O
oclock
Stamm-User
- 250
Hi,
habe hier von einem Bootmenü gelesen:
Bootmenü - HTC Legend - Android Forum
Kann ich bestätigen. Habe jetzt keine Kamera hier, aber wenn das Gerät aus ist, man "Vol down" Taste gedrückt hält und das Gerät mit dem Power-Button einschaltet, kommt ein Screen mit folgenden Infos:
LEGEND UNKNOWN SHIP S-ON
HBOOT-0.43.0001
MICROP-0816
TOUCH PANEL-SYN7_0103
RADIO-7.05.35.26L
Feb 18 2010,16:29:10
HBOOT
<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item
FASTBOOT
RECOVERY
CLEAR STORAGE
SIMLOCK
-------------
Wenn ich FASTBOOT auswähle, kommt folgendes Menü:
BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN
-------------
Wenn ich RECOVERY wähle, kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Telefon und einem roten Warndreieck und ich kann nichts mehr machen *grml*
(Batterie raus hilft )
-------------
Hier habe ich gelesen, daß 'Fastboot' ganz toll ist, um ein Gerät zu rooten:
hboot - xda-developers
Zitat:
Wo finde ich jetzt mehr über "recovery.img" ?
edit 1:
Einen netten Artikel über Fastboot gibt es hier:
Android Blogging Network Fastboot Cheat Sheet
fastboot.exe ist im Android-SDK enthalten!
edit 2:
Hier ein Artikel über recovery.img:
HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images - Android Wiki
edit 3:
Und hier gibt es Original ROMS als Basis zum spielen
Index of /shipped/Legend
Um die eigentliche ROM Datei zu extrahieren, startet man die Exe, wartet bis die GUI erschienen ist und kann dann in c:\benutzer\<name>\appdata\local\temp irgendwo in einem unterverzeichnis die extrahierte rom.zip, sowie auch fastboot.exe und adb.exe finden.
edit 4:
Hier gibt es nette Tutorials, um sich einen Überblick über die Thematik an sich zu verschaffen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html
edit 5:
HTC Hero und HTC Legend basieren beide auf der ARM11 Architektur. Evtl. kann man eine modifizierte recovery.img vom Hero verwenden?!
Gruß,
Klaus
habe hier von einem Bootmenü gelesen:
Bootmenü - HTC Legend - Android Forum
Kann ich bestätigen. Habe jetzt keine Kamera hier, aber wenn das Gerät aus ist, man "Vol down" Taste gedrückt hält und das Gerät mit dem Power-Button einschaltet, kommt ein Screen mit folgenden Infos:
LEGEND UNKNOWN SHIP S-ON
HBOOT-0.43.0001
MICROP-0816
TOUCH PANEL-SYN7_0103
RADIO-7.05.35.26L
Feb 18 2010,16:29:10
HBOOT
<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item
FASTBOOT
RECOVERY
CLEAR STORAGE
SIMLOCK
-------------
Wenn ich FASTBOOT auswähle, kommt folgendes Menü:
BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN
-------------
Wenn ich RECOVERY wähle, kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Telefon und einem roten Warndreieck und ich kann nichts mehr machen *grml*
(Batterie raus hilft )
-------------
Hier habe ich gelesen, daß 'Fastboot' ganz toll ist, um ein Gerät zu rooten:
hboot - xda-developers
Zitat:
Fastboot is a very convenient feature that allows you to directly flash the phone through USB. On the G1, the phone ships without Fastboot capabilities. I needed to root the phone first and then install a Fastboot capable SPL. If the magic ships with Fastboot installed, then it is completely possible to install a custom recovery.img console directly to the /recovery partition.
Wo finde ich jetzt mehr über "recovery.img" ?
edit 1:
Einen netten Artikel über Fastboot gibt es hier:
Android Blogging Network Fastboot Cheat Sheet
fastboot.exe ist im Android-SDK enthalten!
edit 2:
Hier ein Artikel über recovery.img:
HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images - Android Wiki
edit 3:
Und hier gibt es Original ROMS als Basis zum spielen
Index of /shipped/Legend
Um die eigentliche ROM Datei zu extrahieren, startet man die Exe, wartet bis die GUI erschienen ist und kann dann in c:\benutzer\<name>\appdata\local\temp irgendwo in einem unterverzeichnis die extrahierte rom.zip, sowie auch fastboot.exe und adb.exe finden.
edit 4:
Hier gibt es nette Tutorials, um sich einen Überblick über die Thematik an sich zu verschaffen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html
edit 5:
HTC Hero und HTC Legend basieren beide auf der ARM11 Architektur. Evtl. kann man eine modifizierte recovery.img vom Hero verwenden?!
Gruß,
Klaus
Zuletzt bearbeitet: