S-OFF + ClockworkMod + ROOT: Fragen und Antworten

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sh4dy21 schrieb:
Ja habs gesehn danke xD Leider kriege ich eine Stelle nicht hin vllt kannst du mir helfen : Now Click on the 'Removable Disk' tab. Highlight offset (line) 0000000 to offset (line) 00000170 (include the 0000170 line too), then click on the 'Edit' menu and select 'Paste Write'. It will copy Down on to your Mmc card .

Hier weiß ich nicht genau was ich machen soll habe line 00000 bis 000170 markiert aver wenn ich auf edit also bei mir bearbeiten klicke habe ich nur
Kopieren und Kopieren als zur auswahl

habs nochmal abgeändert, es ist nur der downgrade und nichts weiter mit diesen Roms. Zum anderen warte mal, muss mal auf der Seite von XDA zuerst selber nachsehen...

Mach das mal bitte xP

Now Go to the 'Extra' menu again and select 'Open Disk Image'. Open the goldcard image that you received by email. When prompted for 'Sector Size' , select the option - "selecting 512 (Hard disks/Floppy disks)" and then click OK.

You will see two tabs in the Hex editor window - One is your removable disk, the other is your goldcard image. Click on the goldcard image tab. Go to the 'Edit' menu and choose 'Select All' option then select the 'Edit' menu again and select - 'Copy' . The selected sectors will be selected .

Now Click on the 'Removable Disk' tab. Highlight offset (line) 0000000 to offset (line) 00000170 (include the 0000170 line too), then click on the 'Edit' menu and select 'Paste Write'. It will copy Down on to your Mmc card .

Click on the 'File' menu and select 'Save', accepting the warning.

Bist du in diesem Abschnitt?

Hey guck mal was ich noch Interesantes gefunden habe. Vileicht liegt es am rom!!!!!?????
Aber versuch doch mal da nach zu gucken vileicht reicht das ja schon und du kannst dir den Ärger mit der Goldkarte ersparen!!!!!

Aufgepasst liebe Windows 7 Benutzer. Der verkackte WindowsUpdate Dienst installiert leider einen fehlerhaften Treiber! Die echten und funktionierenden Treiber liegen in eurem Programmverzeichnis (z.B. C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64). Der Gerätename heisst hier nicht "HTC Bootloader" wie ihn WindowsUpdate installiert, sondern "MY HTC"! (Danke an emx_o)

@Ravenna ja genau die mein ich
@skyboy bin momentan am XP und da ist das selbe wie am win 7 deswegen liegst glaub ich nicht daran

Leider weiss ich das auch nicht mehr genau, wie das geht. Hab auch mal eine erstellt und auch so meine liebe Mühe gehabt. Sorry aber so von ferne ist schwierig. Musst halt einfach irgendwie ausprobieren...

Ah ok xD

ahhh, das ist natürlich was, was man wissen muss :) und natürlich hat mein IS schon das neuste update drauf :) was nun natürlich erklärt, wieso es nicht funktioniert....

Ist jetzt ne andere Anleitung, aber vielleicht kannst du ja was daraus ableiten.

1. Öffnet den HxD Editor (Unter Vista mit Admin-Rechten)
  2. Geht auf "Extras" dann "Datenträger öffnen..."
  3. Merkt euch was unter "Physische Datenträger" aufgelistet ist!
  4. Drückt auf "Abbrechen" und schließt Euer Device an.
  5. Stellt eine USB Verbindung her und geht wieder im HxD Editor auf "Extras" und "Datenträger öffnen.."
  6. Nun müsst ihr unter "Physische Datenträger" eure SD finden.
  7. Diese anklicken und den Haken bei "Schreibgeschützt öffnen" entfernen und "OK" drückt
  8. Die Warnung ignorieren und mit "OK" übergehen.
  9. Der Haufen Zahlen und Buchstaben ist Eure microSD
  10. Nun geht ihr wieder auf "Extras" > "Datenträgerabbild öffnen..."
  11. Wählt die Datei "goldcard.img" auf eurem Desktop
  12. Sektorgröße 512 ist voreingestellt und soll so bleiben: "OK" drücken
  13. Neben dem Zahlen-/Buchstabensalat eurer SDcard habt ihr oben im HxD Editor nun auch einen Reiter "goldcard.img"
  14. Links in blau seht ihr die "Offsets", jede Zeile hat einen Offset.
  15. Ihr markiert alles aus der "goldcard.img" bis einschließlich Offset 00000170
  16. Drückt "Kopieren"
  17. Geht nun wieder zu dem Reiter eurer microSD (bei mir heißt sie Wechselmedium1)
  18. Hier markiert ihr alle Zahlen und Buchstaben bis einschließlich Offset 00000170
  19. Rechtsklick auf das markierte Gebiet und "Schreiben" wählen
  20. Speichern und HxD Editor beenden.
  21. Fertig

• Danke
Reaktionen: Sh4dy21
So glaube habe die Goldkarte erfolgreich hergestellt ^^ Kann man das irgendwie sehen ob geht oder nicht ?
@Ravenna danke für die mühe aber leider 5 min zu spaät :( sorry

Sh4dy21 schrieb:
So glaube habe die Goldkarte erfolgreich hergestellt ^^ Kann man das irgendwie sehen ob geht oder nicht ?
@Ravenna danke für die mühe aber leider 5 min zu spaät :( sorry

steht auf der XDA Seite wie kontrollieren..du kannst ja gut englisch;)

Oh ja habe ich übersehn . Die karte läuft alle apps sind noch vorhanden . Es hat geklappt ;D Danke für deine hilfe ;) jetz die RUU ziehen und dann schau ich mal xD

Ich wünsch dir viel Glück, dass es klappt.:thumbsup:

Hi meld dich mal bei dem user der hat eine goldkarte erstellt zum Downgrad des IS
Sh4dy21

Dann schau dir mal die bestehenden posts hier an.
Hier sind zwei threads sticky, wo genau das durchgekaut wird.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Hi du must das rom umbenennen in PG32IMG.zip exat so wie es da steht und dann auf die, Karte packen. Dann im Recovery starten diese zip wird dann automatisch erkannt und geflasht

Diskussionen über S- OFF bitte in Zukunft nur noch hier, denke sollte so passen nun @ Sky

• Danke
Reaktionen: skyboy
Habe jetz dieses PG32IMG.zip auf die sd karte getan dann in den bootloader aber es kam nur ganz kurz für so : sd cheking pg32img no image dan handy wieder angemacht alles gleich was nun?

Sorry, aber das ist doch wohl eher eine suboptimale Lösung, wenn wir hier in diesem Thread Fragen zu einer Anleitung in einem anderen Thread klären!? :confused: