S-OFF + ClockworkMod + ROOT: Fragen und Antworten

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skyboy schrieb:
Das wäre eine gute Lösung.
Weil die Anleitung eigentlich gut ist. Würde Sie aber trotzdem splitten.
Weil es zwei Möglichkeiten sind . Einmal mit der rootzip und einmal gingerbreak.

ja, das finde ich auch gut beide Varianten zu nehmen. Ich persönlich habs mit der rootzip gemacht, zum Gingerbreak kann ich nicht viel sagen. Aber diese Variante ist sicher auch gut.
Aber ich weiss nicht, ob du mich recht verstanden hast. Ich meinte in der Anleitung dann noch weitergehen und gerade das neue recovery 4ext. Recovery v.1.1.1 vivo installieren, indem man die Datei entsprechend umbenennt.

Doch ist angekommen. ;-)
Brauche heute nur etwas länger. LOL.

hiho,

ich hab auch mal wieder ne Frage ;), ist die Sense 3.0 eigentlich auf meiner SD karte gespeichert ? oder kann ich die jetzt einfach wechseln hab nämlcih nur die standard 8 gig drin und hab ne 32 gig class 10 geschenkt bekommen hab mich nur noch nicht getraut das umzubasteln weil ich viel zu viel angst um mein Sense 3.0 hab was so genial ist.

Nein die kannst ruhig wechseln. Das ROM wird aufs Handy geflasht und nicht auf die speicherkarte...

HIER DER NEUE THREAD >>>KLICK<<<

gleiches Spiel, nur detalliertere in der Anleitung

Hiho,
Mir ist grade aufgefallen das ich garkein htc likes bei meinem sense 3.0 rom hab ist das normal ? Kann ich das noch nachrüsten ?

Auf Wunsch Pinne ich die Anleitungen mal oben an :)

Mfg Kjetal

Hallo

Ich versuche seid Mittwoch mein neues IS mit einer Sense 3.0 Rom zu versehen. Nur leider scheitert es schon am S-Off...... ich habs jetzt bestimmt 30-40 mal probiert. Nur nach der eingabe des beta key, passiert einfach gar nix mehr.... wie kann das sein??? ich habs exakt nach der anleitung gemacht... Hboot ist 1.13.0000 und android 2.3.3 drauf.

jemand eine idee???

MfG
Nils

Hi leider ist das manchmal so. Bei einigen hatt, es nach kurzer zeit geklappt, und andere brauchen extrem lang.
Versuch doch mal Handy Neustart Rechner neustarten. Und dann mußte halt solange, versuchen bis es klappt. Denn schon generierten code kannst du immer wieder nehmen bis es funzt.
Und überprüfe nochmal ob du deine richtige Nummer bei alpha eingegeben hast. Ein zahlendreher reicht schon aus, dass es nicht funzt.

Cassius83 schrieb:
Hallo

Ich versuche seid Mittwoch mein neues IS mit einer Sense 3.0 Rom zu versehen. Nur leider scheitert es schon am S-Off...... ich habs jetzt bestimmt 30-40 mal probiert. Nur nach der eingabe des beta key, passiert einfach gar nix mehr.... wie kann das sein??? ich habs exakt nach der anleitung gemacht... Hboot ist 1.13.0000 und android 2.3.3 drauf.

jemand eine idee???

MfG
Nils

hast du HTC Sync deinstalliert? Bei mir gings nicht, weil ich den nicht deinstalliert hatte.

Stimmt sorry ich habe bei mir noch antivieren Programm und Firewall ausgeschaltet.

HTC Sync ist deinstalliert (treiber noch drauf).

Das mit der firewall und antivirenprogramm werd ich nochmal testen.

mmm4 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab mir gerade ein Incredible S zugelegt. Als nächsten Schritt wollte ich gleich mal mein neues Spielzeug rooten.
Irgendwie hab ich im Forum viel gelesen aber bin auf kein wirkliches HowTo gestoßen. XTC-Clip wollte ich mir auch keinen besorgen, also weiter ging die Suche.

Nun mein Ergebnis(meine Übersetzung) zusammengefasst:

I. S-Off ist gemütlich via Software möglich
II. Anschließendes Root verleiht einem die gewünschte Freiheit

ad I S-Off
1. HTC Sync
- HTC Sync installieren. Findet man unter: HTC Incredible S - Application - HTC Sync for all HTC Android Phones & HTC Smart
- Verbindet das Telefon mit dem PC damit es gefunden wird. Anschließend trennt ihr es wieder und deinstalliert HTC-Sync.

2. Einstellungen am IS
- Fastboot deaktivieren: Einstellungen>Power>Schnellstart
- USB Debugging aktivieren: Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB Debugging

3. AlphaRev
- Geht auf die Seite AlphaRev X - Make it your phone
- Dort klickt ihr auf den entsprechenden „Download for xxx“-Button
- Ladet das zip-Archiv herunter und lasst das Fenster noch für die spätere Verwendung offen
- Entpackt das Archiv alparevx.exe.zip und startet die darin enthaltene Anwendung.
- Danach verbindet ihr euer Telefon mit dem PC im Modus „Nur Laden“
- Das Tool am PC erkennt nun euer Telefon und fragt euch nach dem beta key. In dem Fenster könnt ihr auch eure Bootloader-Version und Seriennummer sehen.
- Diese beiden gebt ihr mit den anderen nötigen Infos in das Fenster auf der Seite von AlphaRev ein und klickt auf „Generate key“
- Anschließend erhaltet ihr den gewünschten beta key, den ihr im Tool eingeben könnt und mit Enter bestätigt.
- Der Vorgang dauert einige Minuten und sollte (wie bei mir) mit einer Erfolgsmeldung abschließen. Ihr könnt dann mit der „beliebigen Taste“ das Tool beenden.
- Du hast jetzt S-Off
.
.
.
.
hi, super dass das ganze endlich klappen sollte! nur bei mir leider nicht! .. hab das ganze prozedere 68 mal!!!!!! durchgespielt *nerv* .. und es ist nichts passiert is immernoch on, bei acquiring root (method 2) und der meldung vonwegen 15 min waten bleibt er eifach stehen. egal wie lange ich warte oder wie oft ich das ganze wiederhole.. !! .. woran liegts?
hab bei mir das neuste update drauf 2.30.405.1 und
kernel version 2.6.35.9 ..
kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Firewall aus und antivieren Programm schließen. Und htc sync deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: andouser
Antivirus und firewall hab ich von anfang an deaktiviert, htc sync deinstalliert, treiber draufgelassen, neu installiert und und.. hab auch die englischsprachigen anleitungen durchgelesen und mich peinlichst genau an alles gehalten.. hat alles nichts gebracht :-( leider..
Und ich bin da nicht ganz unerfahren, hab schon damals das x 10 gerootet, den tf101 und das desire hd .. aber dieses schmucke incredible s ist echt ne knacknuss!!

Ich frage mich warum man das is nicht mittels befehlseingabe im cmd rooten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi dann bleibt dir wohl nix anderes als ein es, weiter zu versuchen. Ne andere Möglichkeit gibt es Software mäßig noch nicht.
Aber so kann es gehen. Bei mir nach dem zweiten Versuch und bei euch xxxxxmal, bis es klappt.

• Danke
Reaktionen: andouser
danke auf jeden für die infos :) . das werd ich schon noch hinkriegen, irgendwie, irgendwann :) ..

ich weiß langsam nicht mehr weiter.... exakt nach anleitung, 20 mal die seriennummer und beta key kontrolliert und es klappt immernoch nicht... ich kann den betakey inzwischen schon auswenig...

Hi leute ,
Bin Grad dabei mein IS s-off zu machen . Dort steht ja , dass man das Handy mit HTC sync verbinden soll und dann wieder löschen. Jedoch wenn mein Handy.fragt wie ich es verbinden soll , also z.b nur laden etc. Klicke ich auf HTC sync verbinden aber es passiert nicchts . Ps hab mein HTC Sense acount gelöscht. Bitte um Hilfe
Und hab noch Ne frage kann man das Handy irgendwie wieder s-on machen ?

Mfg Shady