Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JamFX schrieb:
Stand jetzt: 4 Stunden 12 Minuten seit dem Abstöpseln und Ladung bei 48%...

Hm... :confused: Da läuft IMHO etwas wirklich schief - ich denke aber auch, daß du im Akku-Thread besser "aufgehoben" bist... ;)

Nur mal zum Vergleich: Mein Legend habe ich vorgestern (!) geladen und bin jetzt noch bei 40 Prozent... Ich habe aber in der Zeit nur ein paar SMS geschrieben und meine Mails bekommen, kein WLAN in dieser Zeit aktiv.

• Danke
Reaktionen: JamFX
Ich habe eine Frage:

Mein Legend ist gerade am Internet angeschlossen, zeigt aber zwei verschiedene Zeiten an. Die Zeit in der Taskleiste zeigt gerade 22:59 Uhr, die im Homescreen (23:13)
Wie bekomme ich die obere Zeit syncronisiert?

Danke

nk0812 schrieb:
Ich habe eine Frage:

Mein Legend ist gerade am Internet angeschlossen, zeigt aber zwei verschiedene Zeiten an. Die Zeit in der Taskleiste zeigt gerade 22:59 Uhr, die im Homescreen (23:13)
Wie bekomme ich die obere Zeit syncronisiert?

Danke

Die obere Zeit stimmt nicht? Seltsam, bei mir wird nur manchmal das
Widget nicht mehr synchronisiert. Meist hilft da ein Neustart, oder das Widget vom Homescreen entfernen und neu drauflegen.
Freundliche Grüße

Danke, der Neustart hat es tatsächlich behoben...war sehr komisch, die Uhr in der Taskleiste blieb teilweise 2 Stunden hinter der Zeit...

Aber nun sind beide schön gleich ;)

Bug Beschreibung: Bei der Synchronisierung werden Serientermine nicht synchronisiert. Nur Serientermine ohne Ausnahmen werden korrekt auf das Legend übertragen.

Kann jemand den Bug bei sich bestätigen oder kennt einen Workaround?[/QUOTE]

Hat jemand schon eine Lösung dazu, meine ganzen Geburtstage werden richtig im Google Kalender angezeigt auf mein Legend werden sie jedoch nicht übernommen :(.
Wie bekomme ich die Serientermine (Geburtstage) auf mein Legend, hat jemand ne Lösung ?
Noch ein Problem:
Leg ich einen Serientermin auf meinem Legend an ist er nach dem nächsten Sync wieder weg :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen ..

so ich habe folgendes nerviges problem....

Die antwort Button in verschiedenen Foren lassen sich nicht mehr "richtig"betätigen..

Um es verständlicher zu machen ein beispiel..
bin im Facebook Mit dem Orig HTC Sense browser...

kann ganz normal surfen usw. aber wenn ich zb ein kommentar posten will, funkt. dies nicht ..es "leuchtet" zwar kurz der jeweilige(meist antwort) button auf aber er führt es nicht aus.... hingegen andere buttons Wie " startseite oder profil" funktionieren ganz normal weiterhin .

auch in anderen foren...ich will eine antwort schreiben aber es funkt nicht.

wie wenn der antwort button "TAub" wär......:(

auch nicht mit dem optischen trackball.

Muss jedes mal mit dem System App die internet anwendung beenden- dann neu laden und dann funktioniert es wieder.

Dann schliesse ich mit dem Home button (gibt ja keine andere lösung oder ?)

Steige wieder übers lesezeichen ein ..und das selbe spiel von vorne....

echt nervig

gibts auch andere Lösungen als einen anderen Browser zu benutzen ?

Zb ein update des HTc Browsers ??

wär toll wenn einer von euch ne antwort für mich hätte.....

lg

weidiudorf schrieb:
Hat jemand schon eine Lösung dazu, meine ganzen Geburtstage werden richtig im Google Kalender angezeigt auf mein Legend werden sie jedoch nicht übernommen :(.
Wie bekomme ich die Serientermine (Geburtstage) auf mein Legend, hat jemand ne Lösung ?
Noch ein Problem:
Leg ich einen Serientermin auf meinem Legend an ist er nach dem nächsten Sync wieder weg :confused::confused:

Also bei mir sind alle Geburtstage in Outlook und in Gmail richtig abgeglichen, auch auf das Legend wurden diese richtig übertragen.
Will ich aber jetzt auf dem Legend ne Änderung machen dann ist der Termin in der Bearbeitungsmaske einen Tag nach vorne verschoben.
Kennt das jemand? (Hoffe ich habe das Problem nicht irgendwo überlesen!)

Gruß
skydancer73

Ja gelesen habe ich das schon ... Aber wo?! :D Also scheint es bekannt zu sein aber ich muss mal schauen wo ich es finde.

Ja hier

1. Hit - 4. Post von Oben (Lion13 am 18.05.2010 um 10:05) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo ich bin neu hier und hänge mich gleich mal mit meinem Problem dran. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe mein legend nun seit Mitte Juli. Bisher lief alles ohne Murren, aber in letzter Zeit häufen sich Probleme mit dem Touchscreen. Der reagiert manchmal gar nicht, oder es werden Befehle falsch interpretiert. Sprich, ich tippe auf einen Button (z.B. oben links), es wird aber ein Befehl ausgeführt, als hätte ich unten rechts auf einen anderen Button geklickt. Häufig passiert es auch, dass beim scrollen im browser plötzlich gezoomt oder sehr schnell bis ans Ende der Seite gescrollt wird. Machmal lässt sich auch einfach gar nichts mehr antippen. Dann kann ich das Telefon nur noch über den joystick bedienen. Letzte Lösung ist dann immer das Telefon neu zu starten.
Ich habe ein Telefon mit branding von vodafone und betreibe es im Eplus-Netz. Das kürzlich erschienene update hab ich ausgeführt, kann aber nicht genau sagen, ob die Probleme damitzusammen hängen. Ich habe auch alle neu installierten apps deinstalliert und nur noch die drauf, die auch schon drauf waren, als alles noch wunderbar lief. Nur einen hardreset hab ich noch nicht durchgeführt und möchte das eigentlich auch nur sehr ungern tun, da mir für einen Neuanfang einfach die Zeit fehlt. Daher die Frage, ob hier vielleicht jemand schon mal etwas ähnliches hatte? Ich habe auch schon gelesen, dass es erste Anzeichen dafür sein könnten, dass sich der Touchscreen so langsam verabschiedet. Das wär natürlich schade, aber besser jetzt, als später, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

guten morgen,

ich hab mir soeben einige vids etc angesehen und wollte hier die erfahrenen user von einem legend fragen wie es denn mit den hardware tasten so ist?
gute qualität? "nerven" die? druckpunkte?
(bitte möglichst angeben, wie lange ihr den legend schon nutzt.. ich denke in den ersten zwei wochen werden die nicht so schnell nachgeben oder?)

vielen dank

@Schnorke: Das mit dem runterscrollen im Browser ist bekannt ... (also ich scrolle einfach vorsichtiger und klappt ganz gut :D ) Wie du schon gesagt hast die ersten anzeichen dafür das der TS seinen Geist aufgibt. Man kann dir nur das beste Wünschen und bevor du es einschickst lieber nochmal Wipen und prüfen ob es ein software problem ist.

@Jonny54
Ich habe mein Legend seit dem 19.April hier knarzt und verkanntet nichts. Der Power Button sitzt zu 100% da wo er sitzen soll. Die optische Maus ist seit beginn an ein wenig dezentral. (Oben links ist der spalt 0,3 mm unten rechts 0,1 mm) naja so ungefähr :D (augenmaß) :D

Der Druckpunkt könnte für mein Gefühl ein kleines bisschen ehr kommen. Was ich nicht verstehe warum der Home und Menü Button einzeln sind und der Zurück und Suche Button aus einem bestehen. Naja dafür gibt es bestimmt einen ganz wichtigen Grund ... ?!

danke erstmal für die schnelle antwort^^

ich meinte auch diese 3 bzw eben 4 eigentlichen tasten unten also home, menu etc.
da sollen die beiden links i-wie verkanten .. nia aber scheint von legende zu legende unterschiedlich zu sein.. typisch legenden (aufpassen wortwitz xD [ok ziemlicher flachpass -.- ] )

aber wirklich schade, dass die nicht wie beim wildfire (und noch eines hat das glaube ich?) gelöst worden sind, das sind ja auch solche "touch" oberflächen..

nia im endeffekt hab ich mich jetzt doch noch fürs legend entschieden (erst war es das mini pro von SE, dann das wildfire xD und es wird jedesmal teurer -.- )und es wird bestellt sobald ich nen passendes angebot im inet gefunden habe...

(bei amazon war es gestern 405 jetzt 500 euro xD glaub ist i-wie ausverkauft =( )
also wenn ihr angebote habt dann gerne PM an mich (wollen ja hier nicht zuspammen), natürlich komplett ohne soft-/hardware-branding ^^

Back to topic pls ;)

Tag zusammen!

ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden bevor ich das Legend gegen die Wand schmeiße ;)

Kurze Einleitung:
ich hab das handy seit April oder so, funktioniert super, klasse Teil, Top Verarbeitung.

Jetzt kommt das große ABER:

vor 2 Wochen war ich in Schweden und Dänemark im Urlaub, wo ich eigentlich meistens vollen Empfang hatte. Bei einem Daytrip nach Kopenhagen ging es dann damit los, dass ich mich in kein dänisches Handynetz (mal ging es, meistens nicht) einwählen konnte. Bei manueller Wahl des Providers kam nur die Meldung "Sim wird nicht unterstützt" (ich hab O2) oder so ähnlich.

Nun bin ich seit Montag wieder in Deutschland - nochmal, vorher hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem Legend, aber auf einmal:
Ich schreib eine SMS, Empfang 2-3 Striche oder mehr -> Fehlermeldung, SMS konnte nicht gesendet werden. Nach 2-3 Versuchen geht es dann meistens.

Nun zu den wirklich ärgerlichen Problemen. Zwischenzeitlich ist der Empfang einfach komplett weg, dann wieder voll da.

Seit gestern hab ich das Problem, dass einige meiner Freunde mich nicht mehr erreichen und auf der Mailbox landen (trotz Empfang, ich bekomme lediglich eine SMS).

Ich habe es mit dem Handy meiner Mutter probiert (auch o2) und mein handy klingelt. Vorhin hat mich schon wieder ein Freund angerufen der Vodafone hat - tada Mailbox. Das gleiche ist mir mit dem Festnetzanschluss passiert, jedoch mit dem Unterschied, dass ich ab und zu durch kam.
Ich hab derweil zwischen "nur gsm" und automatisch umgeschaltet.

Ich bin am verzweifeln... liegt es am Legend oder der Sim? Hat jemand von euch schon einmal von diesem Bug gehört?

@kashik
ich habe seit kurzem die selben Probleme. Obwohl ich im O2-Netz bin, kann ich häufig nicht mehr telefonieren, SMS verschicken und surfen. Anrufer landen direkt auf meiner Mailbox. Benutzt du auch ein Legend mit einem Vodafone-branding?
Ich glaube meine Probleme sind aufgetreten, nachdem ich ein Software-update durchgeführt habe. Will daher als nächstes mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

hier berichtet auch jemand von einem ähnlichen Problem
https://www.android-hilfe.de/forum/...les-netz-und-keine-anrufe-moeglich.35061.html

Wenn ich, wie dort beschrieben, den Netzwerkmodus auf "Nur GSM" stelle, scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Über einen längeren Zeitraum konnte ich das mit dieser Einstellung aber noch nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
@clemens19:
nein ich hab kein gebrandetes legend.
lustigerweise hab ich seit heute morgen trotz empfang auch kein internet mehr... mal schauen ob es nur vorübergehend ist. anrufe tätigen kann ich jedoch noch.. aber trotz Edge oder HSDPA komm ich gerade nicht ins internet rein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit meinem HTC Legend das sich ein eingehender Anruf nach ca. 20 Sekunden von selbst beendet und beim Anrufer wird gesagt das ich nicht erreichbar wäre. Das heißt ich habe so gut wie gar keine Zeit den Anruf anzunehmen.

edit. Problem gelöst lag daran das die Mailbox aktiviert war

Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Stunden, ich kann machen was ich will, geht gar nichts mehr hinsichtlich Empfang. Packe ich die Karte meiner Frau rein, geht auch nichts. In ihr Handy gehen beide Karten. Was zum Teufel ist das denn????

Sidde schrieb:
Seit 3 Stunden, ich kann machen was ich will, geht gar nichts mehr hinsichtlich Empfang. Packe ich die Karte meiner Frau rein, geht auch nichts. In ihr Handy gehen beide Karten. Was zum Teufel ist das denn????

Hmmm, wenn du den Flugmodus ausgeschaltet hast, würde ich auf einen Defekt tippen.
Das Batteriefach hast du aber geschlossen? Da sitzt ja die Antenne drin.
Wird die SIM Karte erkannt? Schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo/Telefon-Identität. Dort müsste die IMSI der SIM Karte erscheinen.

Gruß, Thomas

Skeezix schrieb:
Hmmm, wenn du den Flugmodus ausgeschaltet hast, würde ich auf einen Defekt tippen.
Das Batteriefach hast du aber geschlossen? Da sitzt ja die Antenne drin.
Wird die SIM Karte erkannt? Schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo/Telefon-Identität. Dort müsste die IMSI der SIM Karte erscheinen.

Gruß, Thomas

Wo sitzt die Antenne eigentlich genau? Also Empfang habe ich jetzt wieder, nur schlechten. Kommt auf die Stelle an, wo ich mich in der Wohnung bewege (War bis gestern nicht). Wie gesagt, im Nokia meiner Frau habe ich auch mit meiner Karte absolut guten Empfang. Am Netz liegt es also nicht.

Ne Idee?