S-OFF + ClockworkMod + ROOT: Fragen und Antworten

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kommisch meine karte is immer noch fat32 :ohmy:
Bevor ich jetzt das andere Rom draufmach sollte die doch schon auf ext4 stehen, oder?

Danke für deine Hilfe skyboy, bist wirklich der beste :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ravenna schrieb:
@bobbel Fragen stellen darf man, aber stundenlang andere auf trab halten, weil einfach ein gewisses Grundwissen fehlt und man somit mit der ganzen Materie überfordert ist, ist was anderes. Und dann auch noch meinen, man sei im Recht....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
ich mein überhaupt nicht das ich im recht sei... ich habe geschrieben ich hatte nen scheiß tag und das heißt für mich das ICH einfach verpeilt war und gar nix gecheckt haben damit hab ich evtl recht ja und weiter?

ich hab grundwissen und weis auch wie ich auf die sd-card zugreifen kann... aber gestern wusste ich es eben nicht... es hat mir von euch auch keiner gesagt und trotzdem habe ich es geschafft was ich mit "keinem grundwissen" nicht geschafft hätte!!! ich hab nicht viel grundwissen ja wäre möglich aber trotz allem hab ichs am ende hin bekommen und bin auch dankbar für eure hilfe !!! was ist dann etz dein problem sorry versteh ich nicht, wenn du keine lust zu helfen hast... dann schreib doch einfach gar nichts? wenn schon so dumme fragen von mir kommen ?!?!
so und etz schluss mit dem kindergarten hier!

@larsm.
das hat nichts mit der Karte zu tun du must das System auf ext4 bringen damit du das Rom aus meiner sig flashen kannst. wenn Du das tool drauf hast kannst du das im recovery das sytem auf ext4 bringen....

skyboy schrieb:
@larsm.
das hat nichts mit der Karte zu tun du must das System auf ext4 bringen damit du das Rom aus meiner sig flashen kannst. wenn Du das tool drauf hast kannst du das im recovery das sytem auf ext4 bringen....

Und wo im Recovery? Sorry kenn mich da noch net aus.

Wie kann ich denn beim Sense 3.0 die HTC Mail App auf Googlemail einstellen? Habe heute in einem anderen Forum Einstellungen gefunden, die scheinen aber nur beim Sense 2.1 zu funktionieren. Da ich keine GMail App im Market finde, würde ich das gerne über die Mail App machen.
Weiß da jemand rat?

larsm. schrieb:
Danke für deine Hilfe skyboy, bist wirklich der beste :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Danke für die Blumen aber der beste bin ich mit sicherheit nicht....
da sind andere hier im Forum im IS bereich die um einiges besser sind als ich!!!!!
Aber wie schonmal erwähhhhhhhhhnt ich Lese sehr viel, und gehe dann ganz ruhig an sowas rannnnn..... Und man sollte sich ein kleines Grundwissen aneignen....;)

Edit: hast Du den die ext4 geflasht????
wennnn ja dan gehst du im recovery auf ext3-ext4 convert

Zuletzt bearbeitet:
skyboy schrieb:
Edit: hast Du den die ext4 geflasht????
wennnn ja dan gehst du im recovery auf ext3-ext4 convert

Was heist flashen also ich bin auf Recovery/install zip from sdcard/choose zip from sdcard/4extRecovery_v1.1.1_ .....

ok dann hast du jetzt im recovery die möglichkeit das sytem von ext3 auf ext4 zu bringen. post 186

skyboy schrieb:
ok dann hast du jetzt im recovery die möglichkeit das sytem von ext3 auf ext4 zu bringen. post 186

Da liegt das Problem, ich find das nirgends

lade dir mal die erste und dann auf die karte lösche die andere aber ok
dann im recovery einmal wipen und dann flash die obere mal ok. dann solltest du im recovery ein auswahl menü stehen haben das sich ext3<-> ext4 I convert et.c.
nennt

Wenn du das gemacht hast dann gehst du im recovery auf ext3<-> ext4 I convert et.c.
dann auf convert or wipe ext4
dann musst du die oberen drei also convert system convert data convert cache nacheinander ausführen. danach kannst du das rom flashen...

skyboy schrieb:
lade dir mal die erste und dann auf die karte lösche die andere aber ok
dann im recovery einmal wipen und dann flash die obere mal ok. dann solltest du im recovery ein auswahl menü stehen haben das sich ext3<-> ext4 I convert et.c.
nennt
Wenn ich bei mir ins Recovery gehe, kommt bei mir dieses rote dreieck mit nem ausrufezeichen innen. Was genau bedeutet das?

mfg

Nochmal Danke Skyboy es hat funktioniert, endlich Sense 3.0 drauf :) :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Ich hab so das gefühl das es nicht ganz flüssig läuft, ist das normal?

@Ravenna und skyboy

Habt ihr nicht mal Lust und auch etwas Zeit die Anleitung auf der ersten Seite zu vervollständigen und dann einen neuen Thread aufzumachen, damit der hier geschlossen werden kann.

Ihr wisst doch mittlerweile was für verschiedene Probleme auftauchen können und wo es Verständnisschwierigkeiten gibt.
Jeder neue User liest sich doch immer nur die erste Seite durch und fängt dann an Fragen zu stellen.

Ich wollte in meinen Semesterferien auch mein Handy rooten, aber ich schau ja jetzt schon nicht mehr ganz durch bei den vielen Seiten.

Einer macht dann einfach einen neuen Thread auf und der andere postet direkt darunter, dann könnt ihr eure ersten Posts immer bearbeiten wenn was Neues dazukommt...bzw. per Dropbox den Anfang machen oder wie auch immer…alles nach Absprache natürlich.

Viele User wären euch sicherlich dankbar.
Und hoffentlich kommt dann nicht mehr die xte Frage zur ein und der selben Sache.

greetings

Weil ich das jetzt schon öfters gelesen habe:
Ihr müsst nicht zwingend vor der Installation alle Partitionen nach ext4 konvertieren.
Das Rom wird funktionieren sobald ihr ein recovery benutzt das ext4 kann.
Auch dann wenn ihr noch ext3 Partitionen habt.
Natürlich ist es gut dann auf ext4 umzusteigen, aber zB. formatieren die Roms System und Cache sowieso bei der Installation mit ext4 :)

Der geringste Aufwand ist einfach das Rom zu installieren und danach im recovery zu schauen ob noch irgendeine Partition mit ext3 formatiert ist und die dann ausmerzen ;)
Wenn man data nicht sowieso wiped (was man ja ohne zu konvertieren direkt "in ext4" machen kann), dann wird normaler Weise nur /data übrigbleiben.

@Tim2011
Hi Du hast recht es ist ziemlich durcheinander. Weil sich viele Fragen off wiederholen.
Und wenn man sich mal vorstellt, das es im Prinzip von zwei Usern war die etwas mehr Hilfe brauchten. Nicht böse gemeint dafür ist das Forum ja da. Ich würde mir so eine Aufteilung wie im dhd Bereich wünschen. Mal gucken was ein mod dazu sagt.

skyboy schrieb:
@Tim2011
Hi Du hast recht es ist ziemlich durcheinander. Weil sich viele Fragen off wiederholen.
Und wenn man sich mal vorstellt, das es im Prinzip von zwei Usern war die etwas mehr Hilfe brauchten. Nicht böse gemeint dafür ist das Forum ja da. Ich würde mir so eine Aufteilung wie im dhd Bereich wünschen. Mal gucken was ein mod dazu sagt.

Hy,

in der Anleitung ist ja die PG32IMG Zip Datei vom Recovery. Die scheint ja bei manchen Probleme zu machen. Aber nicht nur das, die meisten müssen ja dann sowieso auf das andere Recovery wechseln das nicht nur mit ext 3 sondern auch mit ext 4 Roms geht. Könnte man jetzt nicht diese Zip Datei dort einfügen in der Anleitung und die einfach umbenennen in eine PG32IMG? Dann müssten die User das nicht später auch noch wechseln.

EDIT: ne sehe ich gerade,hats ja gar nicht in der Anleitung. Ist ja nur bei XDA so. Aber für den Fall dass man da nochmal die Anleitung frisch macht. Wäre das dann möglich, das so zu handhaben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre eine gute Lösung.
Weil die Anleitung eigentlich gut ist. Würde Sie aber trotzdem splitten.
Weil es zwei Möglichkeiten sind . Einmal mit der rootzip und einmal gingerbreak.

Edit: die PG32IMG Zip von Pocket-pc macht Stress.
Mit der hatte es bei mir auch Net geklappt. Die von xda ist in Ordnung. Mann sollte es bei Pocket mal Posten.

Zuletzt bearbeitet: