Anleitung: Root

Hat bis jetzt alles geklappt bis auf den Endspurt :(

Bin aktuell bei dem Link zu "4. Root:
Anleitung zum Root beim HTC Legend"
Step1 und Step2 werden ausgeführt - das Menü kommt auch am Ende, jedoch kann ich darin nicht navigieren und das Handy reagiert auf keinerlei Tasten...
was kann ich tun???

LG
 
Hab auch diese Meldung erhalten:

Unable to chmod 755 /data/local/flash_image: No such file or directory

Ich geb´s auf :( Oder kann noch jemand helfen?
 
Hast du es schon mit temproot versucht?
 
Ist ein Temproot ein Softroot via Visionary+? Ja, das hab ich gemacht. Du hattest doch auch diese Meldung. Hast du´s hin bekommen? SD Karte geht definitiv, weil ich damit schon mal eine Goldcard zum debranden gemacht habe. Es war ein Vodafone Gerät. Nur das downgraden funzt nich :(
 
Pfiff76 schrieb:
Ist ein Temproot ein Softroot via Visionary+? Ja, das hab ich gemacht.

Ja, das meinte ich.

Du hattest doch auch diese Meldung. Hast du´s hin bekommen? [/Quote]

Ich habe hinterher so viel rumprobiert und gemacht und getan, wie es endgültig geklappt hat, weiß ich gar nicht mehr so genau.

SD Karte geht definitiv, weil ich damit schon mal eine Goldcard zum debranden gemacht habe. Es war ein Vodafone Gerät. Nur das downgraden funzt nich :(

Welchen Bootloader hast du?
 
Schade das du nich mehr weißt, wie es geklappt hat. Ich hab den Bootloader 1.01.0000
 
Ok danke, werd ich mal probieren. Bei Erfolg oder Mißerfolg meld ich mich nochmal.
 
Klappt auch nich. Ich schau mal nach ner ausführlichen und deutschen Anleitung
 
Hab es hin bekommen und zwar nach dieser Anleitung hier und den Zusatz von YB 5. Ich habe meinen PC aber dafür komplett "frisch" gemacht, heißt also Windows neu installiert. Hab ja 2 Platten, die eine is die Systemplatte und da hab ich nix wichtiges drauf. Hauptsache das Legend is gerootet. Juhu :)
 
Hallo
ich hab hier ein legend
Hboot 1.01
KEIN branding
2.2 aktuelle vesion von htc

Ich möchte gerne CM 7.1 installiern dafür brauch ich ja root und so.

Funktioniert die anleitung noch so wie sie geschrieben ist?

Momentan hänge ich beim cmd Eingabe "crackin.bat " ich bekomme immer cr----cw und beim versuch dann die RUU 1.31 zuinstallieren bricht es immer ab mit dem Fehler 140 bootloader....

Also ein wenig ahnung hab ich schon vom rooten,
jedoch halt nur mit dem galaxy s und dem nexus s.

gruss tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den 2. Post von YB 5 auf Seite 11 hier in diesem Thread an. Dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: .Tony.
Pfiff76 schrieb:
Schau dir den 2. Post von YB 5 auf Seite 11 hier in diesem Thread an. Dann geht es.

Hat super geklappt, danke nochmal.
Man sollte denn Post von YB 5 auf der ersten Seite einfügen

Gruß

gesendet von meinem Nexus S
 
Na prima. Plötzlich geht alles wie von Geisterhand. Hast du schon CM drauf? Ich finde die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig im Gegensatz zu Sense. Aber man kann ja diverse Anpassungen machen. Obwohl ich Sense gar nich mal so schlecht fand. War halt manchmal etwas lahm, gerade bei Sync hatte es Hänger. Jetzt kämpfe ich mich noch durch diverse Dinge mit CM, z.b. nimmt meine Facebook App keine Verbindung auf. Muß das erst freigegeben werden?
 
Ja wie von geisterhand, ja cm7 ist drauf und läuft, ich hab noch den launcher pro + drauf! Hatte noch keine zeit alles zu testen, auf meinem nexus s hab ich auch zurzeit cm7 drauf aber im Wechsel mit miui . Ich finde miui flexibler in Sachen Themen und so, aber seit dem cm 7 bei 2.3.6 angekommen ist, ist es bei mir um einiges schneller geworden und stabiler.

gesendet von meinem Nexus S
 
Also die Verbindung geht jetzt. Was is Launcher und Miui?
 
Hallo,

MIUI ist ein Custom ROM und als Launcher bezeichnet man die Oberfläche des Homescreens.

Viele Grüße
Handymeister
 
Aso. Ist Miui besser als CM? Also kann ich mir den Homescreen mit einem Launcher noch anpassen in CM? Ich hab im Rom Manager auch das mit den Google Apps angeklickt, installiert wurde aber nur der Market. Oder beinhaltet das nicht mehr? Muß ich also Youtube und Co. manuell nachinstallieren?
 
@.Tony

sag mal nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Die von Seite 1 in diesem Thread + den Hinweise für die cracking.bat? Hab auch 2.2 Hboot 1.01 usw.

Finde die Root-Anleitungsthreads aber mittlerweile sowas von unübersichtlich, soviele verweise auf "ich hab es nach dieser Anleitung gemacht" usw. Und da es bei dir flutscht, wollte ich da nochmal kurz fragen.

Dank & Gruss

.Tony. schrieb:
Hallo
ich hab hier ein legend
Hboot 1.01
KEIN branding
2.2 aktuelle vesion von htc

Ich möchte gerne CM 7.1 installiern dafür brauch ich ja root und so.

Funktioniert die anleitung noch so wie sie geschrieben ist?

Momentan hänge ich beim cmd Eingabe "crackin.bat " ich bekomme immer cr----cw und beim versuch dann die RUU 1.31 zuinstallieren bricht es immer ab mit dem Fehler 140 bootloader....

Also ein wenig ahnung hab ich schon vom rooten,
jedoch halt nur mit dem galaxy s und dem nexus s.

gruss tony
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.244
carpeta
C
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.231
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten