B
Baldur
Neues Mitglied
- 0
Hallihallo,
nachdem ich über Google nichts weiter gefunden habe, beschreibe ich hier mal mein Legend-Problem, in der Hoffnung.
Heute Morgen lud ich mein Legend an der Steckdose auf. Dabei bemerkte ich, dass rote und grüne LED abwechselnd leuchteten. Ich dachte mir jedoch nichts dabei und zog, als ich das Zimmer verlassen musste, das Ladekabel vom Handy ab. Der Akku war zu über fünfzig Prozent gefüllt, Handy lief prima. Unterwegs bemerkte ich aber, dass im Kamera-Modus der Blitz nicht ging. Fehlermeldung (sinngemäß): "Der Blitz wurde deaktiviert, da die Akkuleistung zu gering ist, die Temperatur zu extrem oder ein anderweitiges Problem vorliegt."
Nachdem mir das etwas auf den Keks ging, beschloss ich einen Neustart, schaltete das Handy also aus ... und es ging nicht mehr an. Ich zog den Akku heraus, wartete eine ganze Weile (mehrmalige Versuche, zuletzt eine Stunde) schob ihn wieder rein, aber es passierte nichts. Ein Freund (mit Desire ^^) lud das Legend-Handbuch herunter und ich versuchte, mittels Leiser-Taste und Startknopf an meinem Handy, die Software zurückzusetzen bzw den RAM zu löschen. Nichts passierte.
Nun wieder zu Hause stecke ich das Ladekabel an, warte etwas ... und das Legend lässt sich starten. Es blinkt wieder das rote und das grüne Licht abwechselnd und das beste: Es kommt der Hinweis, ich solle das Ladekabel anschließen (was definiti schon passiert ist). Das Akkusymbol auf dem Display ist mit einem Ausrufezeichen versehen und es kommt keine Lade-Animation. Wenn ich das Ladekabel abziehe, läuft das Handy weiter, obwohl der Akku ja angeblich völlig leer ist.
Soo ... soviel zu meinem Problem. Hat jemand eine Idee, was los sein könnte und wie ich es wieder "hinbiegen" kann? Ist vielleicht einfach der Akku hinüber?
Danke schonmal!
Edith: Achso, es ist das Modell von Vodafone mit bereits installiertem OTA-Update
nachdem ich über Google nichts weiter gefunden habe, beschreibe ich hier mal mein Legend-Problem, in der Hoffnung.
Heute Morgen lud ich mein Legend an der Steckdose auf. Dabei bemerkte ich, dass rote und grüne LED abwechselnd leuchteten. Ich dachte mir jedoch nichts dabei und zog, als ich das Zimmer verlassen musste, das Ladekabel vom Handy ab. Der Akku war zu über fünfzig Prozent gefüllt, Handy lief prima. Unterwegs bemerkte ich aber, dass im Kamera-Modus der Blitz nicht ging. Fehlermeldung (sinngemäß): "Der Blitz wurde deaktiviert, da die Akkuleistung zu gering ist, die Temperatur zu extrem oder ein anderweitiges Problem vorliegt."
Nachdem mir das etwas auf den Keks ging, beschloss ich einen Neustart, schaltete das Handy also aus ... und es ging nicht mehr an. Ich zog den Akku heraus, wartete eine ganze Weile (mehrmalige Versuche, zuletzt eine Stunde) schob ihn wieder rein, aber es passierte nichts. Ein Freund (mit Desire ^^) lud das Legend-Handbuch herunter und ich versuchte, mittels Leiser-Taste und Startknopf an meinem Handy, die Software zurückzusetzen bzw den RAM zu löschen. Nichts passierte.
Nun wieder zu Hause stecke ich das Ladekabel an, warte etwas ... und das Legend lässt sich starten. Es blinkt wieder das rote und das grüne Licht abwechselnd und das beste: Es kommt der Hinweis, ich solle das Ladekabel anschließen (was definiti schon passiert ist). Das Akkusymbol auf dem Display ist mit einem Ausrufezeichen versehen und es kommt keine Lade-Animation. Wenn ich das Ladekabel abziehe, läuft das Handy weiter, obwohl der Akku ja angeblich völlig leer ist.
Soo ... soviel zu meinem Problem. Hat jemand eine Idee, was los sein könnte und wie ich es wieder "hinbiegen" kann? Ist vielleicht einfach der Akku hinüber?
Danke schonmal!
Edith: Achso, es ist das Modell von Vodafone mit bereits installiertem OTA-Update
Zuletzt bearbeitet: