S-OFF + ClockworkMod + ROOT: Fragen und Antworten

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aso danke . Kann ich dieses HTC sync wieder löschen und weiter machen wie es.in der Anleitung steht ?

jap kannst du!
Aber die mühe kannste dir für heute glaube ich sparen die Windows Version ist zur zeit bei AlphaRevX nicht verfügbar

Joa.. Gerade auch bemerkt -.- Hoffe morgen geht es wieder

hi

hab mein desire, was ich vorher per alpharev-x s-off gemacht hab, mit einer RUU wieder in den urzustand versetzt. S-off ist so geblieben. ich glaub kaum das es beim IS anders sein wird.

wenn htc sync installiert ist, einmal neu starten, dann sync starte, handy anschließen und mit "sync" verbinden. nicht laden oder festplatte, dann sollte es verbunden werden

mfg

schon mal mit der command line ausprobiert

S-OFF sollte wie folgt rückgängig machbar sein (zu mindst. beim XTC Clip)
Befehl: AT@SIMLOCK=7,1
siehe tjworld.net rtask C - Talking to the Radio

Finally pinned down the exact command to unlock security (S-ON/S-OFF) via the @secu_flag. I can query it successfully. I'm holding off attempting to use it until I fully understand some code and data structures that surround it. I don't want to cause a silicon logic fuse to blow. For the interested, the radio modem command to query the flag is "AT@SIMLOCK?AA". The command to set the flag is "AT@SIMLOCK=7,X" where X is 0 for S-OFF and 1 for S-ON. See the section further down rtask C - Talking to the Radio.

(oder public:forever [RootWiki])

für Linuxnutzung unter Windows (virtual box + Ubuntu...Anleitungen auf Youtube)
Command line nutzen...siehe http://tjworld.net/wiki/Android/HTC/Vision/RadioAnalysis#Information

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch alles nach Anleitung gemacht aber dennoch einige Probleme beim S-Off. Ich starte die alpharevx.exe als Administrator und stecke mein Handy im "nur laden" modus ran. Er erkennt alles und sagt mir :
ISroot.JPG

..... was nun???

Zuletzt bearbeitet:
Hi leider ist das so das es nicht auf Anhieb klappt.
Handy neustarten Rechner neustarten und nochmal versuchen.
Ich habe allerdings keine 15minuten gewartet. Nach drei Minuten habe ich, die Verbindung getrennt. Und alles von vorne .

arnie82mg schrieb:
Hallo,
habe auch alles nach Anleitung gemacht aber dennoch einige Probleme beim S-Off. Ich starte die alpharevx.exe als Administrator und stecke mein Handy im "nur laden" modus ran. Er erkennt alles und sagt mir :
ISroot.JPG

..... was nun???

ich hab gerade gesehen, dass du schon das Update auf 2.30.405.1 gemacht hast. Könnte event. auch daran liegen, dass es nicht geht.
Ich hab so ähnliches im XDA Forum gelesen. Informiere dich mal im XDA Forum bei den aktuellen posts über s-off, was die Leute so schreiben...

Hi ich denke nicht das es damit zu tun hat. Ich habe mein IS auch ein update verpasst. Und das Tool lief bei mir trotzdem beim zweiten mal durch.

skyboy schrieb:
Hi ich denke nicht das es damit zu tun hat. Ich habe mein IS auch ein update verpasst. Und das Tool lief bei mir trotzdem beim zweiten mal durch.

hattest du denn das Incredible schon auf 2.30.405.1? Das ist ja, soviel ich weiss erst anfangs Juli rausgekommen...
Ich hab das nur bei XDA gelesen, muss natürlich nicht so sein und wenns bei dir so geklappt hat, dann bist du ja das beste Beispiel dafür..;)

Kann ich das nicht wieder runterschmeissen? Werkseinstellung oder so? Ja ist nicht lange her als ich das Update gemacht habe. Da wusste ich aber auch noch nicht, dass man das rooten kann! :-( Also ich habe es jetzt schon mehrmals versucht.Handy neu gestartet und Rechner neu gestartet...immer dasselbe. Wäre ja echt blöd wenn das an dem update liegt.. was tun? :(

Ravenna schrieb:
hattest du denn das Incredible schon auf 2.30.405.1? Das ist ja, soviel ich weiss erst anfangs Juli rausgekommen...
Ich hab das nur bei XDA gelesen, muss natürlich nicht so sein und wenns bei dir so geklappt hat, dann bist du ja das beste Beispiel dafür..;)

Ja stimmt da könntest du recht haben. Weiss net hundertprozentig was das
Für ein update war.

arnie82mg schrieb:
Kann ich das nicht wieder runterschmeissen? Werkseinstellung oder so? Ja ist nicht lange her als ich das Update gemacht habe. Da wusste ich aber auch noch nicht, dass man das rooten kann! :-( Also ich habe es jetzt schon mehrmals versucht.Handy neu gestartet und Rechner neu gestartet...immer dasselbe. Wäre ja echt blöd wenn das an dem update liegt.. was tun? :(

ne ich glaub auch nicht, dass es am update liegt, versuch einfach weiter. Es sind halt ne Menge Leute, die Probleme haben mit s-off und öfters versuchen müssen. Es gibt keine offizielle Meldung, dass das mit der neuen Software nicht geht... und sollte ja auch gehen, da ja nichts am Hboot mit dem update geändert wurde. Und wenn was nicht geht dann kommen halt auch ne Menge Vermutungen...
Sorry wollte dich nicht verunsichern...also mach dir keinen Kopf deswegen.

Das update kann man so nicht runterschmeissen..das bleibt auch wenn du dein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzt.

Hm ich hab da mal ne Idee.
Schalte mal im Handy fastboot aus. Handy ausmachen und mit leiser und Power taste starten Handy in dem Zustand an den Rechner. Guck mal ob dann was installiert wird.
Jetzt Handy normal starten und noch mal versuchen s-off zu setzen.

skyboy schrieb:
Hm ich hab da mal ne Idee.
Schalte mal im Handy fastboot aus. Handy ausmachen und mit leiser und Power taste starten Handy in dem Zustand an den Rechner. Guck mal ob dann was installiert wird.
Jetzt Handy normal starten und noch mal versuchen s-off zu setzen.

Ne immer noch unverändert! :(:( Wie blöd. Hab das jetzt schon x mal gemacht und nix tut sich...*FRUST*

Mache gerade s- off und kurz nach der eingabe der keys steht da failed to root :( was tun?

So, hab mir jetzt noch mal die Mühe gemacht bei XDA den entsprechenden Thread mit den Posts wegen AlpharevX und der neuen Software 2.30.405.1 zu suchen.
Rooting Incredible S - AlphaRevX in Public Beta - Page 56 - xda-developers

Damit du weisst von was ich gesprochen habe..;-) so kannst du dir auch selber ein Bild davon machen. Da steht viel geschreiben in diesen Threads und irgendwie ist es einfach schwierig, da rauszufinden, was jetzt wirklich stimmt.

Hi Handy trennen neustarten und nochmal versuchen. So sieht es aus wenn es durch ist.

Acquiring root (method ?)... Sending in ???... Cleaning up... Rebooting to fastboot... Waiting for fastboot... When lifegivesyou lemmons,don't make lemonade. Make lifetakethe lemons back!

Rebooting to fastboot (again)... Waiting for fastboot... SUCCESS - Life gave us lemons, we didn't make lemonade! Press (almost) any key to exit.

Überigens oben bei mir in der Ecke ist so ein dreieck mit nem ! und da steht irgendwas von USB - Debugging . Ist das schlimm?

Nein, das heisst nur, dass dein USB Debugging eingeschaltet is, was auch richtig ist (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung)

• Danke
Reaktionen: Sh4dy21