S-OFF + ClockworkMod + ROOT: Fragen und Antworten

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe grad noch mal versucht auf Optus downzugraden jedoch sagt er bei mir immer No or Wrong image keine ahnung warum xD Auf jedenfall habe ich etwas gelernt : Nie voreillig upgraden ;)

Sh4dy21 schrieb:
Habe grad noch mal versucht auf Optus downzugraden jedoch sagt er bei mir immer No or Wrong image keine ahnung warum xD Auf jedenfall habe ich etwas gelernt : Nie voreillig upgraden ;)

ich glaube das mit dem no oder wrong image hattest du schon mal...Event.liegt das am Name der Datei.
Musst darauf schauen, dass die Datei hinten nur ein zip hat. Wenn du sie auf dem PC hast, dann sollte hinten gar kein zip sein. Wenn du auf Eigenschaften, Details gehts, dann erscheint der Name mit zip hinten. So ist dann alles richtig.
Aber eigentlich spielt das ja keine Rolle, weil das mit dem downgraden hier so wie es aussieht nicht funktioniert...;)

Hey Leute sagt mal muss man eigentlich zwingend auf Optus downgraden? Oder kann man nicht einfach ne normale ruu nehmen? Ich frage mich gerade ob es nicht möglich ist die ruu von Januar oder Februar zu nehmen.

Warum genau es die optus oder virigin Rom sein muss, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Einige haben auch andere Roms versucht, aber ohne Erfolg. Janosch 4001 hat hier geschreiben, dass er mehrere Roms versucht hat aber ohne Erfolg.
Aber die Idee ist sicher nicht schlecht. Versuchen kann man es ja....

Wobei leider hab ich noch von keinem bei Xda gelesen, der es geschafft hat.:(

Das war ja beim Desire ähnlich, viele die auf Froyo geupdatet hatten, konnten nachher nicht mehr mit unrevoked rooten. Aber jetzt ist das ja schon lange möglich.
Hoffen wir mal, dass AlpharevX bald eine Lösung bringt.:)

Habe grad mal so gefragt bei Xda wie lange es dauern könnte , bis ne neue version von AlpharevX einer meinte : No temp root, no party . can be forever

Leider habe ich kp was das heißt da ich nicht weiß was ein temp root ist :D

@skyboy wenn du mir den link der ruu schickst also von januar februar teste ich es gerne :p

@Ravenna habe das mit diese PS32img detei schon mit .zip am ende am pc versucht und auch ohne .zip am ende aber beide male no imgae or wrong imgae xD

Habe ein Win xp und bei eigenschaften steht auch nur das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste doch eigentlich nur aufs Datum gucken von wan die rom ist.???????
So noch ne andere Idee. Ist temp root bei euch noch möglich????
Wenn ja könnte man überlegen mein Backup zu nehmen und es damit versuchen.

Hi Leute,

Madmaxx82 hat mir gerade geschrieben, er hat gesagt vielleicht mal mit einer anderen SD Karte versuchen oder dass event. die Goldcard nicht richtig gemacht ist. Er sagte, die Leute hätten schon Erfolg damit....d.h. mit dem donwgrade und der optus Rom...

Empfiehlst du mir alles neu zu machen also auch mit der goldcarte und so .
Und ich brauche hilfe bei der ROM habe Sie genannt wie ihr gesagt habt also mit .zip es hat nicht geklappt. Und einemal ohne .zip das hat leider auch nicht geklappt. Woran kann es liegen ?
Kann notfalls noch screens machen und euch mal zeigen

Hey versucht es doch mal nach der anleitung. Die ist zwar aus dem Dhd Bereich, aber vielleicht funzt das ja. Da steht auch etwas über euren Fehler beim Versuch zu downgraden.
Einen Versuch ist es wert. Und am Schluss der anleitung ist noch ein link zum erstell
en einer goldcard.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html

edit: bitte kein rom aus der anleitung nehmen. Sind nur fürs Desire HD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmals an madmaxx82 eine private Nachricht geschickt, betreffend temp. root und was das bedeutet. Hab ich nämlich auch schon bei xda gelesen. (immer dieses Fachchinesisch;))
Hoffe bald eine Antwort zu bekommen, dann wird vielleicht auch klarer, ob es diese Optus Rom oder Virgin Rom zwingend braucht....

Ganz deiner Meinung Ravenna

Hatte jemand von euch vllt ma dieses Problem mit No or wrong image

Zuletzt bearbeitet:
So ich poste hier mal die Antwort von Madmaxx82 betreffend temp. root und ob das was mit der optus Rom und der virgin Rom zu tun hat.

Ja genau.. temp root braucht das alpharevx und damit es geht brauchtman eine niederigere version als die neueste.. deswegen muss man auf die optus oder virgin downgraden.. weil dort ging gingerbreak noch..
Also falls es fehlschlägt (das downgrade) würde ich nochmal unbedingt die goldcard kontrollieren (auch wenn ich nicht verstehe was das mit dem downgrade zu tun haben soll (außer um invalid cid errors zu behebn), aber da mehrere schreiben sie brauchen nur eine goldcard dazu...).. und dann kann man noch probieren statt der optus die virgin zu nehmen...

Mhh vllt kann man ja meinen Fehler auf die goldcart zurück führen also das No oder.wrong image

@Sh4dy21
ich flash mir gerade mal mein backup und guck mal was ich für ne Version drauf hatte.
Kannst Du mir deine mal ebend Posten so zum vergleich. Weil ich mein IS erst im Juni geflasht habe und ich habe auch das update von htc Installiert....

Edit: Android-Version 2.3.3
Build-Nummer 2.12.405.7 CL37872 release-keys

Software-Nummer 2.12.405.7

Edit die zweite hat sich erledigt siehe post 230

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Android 2..3.3 2.30.4051 cl88716 release keys und 2.30.405.1 das ist die softwear. Bitte sagen falls es Ne Lösung gibt oder paar Tipps wie ich es machen soll xD

Haste den versucht die coldcard nochmal zu machen
Ich habe in dem Thread den ich dir verlinkt habe, gelesen das Du erst die adb ausführen sollst und dann erst die zip auf die Speicherkarte packen sollst.

Ja habe es gerade nur überflogen bin leider im Moment nicht zu hause und also nicht am pc -.-
Wenn ich zu hause ankomme versuch ich es mal zu verstehen und welchen von den 10 links meintest RU nochmal xDz

den in post 309....

Hinweise:

● Wenn während der Prozedur die Fehlermeldung "Main version is older!" auftaucht, dann ist ein Schritt nicht korrekt gelaufen. U.a. folgende Ursachen kommen in Frage.
- Die SD-Karte ist keine Goldcard! (nur bei gebrandeten Geräten)
- USB-Debugging ist nicht aktiviert, und beim Anstecken wurde nicht "Nur laden" ausgewählt!
- Die PD98IMG.zip wurde auf die SD-Karte kopiert, bevor die ADB-Befehle auf der Konsole durchgeführt wurden!

Oder frag mal FormelLMS der hat nen xtc clip

Zuletzt bearbeitet: