Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread

  • 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Jörn,
2as hast du für eine Build-Nr. drauf? Die 1.32.161.4?
 
Lion13 schrieb:
Hi Jörn,
2as hast du für eine Build-Nr. drauf? Die 1.32.161.4?

Genau diese, die letzte offizielle Vodafone Software...
Gruss
Jörn
 
Probleme mit Netzverlust. Sobald das Netz abriss konnte das Legend keine Verbindung mehr herstellen. Nur nach einem Neustart konnte wieder eine Verbindung hergestellt werden. Der Wechsel in den Flugmodus und wieder in Normalbetrieb funktionierte auch. Die Abstände des Netzverlustes verkürzten sich innerhalb von 2 TAgen von ca 3h bis auf unter 1h. Die Servicelinemitarbeiter meines Netzbetreibers hatten keine Lösung. Rücksetzen auf Werkseinstellungen war erfolglos.

Lösung: Simkarte war defekt, nach kostenlosen Austausch durch den Netzbetreiber. A1(Österreich) funktioniert alles Reibungslos.


Bestimmte Kontakte sind nicht erreichbar. Da neueste und echt merkwürdige Problem war, dass ich bestimmt Kontakte nicht anrufen konnte. Es erfolgte sofort nach dem Rufaufbau die Meldung, dass dieser Kontakt nicht erreichbar wäre. Der Netzbetreiber hatte wiedermal keine Lösung parat.

Lösung: Bei der Ländervorwahl hat man ja gewöhnlich ein + oder eine 00 davor stehen. ich bevorzuge die Nummern mit einem +43 bzw +49 einzuspeichern. ich habe ganze 2 wochen gebraucht bis ich bemerkte, dass bei einigen Kontakte unter anderm der meiner Mutter und der meines Bruders, das + vor der nummer verschwunden war. Somit wurde die Nummer nicht erkannt und es war kein Netzaufbau möglich.

Bitte um Antworten falls ihr auch schon Ähnliches mit eurem HAndy erlebt habt. :)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth-Modul ein aggressiver Akkufresser - auch nach Beendigung?
Am Samstagnachmittag habe ich mein Legend komplett geladen und war dann bei Freunden auf einer Party. Dort haben wir ein paar Dateien per Bluetooth zwischen den Handys ausgetauscht. BT war vielleicht 10-15 Minuten aktiv, danach habe ich die Verbindung manuell beendet. Da hatte das Legend noch ca. 80 Prozent Akku-Füllstand. Danach hatte ich es nicht mehr in Gebrauch.
Am Sonntagmorgen zeigte mein Akku-Widget dann nur noch 5 Prozent (!) Füllstand... Ich habe es dann neugestartet und geladen.

Lösung: keine...
Hat jemand schon einmal eine ähnliche extreme Akku-Entleerung nach Gebrauch des BT-Moduls bemerkt - trotzdem es nicht mehr aktiv war? :(
 
Wlan:
Geht nur noch sporadisch seit dem letzten OTA update.

Wetter:
Keine Wetterdaten verfügbar. Leider lässt sich die automatische aktualisierung nicht einschalten

Kontakte:
Das + vor den ländervorwahlen ist teilweise verschwunden. Sehr nervig
 
Lion13 schrieb:
Bluetooth-Modul ein aggressiver Akkufresser - auch nach Beendigung?
Am Samstagnachmittag habe ich mein Legend komplett geladen und war dann bei Freunden auf einer Party. Dort haben wir ein paar Dateien per Bluetooth zwischen den Handys ausgetauscht. BT war vielleicht 10-15 Minuten aktiv, danach habe ich die Verbindung manuell beendet. Da hatte das Legend noch ca. 80 Prozent Akku-Füllstand. Danach hatte ich es nicht mehr in Gebrauch.
Am Sonntagmorgen zeigte mein Akku-Widget dann nur noch 5 Prozent (!) Füllstand... Ich habe es dann neugestartet und geladen.

Lösung: keine...
Hat jemand schon einmal eine ähnliche extreme Akku-Entleerung nach Gebrauch des BT-Moduls bemerkt - trotzdem es nicht mehr aktiv war? :(

Ich hatte auch schon mal eine Extrementladung über Nacht, das lag bei mir damals zu 99% daran, dass sich die Sprachsuche nicht richtig beendet hatte. Sollte das noch mal vorkommen einfach *#*#4636#*#* im Telefonfeld eingeben, dann kommst du in ein Menü wo du mehr Informationen zum Verbrauch etc. findest.

heermanns schrieb:
Wlan:
Geht nur noch sporadisch seit dem letzten OTA update.

Wetter:
Keine Wetterdaten verfügbar. Leider lässt sich die automatische aktualisierung nicht einschalten

Kontakte:
Das + vor den ländervorwahlen ist teilweise verschwunden. Sehr nervig

Ich hatte eigentlich eher bei der alten Version Probleme mit dem W-Lan. Normalerweise hilft es das Mobile Netzwerk und W-Lan gleichzeitig einzuschalten, dann sollte sich das W-Lan durchsetzen und funktionieren.

Kannst du denn die Anderen automatischen Aktualisierungen einschalten, wie Google-Account und Twitter/Facebook?
 
Wie schaut das beim Legend eigentlich mit Staub unter dem Display aus ? Ist das genau so ein Problem wie beim Desire ?
 
Also ich habe noch gar keinen Staub unterm Display und habe es jetzt seit knapp 4 Monaten.
 
patrick_mk schrieb:
Wie schaut das beim Legend eigentlich mit Staub unter dem Display aus ? Ist das genau so ein Problem wie beim Desire ?

Beim Legend habe ich von diesem Problem bis jetzt weder hier noch in anderen Foren Beschwerden gelesen.
 
Nach 3-4 Stunden ist der Akku leer:
Seit ein paar Tagen zieht mein Legend den Akku leer, als gäb's kein Morgen. Nach einer vollen Laden dauert es nur ca. 3-4 Stunden, bis sich das Gerät wegen Strommangel abschaltet. Inzwischen habe ich alle Synchronisationsfunktionen abgeschaltet - ohne Erfolg. Auch in der Akku-Verbrauchsanzeige findet sich absolut nichts auffälliges. Die meiste Zeit wird mit Idle verbraucht.
Trotzdem ist das Gerät ständig warm und zieht den Akku extrem schnell leer. Das war die ersten 2 Monaten, die ich es jetzt habe, nicht so.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Lösung:
-
Übergangslösung:
-
 
Neue Apps installiert? *#*#4636#*#* im Telefonfeld eingeben, bevor das Handy ausgeht, und schauen was da so viel Strom verbraucht.
 
Catcher8586 schrieb:
Neue Apps installiert? *#*#4636#*#* im Telefonfeld eingeben, bevor das Handy ausgeht, und schauen was da so viel Strom verbraucht.
Meine letzte Installation war PDANet - das habe ich aber schon wieder deinstalliert, nachdem ich es in Verdacht hatte.
Die Akkuinfos helfen leider auch nicht viel weiter. Da ist nichts aufgeführt, was mehr als 10% des Akkustroms verbraucht. Kein "Akku-Killer" mit mehr als 30%. Sieht eigentlich alles ganz unauffällig aus...
 
AndiHoffi schrieb:
Trotzdem ist das Gerät ständig warm und zieht den Akku extrem schnell leer. Das war die ersten 2 Monaten, die ich es jetzt habe, nicht so.

Nach deiner Beschreibung kann IMHO nur ein App dafür verantwortlich sein; neugestartet hast du dein Legend ja sicher schon (nicht daß eine App sich "aufgehängt" hat). Was hast du in letzter Zeit neu installiert?
 
Lion13 schrieb:
Nach deiner Beschreibung kann IMHO nur ein App dafür verantwortlich sein; neugestartet hast du dein Legend ja sicher schon (nicht daß eine App sich "aufgehängt" hat). Was hast du in letzter Zeit neu installiert?
Es kam wie es kommen musste: Drei Tage mit diesem Problem und plötzlich ist es weg.
Ich habe nichts geändert - nichts installiert und auch nichts deinstalliert. Plötzlich geht es einfach wieder.
Sorry für den falschen Alarm.
 
Wunderwerke der Technik... :D

Kein Problem - Hauptsache, das Problem hat sich erledigt.
 
Ich hatte auch schon wieder einen Akkufresser. Da ich aber nur ein App in letzter Zeit installiert habe, konnte ich den Schuldigen schnell ausfindig machen.
Es war das Update der Facebook App.
 
Hi Gemeinde,

ich bin möglicher Weise auch ein "Opfer" des neuen VF-Updates. Wie AndiHoff habe ich das Problem, dass mein Akku seit neuestem nahezu in gefühlten Sekunden leer gesaugt wird. Aber seit euch gewiss, dass ich kein neues App installiert habe.
QuickSettings gibt als Hauptverbraucher W-LAN an. Das könnte sogar sein, da ich viel (dauerhaft) mit meinem W-LAN verbunden bin. Die Tastenkombination muss ich noch auswendig lernen und testen :)

Des weiteren habe ich das Problem, dass seit neuestem K9Mail die Benachrichtigung zu E-Mails nicht mehr richtig anzeigt, dazu eröffne ich aber einen neuen Thread.
Und schlussendlich hat entweder das Update das Mikro meiner Freisprecheinrichtung lahmgelegt oder es ist einfach kaputt gegangen...
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Der JamFX
PS: Jetzt finde ich diese Nummer nicht mehr... Hat jemand bitte nochmal nen Tipp für mich... irgenwas mit # 4... Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JamFX schrieb:
Wie AndiHoff habe ich das Problem, dass mein Akku seit neuestem nahezu in gefühlten Sekunden leer gesaugt wird. Aber seit euch gewiss, dass ich kein neues App installiert habe.

Das kann ich so nicht bestätigen - im Gegenteil.

PS: Jetzt finde ich diese Nummer nicht mehr... Hat jemand bitte nochmal nen Tipp für mich... irgenwas mit # 4... Danke :)

*#*#4636#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: JamFX
Hi,
danke für die Rückmeldung. Komisch, hab ich doch was falsch gemacht? Nutze ich es zu viel (siehe Die Akku-Frage)?
Hab ich ein "Sauger-App" drauf? Würde hier eine Appliste helfen? Als TXT oder in einem Beitrag integriert?
Hat sonst jemand ne Idee warum mein Akku so schnell abgepumpt wird? Stand jetzt: 4 Stunden 12 Minuten seit dem Abstöpseln und Ladung bei 48%...
Gruß
JamFX
PS: Meine Akku-Frage geht dann besser im Akku-Thread weiter! Nicht, dass hier von mir doppelgepostet wird. :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.343
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.975
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.974
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten