S-OFF + ClockworkMod + ROOT: Fragen und Antworten

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S_OOOOOOOOOOOOOFFFFFFF yuhu ^^

Hatte vor dem IS schon ein DHD und da schon einiges mittgenommen. habe viel gelesen.
Und natürlich hier aus dem Forum. Hier im IS bereich sind fähige Jungs(Mädels) die haben mir auch bei einigen sachen geholfen. Ansonsten Learning by Doing hab da net so viel Angst das da etwas Kaputt gehen könnte ;-)

nun kann es weiter gehen ;)
wo genau muss ich denn das ginger break drauf?

@bobbel89

geht doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: guck mal ab Post 91

• Danke
Reaktionen: bobbel89
ich arbeite aber ja nach der anleitung auf der seite eins hier, ihr habt da doch was anderes gemacht oder?

genau muss denn das gingerbreak hin in welchen ordner auf dem htc? und welche version?

Ich habe es gerootet da gab es diese Anleitung noch nicht!!!!!!!!!!
So wie es da steht die apk installierst Du im Handy und führst die auch da aus..

2. GingerBreak APK
- Ladet euch die neueste GingerBreak-vX.XX.apk herunter und installiert sie auf eurem S-Off-HTC-IS
- Öffnet die Anwendung GingerBreak und klickt auf den Root-Button
- Der Vorgang kann nun einige Minuten (bis 10) dauern und unter umständen nicht auf Anhieb funktionieren. Ein Neustart bzw SD-Kartentausch hat bei mir dann unter Fehlermeldung die Superuser.apk installiert.
d. Nun sollten von euch ausgewählte Programme Root-Zugriff bekommen.

skyboy schrieb:
Ich habe es gerootet da gab es diese Anleitung noch nicht!!!!!!!!!!
So wie es da steht die apk installierst Du im Handy und führst die auch da aus..

2. GingerBreak APK
- Ladet euch die neueste GingerBreak-vX.XX.apk herunter und installiert sie auf eurem S-Off-HTC-IS
- Öffnet die Anwendung GingerBreak und klickt auf den Root-Button
- Der Vorgang kann nun einige Minuten (bis 10) dauern und unter umständen nicht auf Anhieb funktionieren. Ein Neustart bzw SD-Kartentausch hat bei mir dann unter Fehlermeldung die Superuser.apk installiert.
d. Nun sollten von euch ausgewählte Programme Root-Zugriff bekommen.

is das dann egal wo im htc ich diese datei abspeicher?

oder sagen wir es mal anders .. wieder mal so ne sau dumme frage von mir !! lol :blushing:

wenn ich nach eurer anleitung gehe muss ich diese eine zip.datei auf hauptverzeichniss der SD kart speichern ...
Wie komme ich denn in des hauptverzeichniss wo finde ich das?

Also wenn Du mit GingerBreak rooten willst dan Speicher die apk auf die Speicherkarte.
dann Öffne einen Datei Manager. Wenn Du noch keinen Hast dan Lade dir aus dem Market den ES DateiExplorer runter. dann Öffne den Datei Manager und suche die GingerBreak apk und installiere die.
Dann führe diese apk direkt im Handy aus und klicke dann auf Root-Button. das ist alles

Edit: Um an die Speicherkarte zu kommen Datenkabel mit Handy und PC verbinden dann im darauffolgenedem Fenster im Handy Speicherkarte auswählen. dann die apk ins Hauptverzeichniss legen und über den Datei Manager installen

könnt ihr ein gutes ROM empfehlen? muss kein Sense 3.0 haben da es sonst noch BUGS hat, oder?

skyboy schrieb:
Also wenn Du mit GingerBreak rooten willst dan Speicher die apk auf die Speicherkarte.
dann Öffne einen Datei Manager. Wenn Du noch keinen Hast dan Lade dir aus dem Market den ES DateiExplorer runter. dann Öffne den Datei Manager und suche die GingerBreak apk und installiere die.
Dann führe diese apk direkt im Handy aus und klicke dann auf Root-Button. das ist alles

Edit: Um an die Speicherkarte zu kommen Datenkabel mit Handy und PC verbinden dann im darauffolgenedem Fenster im Handy Speicherkarte auswählen. dann die apk ins Hauptverzeichniss legen und über den Datei Manager installen
okay danke soweit aber ich find schon die speicherkarte gar nicht -.- ich weis auch nicht was mit mir heute los is da is glaub der wurm drin :unsure:

@larsm.
guck mal in meine sig das ist absolut Geil . und bugs musste suchen ;-)
aber drauf achten das du die 1.25.0 gefixte version nimmst. da funtzen auch die backlight.
bei der 1.26.0 funzt direkt alles!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das was als Wechseldatenträger erscheint auf dem pc ist die SD karte!!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bobbel89 schrieb:
okay danke soweit aber ich find schon die speicherkarte gar nicht -.- ich weis auch nicht was mit mir heute los is da is glaub der wurm drin :unsure:

Ich Denke duDu solltest für heute schluß machen sonst bist Du der erste der sein IS brickt!!!!! Du solltest schon wissen wie mein sein handy mit dem PC verbindet um an die Speicherkarte zu kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

skyboy schrieb:
Ich Denke duDu solltest für heute schluß machen sonst bist Du der erste der sein IS brickt!!!!! Du solltest schon wissen wie mein sein handy mit dem PC verbindet um an die Speicherkarte zu kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weis es ja auchhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!! lol
aber ich brauch heute bisschen länger wie sonst -.- nicht mein tag un soh
hab es ja auch geschafft !!! bis etz

@bobbel du solltest vielleicht zuerst nochmal alles von Grund auf studieren. Nimm es mir bitte nicht böse aber du kannst nicht erwarten, dass dir jedesmal jemand wie skyboy Schritt für Schritt vorkaut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke skyboy :thumbup::thumbup: gibts dafür auch noch eine anleitung oder erklärt sich die instaltion von selbst?

So danke euch allen für die gedult!!!! ich mach schluss für heute ist nicht mein tag aber soweit mit vielen DUMMEN fragen hab ich es ja hinbekommen ;) danke euch!!!:thumbsup: