Erst hab ich gedacht, irgendwas verstellt am Radio oder Antennenverstärker defekt aber nein, es ist das CM7 Rom.
Warum auch immer, sobald das Handy am Ladekabel hängt, krieg ich keinen Sender mehr rein oder nur mit starkem rauschen.
Da ich das auch nicht glauben wollte, hab ich mein B07 Backup zurückgespielt und alles ist gut.

Noch einer das Problem??

Totti

Hi Leute,

Ich denke das wird euch interessieren:
CM7 stable released CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Ich bin gerade am runterladen. Mal schauen wie die läuft.

Gruß
Stoli

Kleine Info am Rande: Der Stable Release ist 1:1 ident mit RC4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
och, ehrlich? cm7rc4 == cm7final? mist, hatte mich darauf gefreut, einige korrekturen darin zu finden. z.b.:
- warum muss bluetooth aktiviert sein, wenn man radio mit normalen kopfhörern hören will?
- kann das radio nicht nach sendern scannen?
und ein paar andere dinge...

naja, ich bin auf jeden fall froh nach ungefähr 5 tagen mein handy endlich gemodded zu haben, mit cm7rc4.

Doch, es gibt sicherlich irgendwelche Änderung bzw. Bugfixes.
@stoli: Wie kommst du eigentlich darauf, dass RC4 und Stable die identisch sind?

Fest steht ja: Der Stable Release ist größer als RC4. (83,53 MB > 82,36 MB)
Und zweitens: Die md5sum ist unterschiedlich:
RC4: 6134512a103117eef4c6d967e599d89b
Stable: 42989f7d9e3cb129443982b55657b54a

EDIT: In den Cyanogenmod-Einstellungen ist der Unterpunkt "Tweaks für Tablets" neu hinzugekommen.

Zuletzt bearbeitet:
nach größeren problemen mit gps und "magnetischem feld", die sich durch erfolglose cm7rc4-moddings in luft aufgelöst hatten, ja sogar so gut waren, dass ich sogar auf der couch satelliten fixen konnte, ist jetzt, nach ich cm7rc4 endlich drauf habe, der gps-empfang miserabel. MIST! auch nachm re-flash des radio-updates (7.13.35.13) ist es nicht so gut wie vor dem modden. werde mal ein älteres radio versuchen, wie hier vorher schon mal gepostet.

p.s.: hab eben ne email mit diesem hread als betreff bekommen, die sich nicht anzeigen lässt. der/diejenige bitte ne pn schreiben.

Philipp1110 schrieb:
Doch, es gibt sicherlich irgendwelche Änderung bzw. Bugfixes.
@stoli: Wie kommst du eigentlich darauf, dass RC4 und Stable die identisch sind?

Fest steht ja: Der Stable Release ist größer als RC4. (83,53 MB > 82,36 MB)
Und zweitens: Die md5sum ist unterschiedlich:
RC4: 6134512a103117eef4c6d967e599d89b
Stable: 42989f7d9e3cb129443982b55657b54a

EDIT: In den Cyanogenmod-Einstellungen ist der Unterpunkt "Tweaks für Tablets" neu hinzugekommen.

Was haben "Tweaks für Tablets" mit dem Legend zu tun. Ich hab mich hier auf die Legend relevanten Punkte ala GPS usw. bezogen. Wie ich darauf komme, ich halte mich da an den Maintainer von CM7 fürs Legend xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod experimental builds

Das die Größe Checksum etc. nicht gleich sind hab ich auch gesehen, nur sind lt. Ali Ba keine Änderungen enthalten die uns Legend User betreffen. Kam aber in meiner Aussage nicht klar raus, sry.

Gruß
Stoli

Hab die Stable jetzt seit gestern drauf, GPS geht relativ gut aber die Datenverbindung kommt nur zustande wenn ich vorher in den Flugzeugmodus gehe oder einmal 2G/3G umschalte.

Das Problem, dass das CM7 Rom meinen Radioempfang im Auto massiv stört, hab ich leider immer noch. Selbst die stärksten Sender sind nicht mehr zu empfangen sobald das Legend mit dem Ladekabel verbunden ist (hab eine Blaupunkt Scheibenantenne).
Mit dem Stock oder B07 Rom gibt es keine Probleme.

Schade, denn so ist das für mich nicht brauchbar auch wenns es im gegensatz zu Blay0´s Rom sehr schnell ist.

Tasar schrieb:
Hab die Stable jetzt seit gestern drauf, GPS geht relativ gut aber die Datenverbindung kommt nur zustande wenn ich vorher in den Flugzeugmodus gehe oder einmal 2G/3G umschalte.

Das Problem, dass das CM7 Rom meinen Radioempfang im Auto massiv stört, hab ich leider immer noch. Selbst die stärksten Sender sind nicht mehr zu empfangen sobald das Legend mit dem Ladekabel verbunden ist (hab eine Blaupunkt Scheibenantenne).
Mit dem Stock oder B07 Rom gibt es keine Probleme.

Schade, denn so ist das für mich nicht brauchbar auch wenns es im gegensatz zu Blay0´s Rom sehr schnell ist.

Hmm, die Probleme mit der Datenverbindung hatte ich nicht, auch GPS ging eigentlich ohne Probleme, allerdings ist meine Schreibrate über USB nicht hoch. Für das übertragen eines CM7 ROM zips benötige ich 15 Minuten. Das ist eindeutig zu hoch. Dachte ich habe den Grund im USB Debugging gefunden, aber das war es nicht.

Mit anderen ROM's funktioniert es ohne Probleme.

Momentan bin ich auf B08, funktioniert eigentlich ausgezeichnet, und wie ich finde schnell genug.

Gruß
Stoli