Beschädigte SD-Karte

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich find das schon echt krass ist ja nicht so das der Fehler eine Lappalie ist sondern da geht bares Geld verloren. Wollte mir auch eine SanDisk kaufen hab mich aber dann doch für eine 8 GB Transcend entschieden. Hoffe für euch das der Fehler bald behoben werden kann.
Man könnt fast meinen das sich SanDisk und das Legend bzw. Desire nicht vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier eine 16 GB Sandisk und keine Probleme. Erst hatte ich sie 4 Wochen im Legend und nun ist sie seit 2 Wochen ins Desire umgezogen. Ist allerdings auch eine SDHC.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Ist allerdings auch eine SDHC.

Ich gehe mal davon aus, daß die anderen hier als zerstört gemeldeten Karten auch SDHC's waren, oder nicht? :confused:
 
steffi1985 schrieb:
Hm... haben die 8 GB Karten von SanDisk ne Macke? Komisch klingt das schon...


Ich kann dieses verhalten auch bei nen 1.6 Magic bestätigen...

Musste 2 mal die SD von Vodafone tauschen lassen weil sie total futsch waren..

Waren auch von Sandisc also liegts wohl nich an 2.1 sondern an den SD Karten.
 
Lion13 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß die anderen hier als zerstört gemeldeten Karten auch SDHC's waren, oder nicht? :confused:

Ja genau sind auch SDHCs....
 
Lion13 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß die anderen hier als zerstört gemeldeten Karten auch SDHC's waren, oder nicht? :confused:
Was sagt uns das dann?

Das die von minderer Qualtität sind?
Kann ja nich sein das die einfach mal so zwischen durch ausfallen.

Ich konnte bei meinem Magic zum glück noch die Daten runterziehen.
Aber sobald ich was größeres als 30mb raufpacken wollte hat er abgerbochen auch nach dem formatieren...

Wie gut das Vodafone sie mir ersetzen musste :D
 
Man, so langsam verliere ich echt die Nerven. Meine SD lief jetzt immer einwandfrei. Jetzt habe ich gerade mein Legend angemacht und schon wieder diese sch... Fehlermeldung. Was soll ich nur machen???????
 
steffi1985 schrieb:
Man, so langsam verliere ich echt die Nerven. Meine SD lief jetzt immer einwandfrei. Jetzt habe ich gerade mein Legend angemacht und schon wieder diese sch... Fehlermeldung. Was soll ich nur machen???????

Hallo Steffi,

also mein Vodafone Legend hatte auch eine 8GB Karte beiliegend, von SanDisk...die funktionierte einwandfrei! Auch meine momentane 16GB funktioniert ohne Einschränkung...
Könnte mir aber schon vorstellen das die Netzbetreiber spezielle Serien der Kartenhersteller bekommen, aus Kostengründen vielleicht ...
Abgesehen davon würde ich Dir raten zu reklamieren, denn nicht nur auf das Device sondern auch auf das beiliegende Zubehör wie Akku, SDHC Card hast Du Gewährleistung...meines Wissens 6 Monate ab Kaufdatum...
Bei meinem Anbieter Vodafone funktioniert das ohne Probleme, wie ich aus Erfahrung berichten kann...

Gruss
Jörn
 
Lion13 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß die anderen hier als zerstört gemeldeten Karten auch SDHC's waren, oder nicht? :confused:

Hallo Lion13,

alles über 4GB ist heutzutage SD High Capacity, analog dazu die verwendeten microSDHC Karten ab 4GB aufwärts...

Gruss
Jörn
 
Jörn;385842 schrieb:
Abgesehen davon würde ich Dir raten zu reklamieren, denn nicht nur auf das Device sondern auch auf das beiliegende Zubehör wie Akku, SDHC Card hast Du Gewährleistung...meines Wissens 6 Monate ab Kaufdatum...

Das Problem ist ja, daß Steffi nicht die beiliegende (2 GByte?) Karte verwendet hat, sondern eine 8-GB-Sandisk-Karte, die sie vorher in einem anderen Gerät hatte. Reklamation ginge also höchstens nur für das Legend selbst...

@Steffi: Hast du die mitgelieferte SD-Karte eigentlich mal ausprobiert? Wenigstens um auszuschließen, daß es an den gekauften Karten liegen könnte?
 
Hallo zusammen,

Interessanterweise habe ich das gleiche Problem diese Woche gehabt und zwar mit meinen Motorola Defy und eine 16GB SDHC Karte.

Glücklicherweise konnte ich meine Daten retten als ich per USB an meinen Rechner angeschlossen habe und mit dem Fehlerbehebungstool von Windows Vista durchgeprüft habe. Schon während der Prüfung ist die Meldung verschwunden.

Bin aber jetzt besorgt, dass es wieder passieren könnte. Weiss jemand schon inzwischen was die Ursache ist?

Gruß,

Defy-in-MG
 
Habe die Meldung jetzt schon ca. 5x gekriegt bei meinem Defy, seit dem Froyo-Update erst, wenn ich mich richtig erinnere. Die SD-Karte ist oK., am PC ist alles lesbar.

Aber das Defy ist so kaum noch zu gebrauchen, schleppe ja nicht dauernd einen Laptop mit mir rum um das Telefon wieder in Gang zu kriegen :thumbdn:.

Gruß Hans
 
Ihr wisst aber schon, dass das hier das Legend Forum und dieser Thread bereits ein Jahr alt ist?
 
Ja, ist schon klar.
Aber so ist das wenn man die SuFu benutzt und zu der Fehlermeldung sonst nichts auftaucht.
Das Prob scheint ja auch nicht Defy-spezifisch zu sein.
 
Ich hatte auch genau das Problem vor drei Wochen. Das Legend hat auf einmal gemeint, die SD-Karte sei nicht formatiert,oder beschädigt, oder so.
-> SD-Karte raus, an den PC (der sie anstandslos erkannt hat)
-> komlettes Backup (Daten 1:1 in einen Ordner kopiert)
-> SD wieder rein ins Legend
-> dort formatiert
-> SD wieder rein in den PC
-> Daten zurück gespielt (wieder 1:1)
-> SD wieder rein ins Legend
-> Welt wieder in Ordnung... :)
Eine Freundin hatte übrigens am LG Optimus One auch das selbige Problem. Dürfte also eher an Android liegen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Erdbeere06
Antworten
0
Aufrufe
5.961
Erdbeere06
E
Maxi Lech
  • Maxi Lech
Antworten
3
Aufrufe
2.104
smumode
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.288
Jast
J
Zurück
Oben Unten